Noch reelle Aufstiegschancen

  • Servus, Waldhof Fan hier :thumbup:


    Kann der SVW dieses Jahr noch ein Wörtchen um die beiden ersten Plätze mitreden oder ist der Zug abgefahren? Was meint ihr?
    Sind ja schon wieder 14 Punke (?), müsste schon einiges passieren daß Mannheim da wieder rankommt, die letzte Niederlage gegen die Wormatia aus Worms macht es umso schwerer daran zu glauben.

  • Eure Aufstiegschancen sind ungefähr so gut wie unsere. Das machen Offenbach, Saarbrücken und Elversberg unter sich aus.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • würd sogar sagen eure sind besser ;)


    Das ist jedes Jahr der gleiche Dreck, man schafft es einfach nicht eine halbwegs funktionierende Mannschaft ins rennen zu schicken.
    Ein Armutszeugniss für die Stadt Mannheim, ca. 300k Einwohner, haufen Firmen aber niemand ist bereit da mal ordentlich unter die Arme zu greifen :thumbdown:

  • @ blau-schwarz07: Ein herzliches :welcome: an Dich hier in unserer bescheidenen Hütte. ;)


    Die Aufstiegsrelegationsplätze machen auch für mein Empfinden der OFC, der 1. FCS und die SV Elversberg unter sich aus.


    Realistisch gesehen ist der Zug für die Verfolger bereits mit Volldampf abgefahren.


    Weiterhin sehe ich auch in der Gesamtaufstellung von Wormatia Worms, FC Homburg, Hessen Kassel und des Waldhofes nicht den Hauch einer Überlebenschance in der 3. Liga.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Servus Rollbraten und Danke für die herzliche Begrüßung :)


    Jo klar, mit dem aktuellen Kader würd's schwer werden in der 3.Liga zu bestehen, trotzdem gehört der SVW mindestens dorthin.
    Ich bin 39 Jahre alt, hab also schon bisschen was miterlebt was den Waldhof betrifft, vom Bundesligaaufstieg bis hin zum Zwangsabstieg in die Oberliga. Jahr für Jahr hab ich die Hoffnung daß sie endlich den Sprung in den Profifussball schaffen, Jahr für Jahr werd ich enttäuscht und es ändert sich nichts! Vllt sind auch die falschen Leute im Vorstand oder die falschen Spieler werden verpflichtet. Fakt ist aber auch das ohne Geld wenig bis nichts geht, und wenn's den Hopp nicht gebe wären's sowieso schon längst tot.

  • ...trotzdem gehört der SVW mindestens dorthin.


    So denken Dutzende anderer Vereine in unserer Republik auch. :rolleyes:




    Ich bin 39 Jahre alt...


    Du Jungspund. :D




    hab also schon bisschen was miterlebt was den Waldhof betrifft...


    Ich auch. :D


    Exakt 4 Partien mit Waldhof-Beteiligung habe ich live im Stadion gesehen:


    http://www.fussballdaten.de/bu…20/mannheim-vfbstuttgart/


    http://www.transfermarkt.de/sp…lung/spielbericht/1086280


    http://www.fussballdaten.de/zw…a/2002/27/mainz-mannheim/


    Das 4. Spiel war eine Waldhof-Niederlage in der damaligen DFB-Nachwuchsrunde am 12.04.1983 beim VfB Stuttgart.


    ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • So denken Dutzende anderer Vereine in unserer Republik auch. :rolleyes:


    klar, dutzende Vereine auf das gesamte Land gesehen und in Relation wieviel Vereine es gibt sind das ned viel ^^


    Alemannia Aachen z.B wär noch ein Verein der mindenstens 3.Liga spielen müsste,allein schon wegen der Fans und der Tradition. Wenn ich mir vorstelle daß Sandhausen mit einer Einwohnerzahl von ca.15k zweite Bundesliga spielt und der Waldhof mit 20x mehr Einwohner zwei Klassen tiefer da frag ich mich schon ob da nix verkehrt läuft

  • es gibt unzählige Vereine, die normalerweise vom Umfeld und Zuschauerzuspruch in Liga 3 oder höher gehören.. Aachen, Rot-Weiss Essen etc. sind da nur zwei Beispiele!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ich sag ja, z.B...


