Neues aus Sandhausen

  • SSV Reutlingen - Erfolgsserie soll im Spitzentanz gegen Sandhausen ausgebaut werden. Weigl laboriert an Kapselzerrung im Knie. Debüt von »Co« Rösch an der Seitenlinie

    »Ich traue der Mannschaft mittlerweile alles zu«

    VON FRANK PLEYER

    REUTLINGEN. Am Samstag (14.30 Uhr) wird Otmar Rösch erstmals als Co-Trainer auf der Bank des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen Platz nehmen. Der Oberliga-Spitzentanz gegen den SV Sandhausen ist das erste von vier Spielen bis zur Winterpause, in der der neue Trainer-Assistent mit von der Partie ist.

    Coach Peter Starzmann ist sehr froh über die Einigung, die zunächst bis zur Winterpause gilt. Wenn das Duo gut harmoniert, soll über eine Fortsetzung der Rösch-Tätigkeit gesprochen werden. »Er ist loyal, er ist ehrlich, er ist anerkannt im Umfeld und liegt mit mir auf einer Wellenlänge«, sagt Starzmann über seinen »Co«. Pikant ist indes, dass einst ein Zusammenprall von Rösch (damals SSV) und Starzmann (spielte für den VfL Kirchheim) die Karriere Starzmanns als Fußball-Spieler beendet hat.


    Jetzt wird Rösch zudem ebenso wie Starzmann stundenweise in der SSV-Geschäftsstelle aushelfen, in der die Aufgaben nach dem Weggang von Manager Wilfried Gröbner auf drei, vier Schultern verteilt werden sollen, wie der SSV-Coach erklärte.


    Iseli bekommt totale Ruhe


    Gegen Sandhausen soll die SSV-Erfolgsbilanz von 13 Spielen ohne Niederlage weiter ausgebaut werden. Allerdings ist Jochen Weigl angeschlagen, der sich beim 0:0 in Hoffenheim unmittelbar nach seiner Einwechslung eine Kapselzerrung im Knie zuzog, aber weiterspielte. »Es wäre schon schlimm, wenn er gar nicht dabei wäre«, sagt Starzmann.


    Bei Tobias Iseli, seit Wochen außer Gefecht, könnte eine Schambein-Entzündung die Ursache sein. Eine solche, langwierige Verletzung hatte der Defensivspieler bereits einmal während seiner Zeit beim VfR Aalen. Starzmann hat ihm totale Ruhe verordnet, damit Iseli wenigstens nach der Winterpause wieder 100-prozentig fit ist. Die Stärke des SSV in dieser Saison war bisher, Ausfälle wegzustecken. Es gibt zwar Mannschaften, die bessere Einzel-Spieler haben - Starzmann zählt den SV Sandhausen dazu -, aber als homogenes Team sind die Nullfünfer kaum zu bremsen. »Wir sind so gut drauf. Ich traue der Mannschaft mittlerweile alles zu«, sagt der SSV-Coach.


    http://www.gea.de

  • Ein Unentschieden der besseren Sorte


    In einer sehenswerten Oberligapartie kamen die Nullfünfer an der heimischen Kreuzeiche nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Sandhausen hinaus.


    [Alexander Thomys] - Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Reutlinger mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über das Spiel und kamen zu zahlreichen guten Torgelegenheiten. Zunächst schoss Shpejtim Arifi zweimal am Kasten der Gäste vorbei, ehe die SSV-Fans erstmals den Torjubel auf den Lippen hatten. Nach einer Vorarbeit von Angreifer Christian Haas zog Manuel Waidmann ab, dessen Schuss aber von einem Sandhausener abgewehrt wurde und zurück zu Haas kam. Dieser reagierte blitzschnell und schoss - SVS-Torwart Marjan Petkovic hielt im Nachfassen.


    Sandhausens Keeper Petkovic konnte kurze Zeit später erneut zweimal glänzen und brachte damit die SSVler zur Verzweiflung. So konnte er einen starken Freistoß von Christian Gmünder um den Pfosten lenken (30.) und nach einer Arifi-Flanke parierte er einen platzierten Kopfstoß von Waidmann an den Aussenpfosten (36.). Die Gäste aus Sandhausen - die beiden Ex-Reutlinger Giuliano Saggiomo und Tobias Heizmann spielten von Beginn an - versuchten immer wieder durch schnelle Angriffe zum Torerfolg zu kommen, die SSV-Abwehr mit den Innenverteidigern Michael Urban und Ioannis Tsapakidis stand aber sicher. Die beste Chance der Gäste vergab Antonio Castellino, der nach einem Eckball von Jules Bingana per Kopf über die Latte zielte. Direkt vor dem Pausenpfiff erneut eine gute Gelegenheit der Kreuzeichekicker. Haas und Gmünder verpassten allerdings nach einer Flanke von Ewald Beskid (44.).


