SV Marjoß 1966 e.V.

  • Im Normalfall eine klar Sache, aber was ist im Fußball schon normal?!


    Wünsche euch auf jedenfall das ihr gut durch die Runde kommt und dann doch recht eindeutig die Meisterschaft klar macht!

  • Naja also eine so klare Sache wird das wahrscheinlich nicht.
    Und denke nicht das wir die Meisterschaft eindeutig klar machen.


    Wie gesagt, glaube nicht das es ein Selbstläufter wird.


    2 andere Teams gehen auch Offensiv mit dem Thema Aufstieg um,
    und wollen unbedingt in die B-Liga Aufsteigen!


    Zum einen wäre das, die neben uns einzige Erste Mannschaft im Feld, die KSG Radmühl,
    die wollen hoch, waren letzte Saison auf Platz 3.


    Und zum anderen die SG Magdlos, letzte Saison zusammen mit Höf und Haid auf Platz 6,
    sind wieder eigenständig, haben wohl fast 40 Mann im Kader und wollen auch Aufsteigen.


    Und den Vize-Meister Mottgers/Schwarzenfels der erst in der Relegation gescheitert ist,
    sollte man zumindest auch mit auf der Rechnung haben.

  • Radmühl kommt mir immer wie so eine Schoppentruppe rüber, bin gespannt ob die mal was auf die Reihe bekommen...


    Magdlos wieder eigenständig? Darf man gespannt sein. Haben mit der Ersten auch die schwere Aufgabe KOL, wenn es da ein paar Verletzte gibt kann es ganz schnell nach hinten losgehen...



    Mottgers/Schwarzenfels ist doch aufgestiegen und spielt kommende Saison B-Liga ;)

  • Ahja logisch aufgestiegen, was red ich denn :thumbup:


    Ja mir kam Radmühl auch nicht besonders Stark vor letzte Saison,
    hatte die auch nie auf dem Schirm, aber am ende doch noch auf Platz 3, immerhin.
    Mal abwarten was die auf die Beine Stellen.


    Da hast du recht, haben mit der ersten natürlich eine große Herausforderung in der KOL,
    nehme mal an deswegen haben die sich insgesamt breiter aufgestellt und wollen deswegen auch mit der zweiten hoch..

  • Am Donnerstag Abend stand unser erstes Testspiel auf dem Programm!
    Gegner aus der A-Liga war die SG Vollmerz.
    Trainer dort ja unser @Pama :positiv1:


    Marjoß – Vollmerz 2:4 (0:1)
    Tore: 0:1 Mehmet Yilmaz (3.), 0:2 Mehmet Yilmaz (50.), 0:3 Deniz Kurt (65.), 0:4 Jan Spahn (74.), 1:4 Kevin Reuss (82.), 2:4 Marc Hahn (87.)


    Verdienter Sieg für Vollmerz.
    Man hat beiden Mannschaften angemerkt das man sich noch finden muss.
    Gab doch einige Fehlpässe und die Laufwege stimmten noch nicht wirklich.
    Aber nach nur 1 Woche Training konnte man auch nicht viel mehr erwarten.
    Wir müssen uns erstmal selbst richtig kennen lernen!
    Trotzdem denke ich war das ein guter Test,
    auf dem man auf bauen kann! :positiv2:


    Jetzt heißt es wieder eine Woche hart Arbeiten,
    bis nächste Woche Freitag das erste Pflichtspiel in der neuen Saison auf dem Programm steht.
    Im Pokal geht es dann zuhause gegen die SG Marborn aus der A-Liga ran!
    Sehr schweres Los, da Marborn doch ein sehr Ambitionierter A-Ligist ist...

  • Torschützen sind ein bisschen verfälscht, aber das ist kein Problem :rofl:


    Denke gute Gelegenheit für beide Vereine zum reinkommen.
    Vollmerz ja auch mit einem Umbruch im Sommer und einer fast komplett neuen Mannschaft
    Marjoß auf jedenfall kein normaler C-Ligist! Man merkt das ihr einen klaren Plan habt.
    Denke wenn alles ohne Verletzungen und normal läuft sollte der direkte Aufstieg die logische Schlussfolgerung sein!

  • Ja stimmt, hoffen wir einfach das beste! :positiv1:


    Am Freitag steht dann das erste Pflichspiel auf dem Programm.
    Im Kreispokal geht es in der ersten Runde gegen die SG Marborn aus der A-Liga.
    Gegner in der nächsten Runde wäre die SG Bad Soden aus der Verbandsliga,
    aber darüber müssen wir uns normal keine Gedanken machen! :D


    Am Sonntag dann das nächste Testspiel gegen Burgjoß.