    Muss ja einen Grund haben warum so Vereine wie Grosaspach oder Sandhausen für ihre Verhältnisse relativ hoch spielen, wird höchstwahrscheinlich besser gewirtschaftet oder aber sie haben die zahlungskräftigeren Sponsoren um sich eben im Spielermaterial qualitativ besser aufzustellen. Wird wohl eine Mischung aus beiden sein.


    Hier in Mannheim gibt es eine vielzahl von mittelgroßen bis großen Unternehmen, keiner ist bereit da etwas Geld zu investieren. Und die die sich im Mannheimer Sport einbringen sind entweder bei den Adlern oder bei den Rhein Neckar Löwen zu finden

  • Kann ich mir nicht vorstellen, selbst nach einer langen Siegesserie. Die Mannschaften im oberen Tabelendrittel werden auch fleißig punkten. Denke auch das Offenbach, Saarbrücken und Elversberg es unter sich ausmachen.Denk Homburg wird im laufe der Saison auch nochmal oben anklopfen haben aber anfangs zuviel punkte liegen lassen.


    Verstehe deine Enttäuschung aber nicht, es wurde doch vor der Saison angekündigt das es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt geht. Momentan bin ich zuversichtlich was das betrifft. Auserdem hat Kocak, der ja kürzlich bis 2017 verlängert hat, ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der Jungen "lowbudget" Truppe gehabt. Die neu zusammengestellte Mannschaft muss momentan noch zusammenfinden und Lehrgeld bezahlen, gefällt aber bisher bei ihren Auftritten zumeist. Wichtig ist das man die stärksten Akteure an den Verein bindet und mit gezielten Verstärkungen und Perspektivspieler auffüllt für die kommende Saison. Kontinuität ist das Zauberwort, siehe Offenbach.


    Was den Anspruch des Vereins angeht in einer Deutschlandweiten Liga zu spielen, gebe ich dir recht. Was anderes sollte der Anspruch eines Vereins, der zwar ein mittlerweile in die Jahre gekommenes aber schönes 27.000 Zuschauer Stadion bespielt - und das "fast" mitten in der 19. oder 20. größten Stadt Deutschlands, nicht sein. Hinzu kommt noch das der Verein in sachen Fußball in Mannheim momentan keine Konkurrenz hat. Ebenso die Vereinsgeschichte zeigt das wir zumeist zweit- oder gar erstklassig gespielt haben. Hinzu kommt noch ein für die 4. oder 5. liga hoher Zuschauerzuspruch selbst nach über 10 Jahren mittelklassigen Fußball. All diese Dinge untermauern den Anspruch den der Verein haben sollte.


    Zu deinem Vergleich mit Sandhausen. Zuerst sei mal gesagt das der Waldhof sicher nicht 20x soviel Einwohner wie Sandhausen hat ;) . Sandhausen ist eine Institution des Deutschen Amateurfußballs, und zählte die letzten 50 Jahre zu den Spitzenamateurklubs und haben immer in der höchsten Amateurklasse gekickt!. Einen "Ausflug" in den Priofibereich oder gar die Etablierung in dieser hat sich der Verein über die Jahre einfach verdient!


    Rollbraten scheint ja sehr tief in Vereinsinterne Dinge der von ihm genannten Vereine "ohne Überlebenschance zu sein". Warum er für die Vereine keine Überlebenschance sieht, würde mich mal interessieren.


