Saisonvorbereitung Sommer 2015...

  • Samstag, 27.06.2015: Trainingsauftakt im Sportzentrum Im Haag


    Freitag, 03.07.2015, 19.30 Uhr: Testspiel gegen den BFV Hassia Bingen (Verbandsliga Südwest) im Sportzentrum Im Haag, Endstand 2-5 (0-4)


    Sonntag, 05.07.2015, 12.30 Uhr: Testspiel gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach (Landesliga West im SWFV) im Sportzentrum Im Haag, Endstand 3-2 (1-1)


    Mittwoch, 08.07.2015, 19.00 Uhr: Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens (Regionalliga Südwest) in Schallodenbach, Endstand 1-4 (1-3)


    Freitag, 10.07.2015, 19.00 Uhr: Testspiel gegen den SV Morbach (Verbandsliga Rheinland) in Haag (Ortsteil von Morbach), Endstand 3-3 (1-3)


    Sonntag, 12.07.2015, 15.00 Uhr: Testspiel gegen die TSG Hechtsheim (Landesliga Ost im SWFV) beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim in Waldalgesheim, Endstand 5-3


    Dienstag, 14.07.2015, 20.00 Uhr: Testspiel gegen den SV Alemannia Waldalgesheim (Verbandsliga Südwest) beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim in Waldalgesheim, Endstand 2-0


    Freitag, 17.07.2015, 20.00 Uhr: Halbfinale gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach (Landesliga West im SWFV) beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim in Waldalgesheim, Endstand 3-5 (1-3)


    Sonntag, 19.07.2015, 15.00 Uhr: Spiel um Platz 3 gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim in Waldalgesheim. Endstand 6-0


    Samstag, 24.07.2015, 19.30 Uhr: Testspiel gegen Karadeniz Bad Kreuznach (Bezirksliga Nahe im SWFV) im Sportzentrum Im Haag. Endstand 10-0


    Montag, 27.07.2015, 19.30 Uhr: Testspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (Regionalliga Südwest) beim Sportfest des SV Heimbach in Heimbach/Nahe. Endstand 5-2

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    15 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Also ich hab mir dann mal das Testspiel gegen Kreuznach gegönnt. Um's kurz zu machen: das war über weite Strecken ganz ganz magere Kost. In der ersten Hälfte 40(!) Minuten keinerlei Torgefahr und hinten mit katastrophalen Fehlern. In der zweiten Hälfte dann nach vorne einige gute Ansätze. Da sieht man, dass zumindest Potenzial da ist. Das Abwehrverhalten insgesamt verbessert, aber immer noch äußert wackelig.


    Testspiel gegen Pirmasens ging 1:4 verloren. Es scheint wiedereinmal etliche und teils katastrophale individuelle Fehler gegeben haben.


    Da muss noch ganz viel passieren bis zum Saisonstart. Eine gewisse positive Tendenz ist erkennbar, aber das reicht einfach noch nicht.

  • Natürlich konnte ich mir "mein" Saison-Vorbereitungsspiel im nur wenige Kilometer entfernten Haag nicht entgehen lassen. :smile:


    So fand ich mich am vergangenen Freitag frühzeitig auf der gemütlichen und netten Sportanlage des SV Haag ein.


    An dieser Stelle den Männern des SV Haag für ihren Verpflegungsstand anlässlich des Sportfestes schonmal eine glatte Eins. :positiv1:


    Nun zum Sportlichen: Mithilfe anderer anwesender SC-ler ging es für mich erstmal daran, unsere Neuzugänge - gefühlte 20 Mann - halbwegs zu identifizieren. Ohne Namen auf dem Trikot gar nicht so einfach. :nein2:


    Zu Halbzeit 1 schickt unser Trainer dann zunächst mal eine Elf, die zu einem Großteil aus der 2. Garde besteht, auf das Geläuf. Binnen weniger Minuten war erkennbar, daß dort einige doch sichtlich überfordert sind und daraus resultiert auch ein 1:3-Pausenrückstand. Teilweise konnte einem Angst und Bange werden, ein wesentlich höherer Pausenrückstand war durchaus möglich.


    In Halbzeit 2 dann von Anfang an vollkommen andere Vorzeichen. Durch einige Wechsel nun plötzlich Präsenz, merklich besseres Defensivverhalten und Offensivdrang in unseren Reihen.


    Weiterhin ein großes Lob für die Trainingsarbeit der ersten beiden Vorbereitungswochen: Unsere Mannschaft im Vorwärtsgang bis zum Schlusspfiff trotz der nur zwei Tage vorher absolvierten Partie gegen den FK Pirmasens. Der SV Morbach hingegen ab Minute 70 stehend K.o. . So kommen wir dann auch hochverdient zum 3:3-Ausgleich, auch der Siegtreffer liegt noch in der Luft.


    Die gute Konditionsarbeit hat sich dann wohl auch gestern - dort wurde beim Turnier in Waldalgesheim nach Verlängerung gegen Hechtsheim gewonnen - wieder bestätigt.