  • Morgen steht unser erstes Pflichtspiel auf dem Programm! :positiv1:



    Kreispokal Schlüchtern – Marjoß fiebert dem Comeback entgegen


    Nach einem Jahr Pause ist der SV Marjoß zurück: Am Freitagabend (19 Uhr) bestreitet der SVM in der ersten Runde des Schlüchterner Fußball-Kreispokals gegen die SG Marborn sein erstes Pflichtspiel nach über einem Jahr Pause.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Freitag super gekämpft, knapp verloren!
    Heute nächstes Testspiel um 18 Uhr gegen Burgjoß


    Am Freitag hatte der SVM also das erste Pflichtspiel der neuen Saison.
    In der ersten Runde des Kreispokals Schlüchtern ging es gegen die SG Marborn.
    Die Vorzeichen und Favoritenrolle war klar Verteilt.
    Der SV Marjoß startet diese Saison wieder neu in der C-Liga.
    Die SG Marborn spielt in der A-Liga und will dort ganz oben mitspielen!
    Im letzten direkten Duell konnte Marborn mit 13:0 gegen Marjoß gewinnen.
    Und das wollte Marborn auch am Freitag wieder,
    es sollte einen lockerer Kick werden für Marborn,
    die sicher dachen man könnte schnell mal Marjoß abschießen und in die nächste Runde einziehen!
    Aber da hatten Sie die Rechnung ohne den SVM gemacht.
    Die Jungs von Spielertrainer Andi Ruppert zeigten eine sehr starke Kämpferische Leistung!
    Man stand hinten sicher und war über die schnellen Stürmer gefährlich.
    In der ersten halben Stunde war es ein Duell auf Augenhöhe.
    Marjoß kämpfte mit allem was man hatte und verteidigte gut.
    Etwas überraschend ging der SVM durch Goalgetter Nick Paulowitsch in der 27.Minute per Kopfball in Führung!
    Danach erhöhte Marborn den Druck, man erarbeitete sich einige Hochkarätige Chancen!
    Aber immer war noch ein Fuß dazwischen oder man scheiterte am super Aufgelegten Torhüter Daniel Weiler!
    Marjoß verdiente sich das 1:0 zur Halbzeit.
    Man wusste umso länger das 1:0 hält, umso nervöser wurde der Favorit.
    Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor.
    Es spielte nur noch die SG Marborn.
    Eine Chance, eine Ecke nach der anderen. Aber der Mittlerweile verdiente Ausgleich wollte einfach nicht fallen.
    Die Sensation lag weiterhin in der Luft.
    In der 73.Minute war es dann aber doch soweit, das 1:1 erzielte Marco Günter.
    Es war die Erlösung für Marborn, und nur 3 Minuten später ging Marborn durch Oliver Glaschke mit 2:1 in Führung.
    Danach versuchte Marjoß nochmal alles nach vorne, kam durch Marcel Diesterweg noch zu einer großen Ausgleichschance, er stand aber leider hachdünn im Abseits.
    Unter dem Stich ein verdienter Sieg für Marborn!
    Mit einem so knappen Spiel haben aber die wenigsten gerechnet.
    Sehr starke Leistung vom SVM, auf der man sicher Aufbauen kann!


    Heute geht's schon weiter mit dem nächsten Testspiel.
    Zu Gast in Marjoß auf dem Sportplatz am Finkenrain ist heute der FC Burgjoß aus der B-Liga Gelnhausen!
    Anstoß ist um 18 Uhr!

  • Als C-Ligist nur knapp gegen ein (gutes?) A-Liga-Team verloren, darauf lässt sich doch aufbauen.
    Und zeigt wohl auch das viel Potenzial in der Mannschaft steckt

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Als C-Ligist nur knapp gegen ein (gutes?) A-Liga-Team verloren, darauf lässt sich doch aufbauen.
    Und zeigt wohl auch das viel Potenzial in der Mannschaft steckt

    Japp das Stimmt.
    Das Spiel hat bewiesen was möglich sein kann! :positiv1:


    Aber wie oben schon geschrieben, wir sind kein normaler C-Ligist.
    Sondern sind schon Ambitionierter!
    Würde sagen machen Training auf A-Liga Niveau.
    In der Vorbereitung 3/4 mal die Woche Training dazu noch Testspiele,
    glaube das macht kein anderes Team in der C-Liga.
    Und haben eine hohe Trainingsbeteiligung, sowas gibt es normal in der C-Liga gar nicht :rofl:


    Gestern das Testspiel allerdings zum Vergessen!
    Gegen eine B-Liga Mannschaft 4:4 gespielt.
    Wobei wir das Spiel hätten locker gewinnen müssen.
    Waren aber irgendwie nicht Fit, das Spiel von Freitag steckte noch in den Köpfen und in den Knochen,
    Beine waren etwas müde.
    Zudem 3 von den 4 Gegentoren waren klare Torwart Fehler, fast Eigentore.