    Zumindest was uns betrifft blau-schwarz07 kann ich dir sagen das wir vielleicht einfach die Mitgleiderversammlung am 19.11 abwarten sollten - Tagesordnung "9. Verscheidenes" vielleicht tun sich ja neue Optionen auf ;)

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()


  • Verstehe deine Enttäuschung aber nicht, es wurde doch vor der Saison angekündigt das es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt geht. Momentan bin ich zuversichtlich was das betrifft. Auserdem hat Kocak, der ja kürzlich bis 2017 verlängert hat, ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der Jungen "lowbudget" Truppe gehabt. Die neu zusammengestellte Mannschaft muss momentan noch zusammenfinden und Lehrgeld bezahlen, gefällt aber bisher bei ihren Auftritten zumeist. Wichtig ist das man die stärksten Akteure an den Verein bindet und mit gezielten Verstärkungen und Perspektivspieler auffüllt für die kommende Saison. Kontinuität ist das Zauberwort, siehe Offenbach.


    Mal Hand aufs Herz, das haben die doch jedes Jahr oder?! Wie lange will man denn noch ein Team zusammenstellen? Ist ja nicht so das man erst seit gestern Regio spielt.Und von Klassenerhalt hab ich auch nichts gelesen, laß mich da aber gern eines besseren belehren. Im übrigen bin ich der Meinung, das die Vorgabe für einen Verein wie der Waldhof in der Regionalliga nicht abzusteigen ein bisschen arg tiefgestapelt ist, findest du nicht?!



    Zu deinem Vergleich mit Sandhausen. Zuerst sei mal gesagt das der Waldhof sicher nicht 20x soviel Einwohner wie Sandhausen hat ;) . Sandhausen ist eine Institution des Deutschen Amateurfußballs, und zählte die letzten 50 Jahre zu den Spitzenamateurklubs und haben immer in der höchsten Amateurklasse gekickt!. Einen "Ausflug" in den Priofibereich oder gar die Etablierung in dieser hat sich der Verein über die Jahre einfach verdient!


    Ach nein?! Na entweder kann ich nimma rechnen oder aber google lügt.. :D


    Einwohner Sandhausen , Einwohner Mannheim


    Es ging mir nicht um Sandhausen direkt, ob verdient oder nicht. ich hab sie lediglich zum Vergleich herangezogen...

  • Ach nein?! Na entweder kann ich nimma rechnen oder aber google lügt.. :D


    Einwohner Sandhausen , Einwohner Mannheim


    ...


    Dann lies dir deinen Post nochmal durch !


    ...
    Alemannia Aachen z.B wär noch ein Verein der mindenstens 3.Liga spielen müsste,allein schon wegen der Fans und der Tradition. Wenn ich mir vorstelle daß Sandhausen mit einer Einwohnerzahl von ca.15k zweite Bundesliga spielt und der Waldhof mit 20x mehr Einwohner zwei Klassen tiefer da frag ich mich schon ob da nix verkehrt läuft


    Der Waldhof hat nicht 20X soviel Einwohner wie Sandhausen; Mannheim dagegen schon.

  • Mal Hand aufs Herz, das haben die doch jedes Jahr oder?! Wie lange will man denn noch ein Team zusammenstellen? Ist ja nicht so das man erst seit gestern Regio spielt.Und von Klassenerhalt hab ich auch nichts gelesen, laß mich da aber gern eines besseren belehren. Im übrigen bin ich der Meinung, das die Vorgabe für einen Verein wie der Waldhof in der Regionalliga nicht abzusteigen ein bisschen arg tiefgestapelt ist, findest du nicht?!


    In der Saison 13/14 hatten wir ca. 900.000 etat in 14/15 sind es ca. 600.000, wen willst du da von den Leistungsträgern halten ? Bei Vertragsverlängerungen mit ihnen legt man immer nochmal ne Schippe drauf. Der Verein hat Schulden er muss sich konsolidieren und diese tilgen, nur so kann es wider Aufwärts gehen. Zum thema Klassenerhalt hier ein Interview vom Sportkurier als Beispiel.


    Zitat

    Sportkurier: Die Vorbereitungsergebnisse waren sehr gut und auch überraschend. Rücken Sie jetzt von der sportlichen Zielsetzung "Klassenerhalt" ab?


