Ich habe zwar die femininen Kunstrasendarbietungen nur minutenweise
und auch nur bis zur Mitte der 2. Hälfte verfolgt.
Alleine aufgrund ihrer bisherigen Leistungen müsste Nadine Angerer
wieder Weltfussballerin werden. Sie ist in der deutschen Mannschaft
die herausragende Spielerin. Und mit der derzeitigen Glückssträhne
wird das Team auch wieder WM.

[Frauen] WM 2015 in Kanada
-
-
Das der Trainer von Frankreich ausgerechnet "Wirbelwind" Thomis relativ früh auswechselt war mit Sicherheit ein schwerer Fehler aber gut für uns zumal Sylvia Neid bei den Auswechslungen richtig lag.
Die 1. Halbzeit war schon recht einseitig(16:4 Torschüsse für Le Bléu) aber danach kämpften wir uns langsam ins Spiel und beim Elfmeterschießen sind wir doch meistens erfolgreich. -
Fürchterlich langweiliges Viertelfinale zwischen Australien und Japan. In der Schlußphase machte Japan dann doch mal Ernst, hatte plötzlich sowas wie ein Powerplay und Mana Iwabuchi erzielte nach nem Strafraumgetümmel in der 87.Minute den 1:0-Siegtreffer.
Gleich noch England gegen Gastgeber Kanada. Wird wahrscheinlich ähnlich torreich.
-
Die Nippon Minimalistinnen mal wieder.
Hatte mich schon auf Verlängerung eingestellt.
Ein bißchen Kräfte lassen dürften die auch mal! -
Na hoppla. England spielt den Party-Crusher. 2:0 nach 14 Minuten. Erst traf Jodie Taylor (11.), nun Lucy Bronze (14.)
-
Endlich mal ein Wachmacher-Spiel!
Das letzte Viertelfinale:
England - Kanada 2:1 (2:1)
1:0 Jodie Taylor (11.)
2:0 Lucy Bronze (14.)
2:1 Christine Sinclair (42.)Zuschauer in Vancouver: 54.027
-
Die ersten 20 Minuten hab ich mir angeschaut. Das hatte ja tatsächlich was mit Fussball zu tun und zwar auf beiden Seiten. Der Querpass von einer Kanadierin mit anschließender Mega-Schussposition war schon sehr nett.
Der Doppelschlag war dann schade.
-
Einige gelbe Karten haben die Dfb-Damen jetzt kassiert. Ist die Regelung bei den Frauen-Turnieren wie bei den Männern? Das die gelben Karten vor dem Halbfinale gestrichen werden, Spieler also nicht mehr fürs Finale eine Sperre befürchten müssen?
-
Der Countdown läuft für das WM-Halbfinale gegen die USA (01.00 Uhr/ARD).
Das US-Frauen-Team ist die einzige Nationalmannschaft, die gegen die deutsche Auswahl eine positive Bilanz hat.
20 Siege - 6 Unentschieden - nur 6 Niederlagen.Hintergrund: 4 Halbfinals, 3 Siege
Zum 5. Mal stehen die deutschen Fußballerinnen in einem WM-Halbfinale. Nur bei der WM-Premiere 1991 in China unterlag die deutsche Elf in der Vorschlussrunde den USA klar mit 2:5. Bei den nächsten drei Halbfinal-Teilnahmen zog Deutschland immer ins Endspiel ein, ist also in der finalen K.o.-Runde seit 24 Jahren ungeschlagen. In Schweden 1995 wurde im Halbfinale China mit 1:0 bezwungen, das Endspiel ging dann gegen Norwegen 0:2 verloren. 2003 in den USA schaffte das Team um Bettina Wiegmann und Maren Meinert mit dem legendären 3:0 gegen die Amerikanerinnen in Portland den Einzug ins Finale, das die DFB-Auswahl durch Nia Künzers Golden Goal mit 2:1 in der Verlängerung gegen Schweden gewann. Beim zweiten Titeltriumph 2007 in China räumte das deutsche Team Norwegen mit 3:0 aus dem Weg und siegte im Finale gegen Brasilien mit 2:0. -
Bis jetzt zur Halbzeit die USA bei einem Chancenverhältnis von 4:0 klar besser.
Angerer mit zwei klasse Paraden und vorne geht bei uns gar nichts. -
Sasic verschießt einen Elfer
-
Neiiiiiiiiin !!
-
1:0 USA. Elfer
-
1:0 USA. Elfer
War aber vor der Strafraumgrenze also Fehlentscheidung.
Ändert natürlich nichts es steht 0:1. -
Das wars. 2:0 USA
-
Stimmt das war es dann.
Letztlich ist es verdient, wir hatten heute nicht unseren besten Tag. -
Verdient?? Wie dämlich kann man das eigentlich wegschenken, in der 2. Halbzeit hatte man die Ami-Tanten komplett im Griff, die einzige Chance die sie haben ist das 2:0. Ein scheiss geschenkter Elfmeter!!!
Und das i-Tüpfelchen ist der eigene verschossene Elfmeter!!
-
Ich hab nur die erste Halbzeit geguckt, da wär eine USA-Führung mehr als verdient gewesen. Die zweite Halbzeit hab ich mir zwecks Beruf mal geschenkt.
-
Ist diese Randsportart-Weltmeisterschaft endlich zu Ende?
-
Nö.. Sind doch noch 3 Spiele..