    Noch kann ich nicht wirklich einschätzen, wohin unser Weg in der bevorstehenden Saison gehen wird. :hmm:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Morbach/Waldalgesheim – Ein erfolgreiches Testspielwochenende hat der SC Idar-Oberstein hinter sich. Gegen den Rheinlandigisten SV Morbach spielten die Idarer 3:3. Dabei boten die Schmuckstädter vor allem im zweiten Abschnitt eine starke Leistung. Zuvor hatte der SV Morbach durch die Treffer der ehemaligen Idarer Dennis Schröder (2) und Florian Galle mit 3:1 geführt. Für den SC traf Casmir Mbachu vom Punkt. Nach der Pause hinterließ der SC Idar dann vor allem dank einer stabilen Defensivleistung einen guten Eindruck. Sebastian Baumann und Florian Muuss spielten auf der Innenverteidiger-Position einen soliden Part. Im Spiel nach vorne glänzte Thiemo Stavridis mit einer Vorlage und einem Treffer. Seinen Assist hatte der brasilianische Neuzugang Lucas da Silva verwertet....

    weiterlesen

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Es scheint sich immer mehr zu bestätigen: Vorne hui, hinten pfui. Die in dem Artikel auf der Homepage angesprochene defensive Stabilität im Spiel gegen Morbach ist wohl - wenn man sich Rollbratens Bericht durchliest - eher auf konditionelle Mängel des Gegners aus Morbach zurückzuführen.

  • @ Nimbus07: Dein "Vorne hui, hinten pfui" beschreibt das Ganze nicht treffend. :nein2:


    Halbzeit 1 in Haag war schlichtweg und ohne Einschränkung Hühnerhaufen von hinten rechts bis vorne links quer durch alle Mannschaftsteile. :zahnstocher:


    Andreas im Tor konnte einem nur leidtun.


    In der zweiten Hälfte waren dann sowohl Murats Umstellungen als auch der abbauende Gegner dafür verantwortlich, daß das Ganze um Welten vernünftiger ausgesehen hat.



    Der Kurzbericht auf der Homepage "beißt" sich ja von selbst.


    Einerseits

    Zitat

    Dabei boten die Schmuckstädter vor allem im zweiten Abschnitt eine starke Leistung.

    Andererseits

    Zitat

    Nach der Pause hinterließ der SC Idar dann vor allem dank einer stabilen Defensivleistung einen guten Eindruck.


    Richtig wäre: Halbzeit 1 unterirdisch, Halbzeit 2 absolut OK.



    Zum momentanen Stand der Saisonvorbereitung will ich wahrlich nix schlechtreden, die Jungs bekommen von mir erstmal alle eine Chance. :ja1:


    Vor allem auch aufgrund der radikalen Senkung unseres Altersschnitts.



    Das "Schönschreiben" auf der Homepage kennen wir ja seit deren Dasein. ;)



    Was mir übrigens noch positiv aufgefallen ist: Die Spieleröffnung von Andreas per Abwurf oder Abstoß ist mehr als ordentlich. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • hab zwar nur ein Spiel gesehen aber der einzige Neuzugang bzw Aufsteiger der mir Positiv aufgefallen ist war Da Silva der Rest war nix
    Na ja seis drum mir tut Murat leid ich hoffe kann aus dem gegebenen Material was halbwegs vernünftiges formen ,

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    Einmal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()

  • danke für die schnelle antwort! oha, hatte ich gar nicht so erwartet den sieg, damit sind wir im halbfinale, richtig?

    Gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • War ein richtig gutes und schön anzuschauendes Spiel. Idar klar die bessere Mannschaft und hochverdient gewonnen hätte auch 3-4 zu 0 ausgehen können ja eigentlich müssen.
    Also ich war überrascht und hätte das nachdem ich das Bingen Spiel gesehen hab nicht erwartet.
    Was es wert war sehen wir am Freitag und eventuell Sonntag
    Weiss garnicht wer die andere Halbfinal Paarung ist

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier in Waldalgesheim unterliegt unsere Mannschaft am heutigen Freitagabend dem Landesligisten SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach mit 3-5 (1-3). Torschützen für unseren SC: Axel Neumann (25.), Thiemo Stavridis (66.) und Nico Schweig (68. Spielminute).


    Somit bestreiten wir am übermorgigen Sonntag um 15.00 Uhr die Partie um Platz 3 gegen den Landesligisten SG Hüffelsheim/Niederhausen.



    Zuvor testet unser Trainer Murat Yasar noch am morgigen Samstag um 17.00 Uhr beim Sportfest des SV Nohen gegen den Landesligisten SV Nanzdietschweiler unter dessen neuem Trainer Michael Dusek.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Lageänderung: Da unsere VL-Mannschaft ja morgen in Waldalgesheim nochmal ran darf, spielt heute in Nohen unsere Bezirksliga-U23 gegen den SV Nanzdietschweiler.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • 0-0

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!