    KENAN KOCAK: Ich habe kaum einen Spieler geholt, der vorher in seinem Verein Stammspieler gewesen wäre. Das sind jedoch alles talentierte Jungs, die recht schnell, ja, überraschend schnell zu einer sehr guten Einheit gefunden haben. Ich kenne die Qualität der Spieler und sage auch diese Saison: "Uns muss man erst schlagen können". Wir gehen in jedes Spiel mit der Einstellung, selbiges siegreich gestalten zu wollen. Ob uns das dann gelingt steht auf einem anderen Blatt Papier. Wir haben jetzt in den Testspielen sehr gute Leistungen gezeigt, sollten uns da jedoch nicht blenden lassen. Jetzt geht es bald um Punkte in der Liga. Und das ist ein anderer Druck für die Spieler, als dies in Testspielen der Fall ist. Ich kann aus heutiger Sicht (noch) nicht sagen, wie gut oder weniger gut manche Spieler mit diesem "Druck" umgehen können. Also werden wir uns auch ein wenig gedulden müssen.


    oder nach den Testpielsiegen gegen Aspach und Sandhausen im Mannheimer Morgen:


    Zitat

    ...Danach wird der 33-Jährige noch deutlicher: "Wer nach den sicherlich schönen Siegen gegen Sandhausen und Aspach glaubt, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen, liegt völlig daneben. Mit dieser jungen und völlig umgekrempelten Mannschaft ist unser erstes Ziel der Klassenerhalt.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Ja, Waldhof Mannheim


    Glaube Bloomaul hat schon verstanden wie ich das gemeint habe ;)


    Ich habs so verstanden wie du es geschrieben hast. Der Waldhof ist zwar ein Teil von Mannheim aber der Waldhof als synonym für Mannheim find ich ein bisschen vermessen. Das Mannheim als ganzes soviel mehr Einwohner als Sandhausen hat ist mir natürlich bewusst, aber danke für deine Wikipedia links. ;)

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • @Bloomaul es geht doch hier um den Fussball und um nichts anderes. Hatte ja vorher schon ein paar Texte zu dem Thema geschrieben deswegen ging ich davon aus daß du das nicht missverstehen würdest, aber egal..
    Vermessen wäre es wenn ich z.B sagen würde der Waldhof wäre Assozial und damit ganz Mannheim meinen würde, weiß also nicht worauf sich das "bisschen vermessen" wie du es sagst beziehen soll in unserer Diskussion?


    Und warum wurde der Etat gesenkt? Aus einem ganz einfachen und peniblen Grund: Keine Sponsoren, kein Geld!


    Wir krebsen doch schon seit wievielen Jahren in der Regional bzw. Oberliga rum, auch die Saisons zuvor hat man oben auch mit anscheined besserer Mannschaft und höheren Etat nicht mitspielen können! Ich bin der Meinung, auf dem Waldhof braucht es ganz klar einen Umbruch, und zwar nicht nur im Trainerstab oder im Spielerkader, sondern vielmehr innerhalb der Führungsetage und darüber hinaus.
    Und sind wir mal erlich, wenn es Diemar Hopp nicht gebe wäre der Waldhof mindestens schon zweimal mehr zwangsabgestiegen so oft wie der Schulden erlassen oder Schulden übernommen hat.
    Viel Gerede vor jeder Saison, Neuanfang, Etatkürzungen, Neuaufbau mit einer jungen hungrigen Mannschaft die dann nach spätestens nach zwei Jahren wieder auseinanderfällt. Immer die gleichen Parolen, ändern tut sich aber trotzdem nix

  • ...Rollbraten scheint ja sehr tief in Vereinsinterne Dinge der von ihm genannten Vereine "ohne Überlebenschance zu sein". Warum er für die Vereine keine Überlebenschance sieht, würde mich mal interessieren...


    Nun denn, versuche ich es mal anschaulich darzustellen. :)


    Natürlich habe ich keinen exklusiven Einblick in Vereinsinternas der von mir genannten Südwest-Regionalligisten.


