(OL Rheinland-Pfalz/Saar) - 34. und letzter Spieltag

  • .
    Die ersten Entscheidungen sind gefallen: Der FK Pirmasens ist Südwestmeister und steigt in die
    Regionalliga Südwest auf. Der FSV Salmrohr geht als Tabellenzweiter in die Relegation.


    Ein Novum aber ist, dass am vorletzten Spieltag noch kein einziger Absteiger feststeht. Die
    Mannschaften auf die Plätzen 11 - 18 der Tabelle sind alle noch akut vom Abstieg in die Verbandsligen
    bedroht.
    Außerdem könnte sich der Einsatz von Stammspielern des SV Elversberg noch auf die Tabelle auswirken,
    sofern der Verein gegen die entsprechenden Regularien verstoßen hat.


    Hier die Begegnungen des letzten Spieltages (die abstiegsgefährdeten Mannschaften im Fettdruck):


    Samstag, 24.05.14, 15:30 Uhr
    SV Mehring - SG 06 Betzdorf
    FC Arminia Ludwigshafen - SV Röchl. Völklingen
    FC Hertha Wiesbach - SC 07 Idar-Oberstein
    VfB Bor. Neunkirchen - SC Hauenstein
    Spvgg Burgbrohl - SV Elversberg II
    FK 03 Pirmasens - TSG Pfeddersheim
    SV Gonsenheim - TuS Mechtersheim
    SV Alem. Waldalgesheim - 1. FC Saarbrücken II
    FSV Salmrohr - SV Rossbach/Verscheid


    Tabelle mit den potentiellen Abstiegskandidaten:


    11 SG 06 Betzdorf 33 10 10 13 43 : 51 -8 40
    12 TuS Mechtersheim 33 10 9 14 50 : 49 1 39
    13 1. FC Saarbrücken II 33 10 9 14 42 : 53 -11 39
    14 VfB Bor. Neunkirchen 33 9 12 12 35 : 47 -12 39
    15 SV Röchl. Völklingen 33 11 6 16 35 : 54 -19 39
    16 SV Mehring 33 11 5 17 46 : 66 -20 38
    17 SV Alem. Waldalgesheim 33 8 13 12 50 : 52 -2 37
    18 SV Rossbach/Verscheid 33 10 7 16 43 : 50 -7 37


    Bei Punktegleichheit ist die Tordifferenz für die Platzierung ausschlaggebend.
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • Im SR-Videotext stand heute zu lesen, mit einem möglichen Abstieg der Wormser würde sich entscheiden, ob 2 oder 3 Oberligisten runter müssen ?( ?!
    Das wäre doch nur der Fall, wenn Salmrohr die Relegation gewinnt, ansonsten würde der Abstieg der Wormser doch bedeuten, es müssen 4 runter.


    Ich blick da nicht mehr durch...

  • Bei der Abstiegsregelung blickt keiner mehr durch. Durch diese ganzen Relegationen verliert man irgendwann den Überblick. Gehts nur mir so oder war das früher irgendwie einfacher?

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • Gehts nur mir so oder war das früher irgendwie einfacher?


    Nee, das geht nicht nur Dir so! Ich glaube, der DFB bezahlt hochangesehene Mathematiker, die das noch errechnen können. Vor lauter reformieren haben die hohen Verbandsherren garantiert selbst schon seit langem den Durch-/und Überblick verloren :D

  • Ich glaube, ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, da wussten am letzten Spieltag alle, woran man ist. Alles stand sportlich fest und gut wars.

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • Ich glaube, ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, da wussten am letzten Spieltag alle, woran man ist.


    Ja, für die Jüngeren unter uns, diese Zeiten gab es tatsächlich mal :D

  • Das Problem ist die wollen nur noch ne feste Anzahl an Teams pro Saison haben. Dann spielt man halt mal je nach Anzahl der Absteiger aus der höheren Liga mal mit 16 oder mal mit max. 20 Teams.

  • Damals gab es sogar die DFL noch nicht. Und Chemnitz hieß noch Karl-Marx-Stadt. :D


    Johannes
    Das man mit einer unterschiedlichen Anzahl an Teams auch arbeiten kann, hat man in der zweigleisigen Regionalliga gesehen. Da gings auch.

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • Ja, der Siggi Gabriel sollte statt Google mal lieber die DFL zerschlagen...

