Viertelfinale
Sonntag, 21. Juni 2015
19.00 Uhr
Brasilien - Australien
Mitfavorit Brasilien muss am frühen Abend gegen die von Bundestrainerin Silvia Neid als Geheimtipp gehandelten Australierinnen ran. Die Südamerikanerinnen kamen mit drei Siegen und ohne Gegentor durch die Vorrunde und wollen gegen Australien auch wieder mit Superstar Marta spielen. Die fünfmalige Weltfußballerin und WM-Rekordtorschützin (15 Treffer) war im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica geschont worden.
22.00 Uhr
Frankreich - Südkorea
Im Olympiastadion von Montreal bekommt es Titelanwärter Frankreich nach einer holprigen Gruppenphase mit Außenseiter Südkorea zu tun. Werden "Les Bleues" ihrer klaren Favoritenrolle gerecht, wären sie möglicher Viertelfinalgegner der deutschen Auswahl. Beide Teams haben erst einmal gegeneinander gespielt: Frankreich siegte mit 1:0.
01.30 Uhr
Kanada - Schweiz
Gastgeber Kanada steht vor dem Achtelfinale gegen die Schweiz in Vancouver unter Druck. In der Gruppenphase schossen die Ahornblätter nur zwei mickrige Tore - davon eines per Elfmeter. Die Offensive ist bislang zu harmlos, um beim Heim-Turnier Angst und Schrecken zu verbreiten. WM-Debütant Schweiz, der von Martina Voss-Tecklenburg trainiert wird, besteht fast zur Hälfte aus Bundesliga-Spielerinnen. 11 Schweizerinnen verdienen ihr Geld in Deutschland.