    Aaaaaber den Sprung aus der Regionalliga in die 3. Liga (als Vollprofitumliga) sehe ich als riiiiiiiiiesengroß an.


    Offenbach, Saarbrücken und Elversberg sind nach meiner Meinung nach ihren Abstiegen aktuell noch rundum auf ebendiesem, unabdingbar benötigten, Drittliganiveau. Wohlgemerkt nicht nur sportlich gesehen, sondern als gesamter Verein (Stadion, Finanzen, Sponsoren, Umfeld etc.) .


    Nebenher ein Blick auf die Drittligatabelle: Dort liegen zwischen Platz 1 und Platz 12 gerade mal 5 Pünktchen. Dies spricht für eine extreme sportliche Ausgeglichenheit der dortigen Mannschaften.


    U.a. daher komme ich zu meiner Einschätzung, daß ein "Regionalligafrischling" vom Kaliber Waldhof, Worms, Kassel oder Homburg bei dieser Konkurrenz schlicht kein Land sehen wird.


    Großaspach marschiert in der vergangenen Saison souverän durch unsere Regionalliga Südwest. Und nun?


    Wobei ich die SGS wiederum als zu stark für die Regionalliga (und einen stattlichen Schritt weiter als MA, Wo, KS oder HOM) sehe - aber für die 3. Liga reicht es wohl dann offensichtlich doch nicht.


    Alles bitte nicht falsch verstehen, natürlich gönne ich dem Waldhof, Worms, Kassel und Homburg Drittligafussball und bin dann dort definitiv auch als Zuschauer vor Ort - aber es ist utopisch und wird aufgrund der Gegebenheiten nicht eintreten und dauerhaft funktionieren.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Und warum wurde der Etat gesenkt? Aus einem ganz einfachen und peniblen Grund: Keine Sponsoren, kein Geld!


    Wir krebsen doch schon seit wievielen Jahren in der Regional bzw. Oberliga rum, auch die Saisons zuvor hat man oben auch mit anscheined besserer Mannschaft und höheren Etat nicht mitspielen können! Ich bin der Meinung, auf dem Waldhof braucht es ganz klar einen Umbruch, und zwar nicht nur im Trainerstab oder im Spielerkader, sondern vielmehr innerhalb der Führungsetage und darüber hinaus.
    Und sind wir mal erlich, wenn es Diemar Hopp nicht gebe wäre der Waldhof mindestens schon zweimal mehr zwangsabgestiegen so oft wie der Schulden erlassen oder Schulden übernommen hat.
    Viel Gerede vor jeder Saison, Neuanfang, Etatkürzungen, Neuaufbau mit einer jungen hungrigen Mannschaft die dann nach spätestens nach zwei Jahren wieder auseinanderfällt. Immer die gleichen Parolen, ändern tut sich aber trotzdem nix


    Es gibt mehr Sponsoren als 2013/2014 und es ist auch nicht weniger Geld da als letztes Jahr. Der Etat wurde gesenkt weil man einen Konsolidirungskurs fährt. Warum sollte es ein umbruch im Trainerstab geben ? Die machen einen sehr guten Job ! Einene Umbruch im Kader ? Bloß net, mindestenssdie stammelf sollte gehalten werden. Sonst wäre ja alles wie du schon schreibst wie die Jahre zuvor. Einen Umbruch in der Führungsriege ? In vier Jahren Amtszeit wurde ein Aufstieg perfekt gemacht und man hat sich in der neuen Regio etabliert. Die davor habens schlechter gemacht, und die stelle im Vorstand ist nicht unbedingt beliebt - dafür muss man erstmal einen finden der sich das aus liebe um Verein ehrenamtlich(!) antut.


    Neuaufbau mit junger hungriger mannschaft ? - natürlich ! was denn sonst? Wir haben Jahrelang mit gescheiterten oder abgewrackten ex-prrofis doch unsere schlechten erfahrungen gesammelt! Nur so gehts. Mit jungen talentierten Spielern die noch was erreichen wollen arbeiten!. ....und für einen Neuaufbau im Fußball braucht man halt länger als ein paar monate. Unsere bisherige philosophie "mit dem Kopf und nem Koffer voller geld durch die Wand" ist ja gründlich daneben gegangen.