    Auf der Torhüter Position haben wir viel Pech Momentan leider!
    1 Torhüter hat die Hand gebrochen.
    2 Torhüter Finger gebrochen.
    3 Torhüter hatte sich am Freitag im Pokal verletzt.
    4 Torhüter hatte seit 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht und war nur 1 mal im Training gewesen,
    hat man leider gemerkt.


    Hier noch ein Spielbericht zum Testspiel von gestern:



    Zitat von SV Marjoß

    Test gegen Burgjoß endet 4:4


    Im Testspiel gegen den FC Burgjoß kam unsere Elf nicht über ein 4:4 Unentschieden hinaus.
    Am Finkenrain verschliefen die Schwarz-Gelben die Anfangsviertelstunde und lag bereits nach 10 Minuten 0:2 hinten. Anschließend konnte man zumindest in der Offensive den Hebel umlegen und glich durch einen Doppelpack von Marcel „Diesi“ Diesterweg das Ergebnis aus. Vor dem Pausentee brachte Josip Gomes den FC wieder in Führung welche Heimkehrer Sebastian Schreiber quasi mit dem Halbzeitpfiff erneut ausgleichen konnte.
    Im zweiten Durchgang wurde das Spiel etwas hektisch. Marjoß hatte viel Ballbesitz und erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit zur Führung. Die Defensive musste allerdings ständig auf der Hut sein, immer wieder wurde es gefährlich wenn Gomes mit langen Bällen die schnellen Stürmer Karimi und Bayram in Szene setzte. Durch eine solche Situation schoss Bayram die Jossgründer wieder in Front. In Spielminute 77 wurde Marc Hahn im Straftraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfer verwandelte Nico Zeber sicher zum 4:4 Endstand.
    Am kommenden Freitag steht der nächste Test auf dem Programm. Zu Gast ist die SG Mottgers/Schwarzenfels.

  • Gestern gab es erstmal einen Dämpfer der Ephorien.


    Im Testspiel gegen A-Ligist Mottgers/Schwarzenfels gab es eine 0:7 (0:5) Niederlage!


    Zum Spiel muss man nichts groß sagen.
    Wir gingen etwas mit Personalproblemen in das Spiel,
    also angeschlagene Spieler wurden geschont, wollen einfach kein Risiko für die neue Saison eingehen.
    So waren wir doch etwas dünn besetzt.
    Dennoch wollten wir wieder eine gute Leistung Abrufen.


    Die SG Mottgers/Schwarzenfels ist ein guter A-Ligist, mit guten Neuzugängen,
    werden sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben in der neuen Saison sondern eine gute Rolle Spielen dort.


    Mottgers/Schwarzenfels war uns in allen belange überlegen. Mit Ihren schnellen Stürmen stellten Sie uns immer wieder vor Probleme. In der ersten Halbzeit waren wir nicht im Spiel. Immer ein Schritt zu Spät, verloren alle Wichtigen Zweikämpfe, einige Fehlpässe.
    So war das 5:0 zur Halbzeit verdient.
    In der Halbzeit stellten wir ein wenig um. Wollten nochmal bei 0:0 anfangen und uns so gut wie möglich noch verkaufen.
    Die zweite Halbzeit war dann auch besser. Wir standen wieder sicherer und ließen wenig zu.
    Kamen auch selbst zu 1-2 guten Chancen.
    Am ende eine auch in der höhe verdiente Niederlage.


    Das Fazit für uns:
    Wir haben uns bewusst für Starke Gegner in der Vorbereitung entschieden. Um eben genau solche Spiele zu bekommen. Nur daraus können wir lernen! Wir haben noch 2 Wochen Vorbereitung bis zum Liga Start, die müssen wir Nutzen um uns noch Perfekt Vorzubereiten.


