Unsere U23 in der Landesliga West 2014/15

  • Sehr zeitig wurde der neue Spielplan veröffentlicht. :)


    1. Spieltag:


    Samstag, 02.08.2014, 16.30 Uhr:
    FC Viktoria Merxheim - VfR 07 Kirn


    Sonntag, 03.08.2014, 15.00 Uhr:
    VfR Baumholder - TSG Kaiserslautern
    SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach - SC 07 Idar-Oberstein II
    SG Hüffelsheim/Niederhausen - SG Blaubach-Diedelkopf
    SV Herschberg - SV Rodenbach
    SG Eppenbrunn - SV Hermersberg
    SV Mackenbach - SV Steinwenden
    SV Nanzdietschweiler - ASV Winnweiler (16.00 Uhr)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Testspiele:


    Freitag, 11.07.2014, 19.30 Uhr bei der SG Idarwald (Bezirksliga Nahe) 2-0
    Sonntag, 13.07.2014, 14.00 Uhr in Rötsweiler-Nockenthal gegen den TuS Kirschweiler (A-Klasse) 2-2
    Mittwoch, 16.07.2014, 19.00 Uhr beim SV Niederwörresbach (A-Klasse) 2-1
    Samstag, 19.07.2014, 17.00 Uhr bei der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach (Landesliga) 0-1
    Sonntag, 20.07.2014, 14.40 Uhr in Berschweiler bei Baumholder gegen U19 1. FC Saarbrücken (A-Junioren-Bundesliga) 0-7
    Freitag, 25.07.2014, 19.00 Uhr beim FC Freisen (Verbandsliga Saar) 0-2
    Montag, 28.07.2014, 19.00 Uhr bei der SG Mengerschied 1-3

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    11 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Unsere U23 kassiert zum Saisonauftakt bei der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach ein 0-5.


    Zitat

    U23 mit Fehlstart gegen Meisenheim


    Von Jan Schüßler - Für den langjährigen Spieler des SC Idar-Oberstein Christoph Lawnik begann die Saison in der Landesliga West optimal. Gegen die Zweitvertretung seines ehemaligen Vereins feierte der neue Spielertrainer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach einen 5:0 (1:0)-Erfolg.


    Dabei zeigte auch der SC Idar-Oberstein II auf dem Rasenplatz in Desloch speziell im ersten Abschnitt eine ansprechende Leistung. Exemplarisch für eine temporeiche und taktisch anspruchsvolle Partie war die 38. Minute. Alexander Tiedtke, der überragende Linksaußen der Gastgeber lieferte sich vor der gut gefüllten Zuschauertribüne einen packenden Zweikampf mit Idars Christopher Schupp. Der A-Junior der Schmuckstädter blieb bissig im Duell, doch Tiedtke löste die Situation so elegant und abgeklärt, dass die Zuschauer die Szene mit kollektiven Applaus quittierten......


    http://www.sc07idar.de/aktuell/u-23/index.php#85

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Auch unsere U23 legt einen "Traumstart" in die neue Saison hin.


    Durch die heutige Heimpleite wurde der letzte Tabellenplatz in der "Pfalzliga" gefestigt.



    Das aktuelle Tabellenbild:


    1.ASV Winnweiler 2 7 6
    2.SV Rodenbach 2 4 6
    3.SV Mackenbach 2 3 4
    4.SG Eppenbrunn 2 1 4
    5.VfR Baumholder 2 1 4
    6.SG Meisenheim 1 5 3
    7.SG 1946 Hüffelsheim 1 1 3
    8.VfR 07 Kirn 2 0 3
    9.SV Hermersberg 2 0 2
    10.SV Steinwenden 2 0 2
    11.SV Herschberg 2 -1 1
    12.TSG Kaiserslautern 2 -2 0
    13.FC Viktoria Merxheim 2 -5 0
    14.SV Nanzdietschweiler 2 -6 0
    15.SC 07 Idar-Oberstein II 2 -8 0


    Weiter geht's am kommenden Sonntag, 17.08.2014, 15.00 Uhr, mit der Partie beim SV Steinwenden.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Erster Saisonerfolg in Steinwenden


    Steinwenden - Die U23-Mannschaft des SC Idar-Oberstein konnte im Auswärtsspiel gegen den SV Steinwenden ihren ersten Saisonerfolg feiern. Die jungen Schmuckstädter siegten nach einer starken Vorstellung mit 4:2....


    http://www.sc07idar.de/aktuell/u-23/index.php#88



    Das aktuelle Tabellenbild:


    1.ASV Winnweiler 3 8 9
    2.SV Rodenbach 3 8 9
    3.VfR Baumholder 3 6 7
    4.SV Hermersberg 3 2 5
    5.SV Herschberg 3 3 4
    6.SV Mackenbach 2 3 4
    7.SG Eppenbrunn 3 -4 4
    8.SG Meisenheim 1 5 3
    9.SG 1946 Hüffelsheim 2 0 3
    10.VfR 07 Kirn 2 0 3
    11.SC 07 Idar-Oberstein II 3 -6 3
    12.SV Steinwenden 3 -2 2
    13.TSG Kaiserslautern 3 -6 0
    14.SV Nanzdietschweiler 3 -8 0
    15.FC Viktoria Merxheim 3 -9 0


    Weiter geht's am kommenden Freitag, 22.08.2014, gegen den VfR Baumholder.
    Anstoß zu diesem Derby im heimischen Haag ist um 19.30 Uhr.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • Fällt mir jetzt erst auf, ihr müsst ja auch im Feindesland antreten :S
    Das treibt einem doch die Tränen ins Auge, oder? ;(


    Frage: Gibts in dieser Ecke Feindesland auch nur acht Jahre Singen und Klatschen in der Schule oder ist das Niveau etwas anspruchsvoller?
    Dieser Spruch geht mir nicht mehr aus dem Kopf :thumbup:
    Heizdecke, der war so gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Gegen Tabellenführer Winnweiler gab es heute
    abend eine 0:7 Heimklatsche.