    Das mit Dietmar Hopp hast du schon erwähnt, aber wenn es Geschwill, Farrenkopf, Grimminger oder Bernd H. und wie sie alle heissen nicht gegeben hätte, wäre der Waldhof auch schon pleite. So ähnlich würde es übrigens einer menge Vereine gehen wenn es bestimmte personen nicht geben würde....


    Wie schon erwähnt besuch am 19.11 die Mitgleiderversammlung, vielleicht tut sich ja was neues- und deine Stimme zählt.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Es gibt mehr Sponsoren als 2013/2014 und es ist auch nicht weniger Geld da als letztes Jahr. Der Etat wurde gesenkt weil man einen Konsolidirungskurs fährt. Warum sollte es ein umbruch im Trainerstab geben ? Die machen einen sehr guten Job ! Einene Umbruch im Kader ? Bloß net, mindestenssdie stammelf sollte gehalten werden. Sonst wäre ja alles wie du schon schreibst wie die Jahre zuvor. Einen Umbruch in der Führungsriege ? In vier Jahren Amtszeit wurde ein Aufstieg perfekt gemacht und man hat sich in der neuen Regio etabliert. Die davor habens schlechter gemacht, und die stelle im Vorstand ist nicht unbedingt beliebt - dafür muss man erstmal einen finden der sich das aus liebe um Verein ehrenamtlich(!) antut.


    hab ich auch nicht gesagt, vielmehr in der Führungsriege ;) Das "nur" sollte da nicht hin



    Neuaufbau mit junger hungriger mannschaft ? - natürlich ! was denn sonst? Wir haben Jahrelang mit gescheiterten oder abgewrackten ex-prrofis doch unsere schlechten erfahrungen gesammelt! Nur so gehts. Mit jungen talentierten Spielern die noch was erreichen wollen arbeiten!. ....und für einen Neuaufbau im Fußball braucht man halt länger als ein paar monate. Unsere bisherige philosophie "mit dem Kopf und nem Koffer voller geld durch die Wand" ist ja gründlich daneben gegangen.


    Die zeiten mit den abgewrackten Profis wie Schuster um da nur einen zu nennen sind längst vorbei! Wer war denn der letzte deutschlandweit bekannte Fussballer in den Reihen des SVW? das sind schon ein paar Jährchen zurück.



    Das mit Dietmar Hopp hast du schon erwähnt, aber wenn es Geschwill, Farrenkopf, Grimminger oder Bernd H. und wie sie alle heissen nicht gegeben hätte, wäre der Waldhof auch schon pleite. So ähnlich würde es übrigens einer menge Vereine gehen wenn es bestimmte personen nicht geben würde....


    bestimmt! ?( ...als ob die jemals in irgendeiner Weise soviel Bürgschaften übernommen hätten wie es Hopp getan hat. Wir reden hier von höheren 6stelligen Beträgen und nicht davon hier und da mal ein Benefizspiel zu organisieren damit ein paar tausend Euro in die Vereinskasse fließen ;)

  • Dann glaub ich weisst du nicht was für Summen die Herren schon für den SVW aufgebracht haben, sei es durch Sponsoring oder Spenden da sind ebenso summen im mittleren 6-stelligen bereich geflossen.


    Einen deutschlandweit bekannten Spieler haben wir ja mit Islamoglu immer noch in unseren Reihen er leistet jedoch hervorragende Arbeit. Die letzten waren die ära weiland, olhoff, örum, babatz. Dannach hat man sich jedoch trotzdem auf gestandene spieler mitte 20 und älter die schon ihre erfahrungen gesammelt haben verlassen, für die der zug nach oben jedoch schon abgefahren war, die kosten auch ihr geld !. So wie jetzt unter Kocak 2014/15 war es noch nie. Er macht aus der Not eine Tugend.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014