    Wir hätten auch in der Vorbereitung gegen andere C oder D Liga Mannschaften spielen können, hätten wir alle gewonnen und wären ungeschlagen mit dicken Eiern in die Saison gestartet, und dann wäre vielleicht der Dämpfer in der Liga gekommen.
    Ich denke jetzt so weiß jeder das wir nicht unbesiegbar sind und wir wissen wo unsere Probleme sind.
    Jetzt wird keiner abheben sondern hart für den Erfolg arbeiten.
    Glaube unser Trainer hat das mit den starken Vorbereitungs Gegner richtig gemacht.


    Nächste Woche noch ein Testspiel gegen eine B-Liga Mannschaft
    & in zwei Wochen startet die neue Saison!

  • Sehe ich ganz genau so, lieber auch mal in der Vorbereitung Spiele gegen höherklassige Mannschaften, die bringen dir mehr wie Schützenfeste. So bin ich auch froh das unsere U 23 mit Waldbrunn und Braunfels gegen Verbandsligisten und die "Erste" mit Stadtallendorf gegen eine Regionalligisten gespielt hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dasselbe bei uns. In Spielen gegen Bronnzell und Bachrain (beides Gruppenligisten) sieht man einfach stärker, woran es noch hapert.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ja das stimmt, bringt einem einfach mehr!
    Auch wenn so eine Niederlage erstmal schmerzlich ist.
    Wenn man die richtigen Lehren daraus zieht,
    dann war es doch sicher hilfreich!


    Ein bisschen müde beine hatte wir zudem auch,
    da wir am Donnerstag noch eine lange Trainingseinheit hatten,
    ob das jetzt vor so einem Spiel hätte sein müssen weiß ich nicht,
    aber gut, dafür sind wir in der Vorbereitung!

  • Vollkommen richtig, ein Trainer sollte in der Vorbereitung seinen Trainingsaufbau nach der Punktrunde richten und nicht nach einem kurzfristigen Erfolg in einem Testspiel. So hatten wir einen Tag vor dem 1:1 gegen Kinzenbach auch noch eine richtig intensive Einheit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Japp das Stimmt.
    Und da wir erst in zwei Wochen (5. oder 6.August) in die neue Saison starten ist alles cool :thumbup:


    Haben wir jetzt noch zwei Wochen zeit um die Fehler aufzuarbeiten und uns vollständig zu Regenerieren um danach hoffentlich in der Liga durch zu starten!

  • Die Höhe der Niederlage hat mich doch sehr überrascht.


    Mottgers so viel besser als wir?


    Schätze sie landen dieses Jahr im Mittelfeld, haben sich gut verstärkt!

  • Joa muss man leider sagen ja. Vor allem in der ersten Halbzeit.
    Die haben wir verpennt, nicht ins Spiel gefunden, immer zu langsam, einen Schritt zu spät und nicht 100 % bei der Sache.
    Zweite Halbzeit dann besser. War dann ausgeglichener.
    Aber aufgrund der ersten Halbzeit, auch in der höhe verdient.


    Aber wie gesagt, machen uns jetzt deswegen nicht verrückt.
    Haben noch 2 Wochen Zeit bis die Liga los geht.
    Wahrscheinlich nach dem Marborn spiel aber ein dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.


    Denke ich auch, sollten diese Saison mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben,
    aber das sagt man ja irgendwie immer :D

  • Endlich steht auch unser Spielplan für die neue Saison!


    In der C-Liga ist der Spielplan ja immer etwas verzerrt.
    Das sieht man auch an unserm Spielplan.
    Nicht wie es sein sollte jeden Sonntag ein Spiel...
    ..sondern mal Freitag, mal Samstag, mal Sonntag.


    Hier unsere ersten Spiele in der Übersicht:


    Samstag, 05.08.2017, 15.30 Uhr
    SG Altengronau/Jossa II . SV Marjoß


    Freitag, 18.08.2017, 19.00 Uhr
    SV Marjoß - SG Nieder-/Oberkalbach II


    Freitag, 25.08.2017, 19.00 Uhr
    SV Herolz II - SV Marjoß


    Sonntag, 27.08.2017, 15.00 Uhr
    KSG Radmühl - SV Marjoß


    Freitag, 01.09.2017, 18.15 Uhr
    SG Marborn II - SV Marjoß


    Samstag, 09.09.2017, 15.30 Uhr
    SV Marjoß - SG Bad Soden III


    Samstag, 23.09.2017, 17.00 Uhr
    SV Marjoß - SV Niederzell II