    Gg die haben sich ja die Seibels unter der Woche schon schwer getan!

  • Zitat

    Ali Dibooglu, derzeit noch Spielertrainer bei der SG Idarwald, wird ab der kommenden Saison Übungsleiter bei der zweiten Mannschaft des SC Idar-Oberstein. Der 33-Jährige beerbt damit Krzysztof Maslanka, der sein Amt in der nächsten Spielzeit zur Verfügung stellt. „Mit Ali Dibooglu haben wir einen Trainer gefunden, der sehr gut mit unserer Region vernetzt ist und neue Reizpunkte setzten kann“, erklärt Martin Schneider, Abteilungsleiter des SC Idar-Oberstein, die Verpflichtung. Gleichzeitig gilt natürlich auch dem scheidenden Coach Maslanka ein großer Dank, der den SC Idar II in den vergangenen Jahren erfolgreich betreut und unter anderem den Aufstieg in die Landesliga gefeiert hatte......


    http://www.sc07idar.de/aktuell/u-23/index.php#112

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Ewig junge Frage: Wer ärgert den SC Idar?
    .
    .
    Selbstvertrauen hat auch der SC Idar-Oberstein nötig. Die Schmuckstädter sind der Kopf der Gruppe B, die am Sonntag (14 Uhr) ihre Vorrunde bestreiten wird. Der SC tritt dabei mit seiner zweiten Mannschaft an. Es kann aber sein, dass das Landesliga-Team von zwei Oberliga-Akteuren unterstützt wird. "Vielleicht spielen Soleiman Rostamzada und Nico Pantano mit. Aber das muss ich noch mit Cheftrainer Murat Yasar abklären", erklärt Marius Franzmann, der den SC Idar in der Hallenrunde anstelle von Trainer Krzysztof Maslanka betreuen wird. Auch ohne die beiden Oberliga-Akteure ist das Ziel der Schmuckstädter klar definiert. "Seit ich bei den Stadtmeisterschaften mitwirke, war es eigentlich immer das Ziel zu gewinnen", bilanziert Franzmann. Peters bläst ins selbe Horn: "Der SC ist Favorit, dahinter gibt es zwei, drei Mannschaften, die ihn ärgern können.....


    http://www.rhein-zeitung.de/sp…1253483.html#.VKcoJ8llxVY


    Turnierplan:


    http://www.fupa.net/liga/stadtmeisterschaft-idar-oberstein

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Nahbollenbach nach Aufholjagd noch weiter

    Am Ende hatten dann doch die Favoriten in der Weierbacher Bein-Sporthalle die Nase vorne. Der SC Idar Oberstein, der Bollenbacher SV und die Spvgg Nahbollenbach belegten bei den Idar-Obersteinern Hallenfußball-Stadtmeisterschaften vor 490 Zuschauern die ersten drei Plätze in der Vorrundengruppe B und qualifizierten sich somit für die Endrunde am Samstag....


    http://www.rhein-zeitung.de/sp…1254037.html#.VKnTcMllxVY


    Aus der Vorrundengruppe A haben sich der VfL Weierbach, der SV 05 Göttschied und die TSG Idar-Oberstein für die am kommenden Samstag stattfindende Endrunde qualifiziert.


    http://www.rhein-zeitung.de/sp…rucken-_arid,1254036.html

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Dominik Pfingst kehrt zum SC Idar-Oberstein zurück


    Idar-Oberstein - Mit Dominik Pfingst hat die Landesliga-Mannschaft des SC Idar ihre erste Winterneuverpflichtung perfekt gemacht. Nach einem halbjährigen Gastspiel beim Ligakonkurrenten VfR Baumholder, kehrt der 20-Jährige in die Schmuckstadt zurück.
    Nicht mehr für den SC auflaufen wird dagegen Romano Sauter. Der Angreifer schließt sich der von Übungsleiter Martin Mayer trainierten SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt an.



    Zitat

    Berk Demirci wechselt vom TuS Monzingen in den Idarer Haag


    Idar. Der SC Idar kann einen weiteren Neuzugang vorstellen. Youngster Berk Demirci wechselt vom Bezirksligisten TuS Monzingen in den Idarer Haag. Demirci, der bereits beim FCV Merxheim Landesliga-Luft schnupperte, soll vorwiegend in der U 23 des SC eingesetzt werden. "Berk ist für das Landesliga-Team eingeplant, wird aber sicher das eine oder andere mal mit dem Oberliga-Kader trainieren", berichtet Oberliga-Coach Murat Yasar.
    Wir begrüßen Berk recht herzlich in der SC-Familie und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim SC 07 Idar-Oberstein.


    Quelle: http://www.sc07.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Für unsere U23 wurden zwei Vorbereitungsspiele bekanntgegeben:


    Samstag, 14.02.2015, 17.00 Uhr gegen den FC Freisen (Landesliga Nord im SaarFV) im Sportzentrum Haag abgesagt


    Samstag, 21.02.2015, 16.15 Uhr gegen den SV Niederwörresbach (A-Klasse Birkenfeld im SWFV) im Sportzentrum Haag 4-4

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Letztendlich verabschieden mit uns mit einer satten Saisonausbeute von 6 Punkten in die Bezirksliga Nahe.


    Und Tschüss. :tschuess2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.