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • Ja, der Siggi Gabriel sollte statt Google mal lieber die DFL zerschlagen...


    Dazu wird er zu träge sein, denn "in dem Bauch vor ihm, da liegt5 ein halbes Hähnchen" ;)


    Rabbit, heute in Elversberg gewesen?

  • Nee, leider nicht. Musste berufsbedingt einiges aufarbeiten.

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • Nee, leider nicht. Musste berufsbedingt einiges aufarbeiten.


    Haste ne gute Atmosphäre, nen guten Besuch für ein Spiel von Elversberg 2 und einen erkämpften und verdienten Punkt für die Borussia verpasst.
    Unabhängig davon, ob jetzt 2,3 oder 4 runter gehen, haben wir paradoxerweise noch die theoretische Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Vorausgesetzt, wir gewinnen und schiessen mehr Tore wie die Völklinger, wenn die auch gewinnen sollten. Dann reicht es auch bei 4 Absteigern aus eigener Kraft!
    Realistisch gesehen (wir gewinnen gegen Hauenstein nicht), nehme ich nen Taschenrechner mit und hoffe, dass bis Samstag jemand Licht ins Dunkel bringen kann, wieviele denn tatsächlich absteigen könnten ;)

  • Einfach gewinnen. Dann das Ergebnis durch die Anzahl der Mindestabsteiger teilen, mit der Anzahl der gewonnen Titel des FC Bayern multiplizieren und dann davon die dritte Wurzel ziehen. Das ergibt die Anzahl der tatsächlichen Absteiger... :D


    Ich glaube, so ähnlich haben sich die Verbandsoberen gedacht... :whistling:


    Ernsthaft: Ich drücke nächste Woche alle Daumen und sogar meine Zehen, dass das irgendwie gut geht.

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • Ernsthaft: Ich drücke nächste Woche alle Daumen und sogar meine Zehen, dass das irgendwie gut geht.


    Auch wenn man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen kann und sie wenigstens bis zum Umfallen gekämpft haben, fühlte es sich zwischenzeitlich schon wie ein Abstieg an.
    Das Gute daran ist die Einsicht, dass die hohen Herren und Spieler kommen und gehen, ich stehe aber auch in einer Klasse tiefer am Spielfeldrand. Weil es mein Verein ist!
    Und wenns irgendwann mal ganz runter gehen sollte, was solls. Dann kann ich mir die Auswärtsspiele erwandern ;)


  • Das Gute daran ist die Einsicht, die hohen Herren und Spieler kommen und gehen, ich stehe aber auch in ner Klasse tiefer am Spielfeldrand. Weil es mein Verein ist!


    :thumbup::!:

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." (Friedrich Schiller - Wilhelm Tell 4. Akt, 4. Aufzug, 3. Szene)

  • …Und wenns irgendwann mal ganz runter gehen sollte, was solls. Dann kann ich mir die Auswärtsspiele erwandern ;)


    das wünsch ich dir aber nicht, daß es so weit runter geht. ich bin jetzt auf der 8., bald 9. ebene und tu mir sogar mim radeln zu manchen auswärtsspiel hart ;)

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Aktuell gibt es in der Regionalliga Südwest 6 absteiger,sollte Eschborn die Lizenz bekommen und Großaspach und Mainz die Relegation nicht packen...Das heisst Worms und Koblenz würden momentan absteigen
    Daher gibt es aktuell 5 Absteiger in der Oberliga SW..Das könnte sich aber noch verringern wenn Salmrohr die Relegation packt oder Koblenz nicht absteigt
    Hab lange gebraucht bis ich mir das mal berechnet habe

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Aktuell gibt es in der Regionalliga Südwest 6 absteiger,sollte Eschborn die Lizenz bekommen und Großaspach und Mainz die Relegation nicht packen...Das heisst Worms und Koblenz würden momentan absteigen
    Daher gibt es aktuell 5 Absteiger in der Oberliga SW..Das könnte sich aber noch verringern wenn Salmrohr die Relegation packt oder Koblenz nicht absteigt
    Hab lange gebraucht bis ich mir das mal berechnet habe


    Und das ist schon mal ganz falsch, da es in der Regionalliga maximal 5 Absteiger geben wird, andernfalls wäre die Mannschaftszahl in der Liga erhöht worden.


    Ade, Hermeskeiler