    Platzverweis gegen Waidmann schockt Nullfünfer


    Auch nach der Pause gaben zunächst die Reutlinger den Ton an. Gmünder schoss zweimal am Tor der Gäste vorbei, ehe er erneut bei einem schnellen Konter zu unpräzise auf Haas spielte. Die Kräfte ließen bei den Nullfünfern aber langsam nach und es häuften sich die Angriffe der Gäste. So zeigte SSV-Keeper Marco Langner sein Können, als er einen strammen Schuss von Abdel-Hag abwehrte.


    Zwanzig Minuten vor dem Spielende dann ein Schock für die Schwarz-Rot-Weißen: Der bereits gelb-verwarnte Manuel Waidmann spielte den Ball vor einem Freistoß der Gäste einige Meter zurück, eine völlig normale Szene. Der Schiedsrichter interpretierte dies aber als Ballwegschlagen und schickte Waidmann nach zwei eher harmlosen Szenen mit gelb-rot vom Platz.


    In der Schlussphase versuchten die Nullfünfer auch in Unterzahl noch den Siegtreffer zu erzielen, die Kräfte ließen aber nach, das Mittelfeld rückte nicht schnell genug nach und so verliefen sich mehrere SSV-Angriffe in der dichten Gästeabwehr. Doch auch die Gäste aus Sandhausen hatten in dieser Phase gute Torgelegenheiten - Tsapakidis klärte in der 82. Minute auf der Linie. "In der Schlussphase hat man gesehen weshalb die Sandhausener in Ulm 3:0 gewonnen haben", meinte SSV-Trainer Peter Starzmann. In den Schlussminuten hätten Schneider und Beskid noch mit einem Treffer den Sieg perfekt machen können, doch auch sie vergaben ihre Chancen.


    So blieb es bei einem insgesamt verdienten Unentschieden. "Das Unentschieden ist gerecht, bringt aber keine Mannschaft wirklich weiter", meinte Sandhausens Abwehrspieler Tobias Heizmann, der in der vergangenen Saison noch beim SSV spielte.


    Stimmen zum Spiel:


    Christian Haas (SSV): "Es ist schade, wir hatten heute eine Chance an Heidenheim heran zu kommen. Es hat aber nicht gereicht. Sandhausen ist aber auch keine schlechte Mannschaft. Den nächsten Dreier müssen wir jetzt eben in Mannheim einfahren."


    Shpejtim Arifi (SSV): "Ich bin etwas enttäuscht, wir hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei glasklare Chancen. Wäre eine davon reingegangen, wäre klar gewesen, wer das Spiel hier heute gewinnt."


    Gerd Dais (Trainer SVS): "Wir sind heute mit dem Ziel hergekommen, drei Punkte zu holen. Nach dem Spiel muss ich sagen ist das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. In der ersten Halbzeit hatten die Reutlinger mehr Spielanteile und bessere Chancen, nach der gelb-roten Karte gegen Reutlingen lagen die besseren Chancen bei uns. Es war ein Unentschieden der besseren Sorte."


    Peter Starzmann (SSV-Trainer): "Wir müssen mit diesem Punkt leben. Wir haben unser Potential heute nicht abrufen können, wir mussten aber auch erneut mehrere Ausfälle ausgleichen. So ist ein Jochen Weigl, dessen Verletzung ein Schock war, nicht zu ersetzen. Ewald Beskid sollte auch nicht auf der rechten Seite spielen müssen, er ist ein Stürmer, Andy Rill fehlt uns da immens. In Unterzahl haben wir am Ende zu viele Konter zugelassen, trotzdem haben wir erneut zu Null gespielt. Da muss ich auch die Zuschauer loben, die gesehen haben wie schwierig das Spiel nach der gelb-roten Karte gegen Waidmann wurde und die uns weiterhin unterstützt haben. Wir werden bei Waldhof Mannheim auf jeden Fall auf Sieg spielen."


    Beeindruckende Serien


    Durch das Unentschieden gegen Sandhausen konnten die Nullfünfer zwei Serien weiter ausbauen. Seit 25 Spielen gab es in der Oberliga an der Reutlinger Kreuzeiche keine Niederlage mehr, in der laufenden Saison sind die SSVler seit 14 Spielen ungeschlagen. Mit bisher nur einer Niederlage in dieser Saison und nur sieben Gegentoren in 16 Spielen bleiben die Kreuzeichekicker weiter mit drei Punkten Rückstand zu Tabellenführer Heidenheim auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (14.30 Uhr) treten die Nullfünfer im letzten Spiel der Hinrunde beim SV Waldhof Mannheim an.


