1. Spieltag: FC 08 Villingen - VfR Mannheim

• so bald ist es soweit 10.08.2010. Auftakt Oberliga Spieltag 1, in Villingen. Ich bin mal gespannt, wie sich unsere neuformierte Mannschaft in Villingen präsentiert. Wäre mit einem Unentschieden durchaus zufrieden.

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

• Nach derzeitigem Stand werde ich mir diese Partie anschauen.

Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.

(Thomas Hägele, FC Eschach)

• Hallo Bredi,

das würde uns aber sehr freuen, Dich in Villingen zu sehen. Wir kommen mit dem Fanbus - sind somit sicher nicht zu übersehen bei unserer Ankunft am Stadion!

• Mit einem Unentschieden gegen Mannheim wäre von uns wohl jeder froh nach dem Pokal ausscheiden am Sonntag gegen einen Landesligisten :cursing:

Bredi von uns sind leider nur ein paar leute da der rest weilt leider im Urlaub :sleeping:

...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...

:supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

• Bredi von uns sind leider nur ein paar leute da der rest weilt leider im Urlaub :sleeping:

Das ist schade. Doch ein paar alte Bekannte werde ich schon treffen.

Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.

• Hallo Bredi,

das würde uns aber sehr freuen, Dich in Villingen zu sehen. Wir kommen mit dem Fanbus - sind somit sicher nicht zu übersehen bei unserer Ankunft am Stadion!

Das freut mich, dass Ihr einen Fanbus zusammen bekommen habt. :thumbup:

• Hier ist die Vorschau des Südkurier

http://www.suedkurier.de/sport…ffen-8220;art2816,6206335

• Und das schreibt der Schwarzwälder Bote

http://www.schwarzwaelder-bote…42-8152-93faf8a2e98c.html

• ach Quatsch BP. Wir wissen doch beide, dass es immer enge Kisten sind und waren, zwischen unseren Clubs. Wie ich schon mal oben geschrieben, für den Auftakt mit dieser neuen Truppe, wäre ich mit einem Remis zufrieden.

• Ich bin eigentlich optimistisch. Immer wenn die Stimmung so richtig schlecht war und man zuvor komplette Grütze gespielt hat, haben sie sich dann doch zusammen gerissen. Denke daher, der FC 08 wird mindestens ein Unentschieden schaffen.

Klar ist aber auch: Bei so einer Leistung wie im Pokal gegen Teningen gibt es mindestens ein 0:4, und dann ist die K... so richtig am Dampfen...

• So wars dann auch. Ich kann die Leistungen der Vorbereitung des VfR nicht beurteilen, aber da waren auf jeden Fall sehr viele Fehlpässe zu sehen. Deshalb war der Ball ziemlich schnell wieder bei den Nullachtern. Dass der VfR noch nicht ganz eingespielt war, davon haben wir etwas profitiert. Mit der Leistung unserer Jungs bin ich zufrieden, nur ein Tor hat halt gefehlt. Da fehlt uns einfach ein kaltschnäuziger Stürmer, der den Ball in die Maschen haut. So einen hätte es heute gebraucht, um einen Torwart wie euren zu überwinden. Der hat gut gehalten.

• Das war eine wirklich starke Leistung der Villinger, die schon in der nach Spielanteilen noch einigermaßen ausgeglichenen ersten Halbzeit die besseren Chancen hatten und das Geschehen nach der Pause dann auch dominierten. Eigentlich hätten die Punkte heute in Villingen bleiben müssen, doch der VfR-Torhüter war einfach nicht zu überwinden und sicherte seinem Team einen glücklichen Punkt.

• und mir glaubt mal wieder keiner :D
    sagte ich es nicht. Ich bin mit dem Punkt "sehr" zufrieden. Nein, aber man sieht den Unterschied, zwischen eine eingespielten Mannschaft und einer komplett neuformierten Truppe. Wir müssen in der Oberliga erst ankommen.
    Den Punkt haben wir uns tatsächlich "verdient" ;) Wir hätten uns sicher nicht beschweren dürfen, wenn das 2 : 0 oder gar höher ausgegangen wäre. :whistling:

• Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.