[Mittelrheinliga] 10. Spieltag

  • So. 19.10., 15:00
    FC Bergheim - Borussia Freialdenhoven
    VfL Alfter - SC Germania Erftstadt-Lechenich
    SV Eilendorf - FC Wegberg-Beeck 1920
    Alemannia Aachen II - Euskirchener TSC
    Germania Windeck - Bonner SC
    SV Bergisch Gladbach 09 - Viktoria Arnoldsweiler
    FC Hürth - VfL Leverkusen


    So. 19.10., 15:15
    SC Brühl 06/45 - TSV Hertha Walheim

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sonntag, 19.10.2014, 15.00 Uhr


    FC Bergheim - Borussia Freialdenhoven 0:4 (0:3)
    0:1 Schneider (5.)
    0:2 Ramm (25.)
    0:3 Ajuya (44.)
    0:4 Kabak (50./ET)


    VfL Alfter - Germania Erfstadt-L. 2:1 (0:1)
    0:1 Grunert (17.)
    1:1 Mehmeti (77.)
    2:1 Dogan (86.)


    :rot: Ngatse (57./Alfter)
    :gelb: :rot: Hosseini (66./Alfter)


    SV Eilendorf - FC Wegberg-Beeck 1:5 (0:4)
    0:1 Küppers (2.)
    0:2 Lambertz (11.)
    0:3 Berkigt (13.)
    0:4 Berkigt (15.)
    0:5 Ribeiro (57.)
    1:5 Simons (83.)


    Alemannia Aachen II - TSC Euskirchen 2:3 (1:2)
    0:1 Hoose (21.)
    0:2 Leßenich (35.)
    1:2 Itou (40.)
    1:3 Kaiser (65.)
    2:3 Mohr (87.)


    :rot: Itou (60./Aachen)


    Germania Windeck - Bonner SC 0:4 (0:3)
    0:1 Lunga (36.)
    0:2 Eckert (40.)
    0:3 Schröer (43.)
    0:4 Ceylan (54./ET)


    SV Bergisch Gladbach - Viktoria Arnoldsweiler 1:2 (0:1)
    0:1 Steltzner (25.)
    1:1 Kreuer (63./FE)
    1:2 Fleps (90.)


    FC Hürth - VfL Leverkusen 2:0 (2:0)
    1:0 DellEra (3./FE)
    2:0 DellEra (31.)


    ab 15.15 Uhr


    SC Brühl - Hertha Walheim 1:2 (1:0)
    1:0 Yildiz (24.)
    1:1 Jansen (48.)
    1:2 Matsui (90.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    10 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Das sowieso... Oder ist eine II.Mannschaft vom eigenen Verein was anderes wie die übrigen dämlichen II.Mannschaften, welche die Ligen versauen?


    Es ist die vom eigenen Verein und ist für die Nachwuchsförderung gerade jetzt in finanziell schweren Zeiten sehr wichtig, warum sollte ich denen unbedingt was schlechtes wünschen? Bleibt sicher jedem selber überlassen wie man über die zweiten Mannschaften und auch die des eigenen Vereins denkt. Aber übel nehmen kannst du es mir sicher nicht.


    Und mal ehrlich, die anderen Vereine dieser Liga heben sich vom Zuschauerschnitt nicht mehr ab und sind teilweise noch schlechter. Aber der Schnitt war vor 10 Jahren bei uns auch mal höher, da kamen zu Spitzenspielen auch mal 500 Zuschauer oder mehr. Die Ultras wurden seit dem Abriss des alten Tivolis nicht mehr bei Heimspielen gesehen.


    Was mich auch bei uns ankotzt sind die Profieinsätze, zumal die sich oft eh nicht reinhängen und man es direkt seinlassen kann.


    Ein Abstieg würde die Liga sicher nicht stören, ein weiteres Vorhandensein sicher aber auch nicht wirklich zumal wir auf Dauer die einzige Reservemannschaft sind und auf Dauer auch sein werden. Einzig die des 1.FC Köln könnte mal von oben runterkommen, das war es dann aber auch schon.


  • Mir ist auch klar, das die Zweite von Alemannia eine lange Tradition in den diversen oberen Amateurligen hat und auch, daß nur noch die Zweite vom FC im Mittelrhein da ist, die aber auch ebenfalls eine ähnlich Ligentradition wie Alemannia vorzuweisen hat.


    Aber ist es nicht trotzdem paradox, wenn man "eigentlich" gegen II.Mannschaften ist, dies dann aber beim eigenen Verein außen vor läßt? Denn wenn alle so denken, wird sich das Problem mit den Zweiten niemals lösen lassen. Verstehst wie ich meine?


  • Mir ist auch klar, das die Zweite von Alemannia eine lange Tradition in den diversen oberen Amateurligen hat und auch, daß nur noch die Zweite vom FC im Mittelrhein da ist, die aber auch ebenfalls eine ähnlich Ligentradition wie Alemannia vorzuweisen hat.


    Siehe hier: http://www.ochehoppaz.de/a121160.htm


    Da spielt man einfach mal vor 1.000 Zuschauern in der Verbandsliga gegen Siegburg. Kein Spitzenspiel, kein Top-Gegner, kein Derby, kein Vorspiel vor dem Heimspiel der Profis 2 Stunden später. Auf dem Aschenplatz zwischen altem Tivoli und Krefelder Straße.


    Sowas ist heute nicht mehr drin leider. Da ist man mal über mehr als 150 Zuschauer froh. Sicher spielt auch ne Rolle, dass man seit 3 Jahren nicht mehr aufsteigen darf, solang man nicht mindestens 2. Liga spielt mit den Profis. Da fehlt einfach die Spannung.


    Auch ist der Kunstrasenplatz einfach trostlos, die Spiele auf dem alten Tivoli hatten Flair, trotz nur wenigen 100 Zuschauern. Seit 3-4 Jahren sollte auch das neue Amateurstadion, nach Werner Fuchs benannt, stehen, mit Tribünen, etwa für 3.000 Fans. Wurde aber bekanntermaßen wegen der Geldprobleme verworfen, das Gelände dafür ist geschaffen, ist aber halt Brachland.

  • So am Sonntag wird extra für uns Bonner ein Teil vom Tivoli geöffnet, leider bin ich nicht dabei Arbeiten, es fahren viele mit nur deswqegen weil wir auf dem Tivoli spielen. Rechnet mal mit 200