    Statistik zum Spiel


    SSV Reutlingen - SV Sandhausen 0:0


    Reutlingen:
    Langner - Grimminger, Scheuring, Urban, Tsapakidis - Otto (68. Aybar), Beskid, Gmünder (84. Pflumm), Waidmann - Arifi (63. Schneider), Haas


    Sandhausen:
    Petkovic, Gorka, Heizmann, Risser, Abdel-Hag, Kolb, Ruf, Castellino, Bingana, Saggiomo, Throm



    Tore:
    Fehlanzeige


    Schiedsrichter: Andreas Klopfer (Emmendingen)


    Gelb-Rot: Waidmann (70.)


    Gelbe Karten: Otto, Beskid, Scheuring - Gorka, Abdel-Hag


    Zuschauer: 2232


    http://www.ssv-news.de

  • Im Großen und Ganzen muss man wohl damit zufrieden sein. Aber mich nervt einfach, dass wir zu blöd sind unsere Torchancen zu nutzen :no:


    Zur HZ MÜSSEN wir 2:0 führen, dann ist das Ding wahrscheinlich schon entschieden :motzen:


    Und von Sandhausen war ich sehr enttäuscht, erst nach dem Platzverweis haben sie 10min lang gut gespielt, davor war es Angsthasenfussball vom Feinsten. Ist für mich unverständlich bei dieser Qualität von Einzelspielern :runter:


    Wie auch immer, am SA gilts beim Waldhof, vielleicht macht uns Ulm ja noch zum Herbstmeister :D :tongue:

  • War wohl ähnlich wie bei uns. Sandhausen baut seine Kette auf, macht rein gar nichts nach vorne.
    Wir hatten auch Chancen, manchmal klappt's halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von _1846_ ()

  • Ich stimme dir zu commander. Du hast völlig recht. Gegen Sandhausen war der platz viel zu rutschig trotzdem hatten wir viele Chancen. Die rote karte gegen Wiedmann war unverdient aber wir hätten auch zu zehnt gewinnen können, gerade jetzt wo Heidenheim endlich verloren hat.

  • ein spiel das nicht sehr viele Torszenen hatte aber der SVS gewinnt mit 2:0 und nur das ergebniss zählt.............


    SV Sandhausen
    Aufstellung:
    Tor: Marjan Petkovic
    Abwehr: Oliver Risser
    Abwehr: Benjamin Gorka
    Abwehr: Christian Fickert
    Mittelfeld: Giuliano Saggiomo
    Mittelfeld: Daniel Ruf
    Mittelfeld: Boris Kolb
    Mittelfeld: Antonio Castellino
    Mittelfeld: Jules Bertrand Bingana
    Mittelfeld: Akram Abdel-Hag
    Sturm: Heiko Throm

    Auswechslungen:
    64. min: Andreas Müller (Mittelfeld) für Jules Bertrand Bingana (Mittelfeld)
    81. min: Dieter Jarosch (Sturm) für Heiko Throm (Sturm)
    89. min: Tobias Heizmann (Abwehr) für Akram Abdel-Hag (Mittelfeld)

    Karten:
    34. min Gelb: Heiko Throm (Sturm) wiederholtes Foul
    74. min Gelb: Daniel Ruf (Mittelfeld) absichtliches Handsp

    FV Lauda
    Aufstellung:
    Tor: Rincon, Antonio Romero
    Abwehr: Daniel Westenhöfer
    Abwehr: Thorsten Plasch
    Mittelfeld: Christoph Stahl
    Mittelfeld: Norbert Somodi
    Mittelfeld: Rolf Lang
    Mittelfeld: Matthias Kröninger
    Mittelfeld: Tobias Hanselmann
    Sturm: Marius Müller
    Sturm: Sebastian Kempf
    Sturm: Zdenko Juric

    Auswechslungen:
    60. min: Sven Feix (Mittelfeld) für Norbert Somodi (Mittelfeld)
    61. min: Christoph Schenk (Abwehr) für Matthias Kröninger (Mittelfeld)

    Karten:
    41. min Gelb: Norbert Somodi (Mittelfeld)


    Torfolge:
    1:0 Heiko Throm (Sturm), 34. min
    2:0 Andreas Müller (Mittelfeld), 90. min Abstauber

    Schiedsrichter: Simon Hirzel (Malterdingen)
    Zuschauer: 270

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von c-jugend svs
    Zuschauer: 270


    Das ist aber schon mager, oder?

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • schon , aber egal hauptsache gewonnen............!! :D :D

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von eps1846


    Das ist aber schon mager, oder?


    Wenn die erstmal Bundesliga spielen, kommen sicher mehr - so um die 500 vielleicht. :D

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Wenn die erstmal Bundesliga spielen, kommen sicher mehr - so um die 500 vielleicht. :D


    Ja MINDESTENS. Und davon sind dann 483 Gästefans dabei :D

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Und ich hab gedacht WIR hätten schlechte Besucherzahlen...
    Also für das, daß Ihr momentan ziemlich oben mitspielt ist das sehr mager...

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • In unserer hiesigen Regionalzeitung war heute auch nochmal ein interessanter Artikel zum Thema Dietmar Hopp. Viel von der allgemeinen Kritik hat natürlich auch mit Neid zu tun, aber ein derartiges Projekt aus der Retorte empfinde ich auch als Hohn.



    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • c-jugend svs


    Ja schön, wenn Du Dich freust - ist aber meiner Ansicht nach nicht weitsichtig genug. Ich finde das toll, wenn man sich für die Jugend einsetzt, aber hast du Dir mal Gedanken gemacht, was dann passiert?


    Dann kannst Du nicht mehr sagen, daß Du in der Jugend des Oberligisten SV Sandhausen kickst. Dann kickst Du in der 3ten oder vierten Mannschaft der Reserveabteilung eines Bundesligisten.


    Der SV Sandhausen ist DIE Nummer 1 in der ewigen Tabelle der Oberliga BW Quelle: http://www.statistik-klein.de/


    So was willst Du aufgeben?



    Ich persönlich würde nicht wollen, daß man z.B. den FC Pforzheim, ASV Durlach und Nöttingen zusammenwirft - auch wenn wir dann in die Bundesliga kommen würden und in Was-Weiß-Ich-Wo ein Mega-tolles Stadion gebaut wird.


    Andererseits, wenn ich Hopp wäre, hätte ich Nöttingen auch schon ein tolles Stadion und vielleicht den einen oder anderen Spieler spendiert :D
    Aber es würde der FC Nöttingen bleiben... :jo:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:


  • und dann noch Mittelstürmer werden was? :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:
    Wer Geld hat kann alles Kaufen oder? :zwinkern:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Jo genau, Trikot hab ich ja :rofl2:
    Kanns dann am Freitag dem Dirk Steidl mal vorschlagen :rofl2: :rofl2:
    Bei meiner derzeitigen Fitness müssen mich halt dann der Nana und der Metin nach dem Einlauf ins Stadion stützen :krank:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • DFB gibt grünes Licht für Profifußballkonzept in der Metropolregion Rhein-Neckar


    More:



    TSG-Mäzen Dietmar Hopp, Präsident Peter Hofmann sowie Rechtsanwalt Jens Gröner trafen sich am Mittwoch mit dem DFB unter Beteiligung des Badischen Fußballverbandes und der DFL in Frankfurt/Main. Dort wurde das Konzept „Profifußball in der Metropolregion Rhein-Neckar“ vorgestellt. Es sieht vor, die drei Vereine TSG Hoffenheim, SV Sandhausen, und FC Astoria Walldorf ab der Saison 2006/2007 in einer engen Kooperation zusammenzuführen.


    DFB, DFL und der Badische Fußballverband stehen diesem Konzept sehr aufgeschlossen gegenüber. Willi Hink, DFB-Direktor Spielbetrieb: „Dieses Bundesligavorhaben ist für uns ein deutschlandweites Pilotprojekt. Wir begrüßen es ausdrücklich. Die weiteren Einzelheiten der Umsetzung werden ebenfalls in Kürze in enger Abstimmung mit den Verbänden geklärt.“


    Die Rahmenbedingungen sind nun klar. Einer Kooperation der drei Vereine steht nichts mehr im Wege. Unter welchem Namen die Mannschaften nächste Saison antreten sollen, wird in den kommenden Wochen festgelegt.



    Quelle: http://www.svsandhausen.de

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Frag ich mich auch


    oder der KSC der gehört eigentlich auch in die 1. BL


    Es müssen endlich mal wieder bandener Vereine in die 1. BL.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen


  • Die Antwort auf deine Frage hat Didi schon selbst gegeben: "Dann würde kein Mensch mehr von der TSG Hoffenheim reden."


    Freut mich übrigens sehr, wenn das jemand sagt, der so weit weg wohnt, wie du es tust! :rauf:
    Die ganzen hoppschen Arschkriecher bei uns hier denken nämlich, unser Name wäre schon lange verblaßt und die SAP-Truppe ist der neue Fixstern im Fußball-Südwesten!