News aus Pforzheim

  • Nun am Mittwoch im Nachholspiel gegen Backnang zeigt sich ob man nochmal in Schlagdistanz kommt oder ob man die Runde in Ruhe und ohne Druck zu Ende spielen kann.


    gewinnt man am Mittwoch zuhause gegen Backnang dann ist man auf 3 Punkte an Platz 2 herangerückt.


    Villingen und Aspach nehmen sich nochmal im Nachholspiel im April gegenseitig Punkte weg.


    Der Trainerwechsel hat auf jedenfall einen Effekt.


    Bin gespannt wo die Reise hingeht

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • 1. CfR GEWINNT VERDIENT BEIM VFR MANNHEIM
    VfR Mannheim - 1. CfR 1:3 (0:0)
    Durch einen verdienten Sieg beim VfR Mannheim bleibt der 1. CfR auch im fünften Spiel des Jahres ungeschlagen.
    In der ersten Halbzeit sahen die rund 250 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Thomas Herbst brachte für den erkrankten Marcel Bahm in der 4er-Kette Michel Schwarz von Anfang an. Maurizio Macorig, der im letzten Spiel in Reutlingen verletzt vom Platz musste, war rechtzeitig wieder fit und konnte spielen.
    Die Gastgeber hatten die erste Möglichkeit des Spiels, aber Elvin Kovac im CfR-Tor, der seit Wochen in einer Top-Verfassung ist, konnte den Einschlag durch eine Glanzparade verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Becker knapp. Auf der anderen Seite hatten Markopoulos und Ratifo Chancen, einen Treffer zu erzielen. So ging es torlos in die Pause.
    Nach dem Wechsel wurde Pforzheim stärker und ließ nur noch einen nennenswerten Angriff des Deutschen Meisters von 1949 zu. Das war in der 69. Minute, als Wooten aus kurzer Distanz zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich einnetzte und daber Kovac keine Chance ließ.
    Wenige Minuten zuvor hatte jedoch CfR-Goalgetter Konstantinos Markopoulos sein Team in Führung gebracht. Mit einer Bogenlampe überwand der 32-jährige VfR-Keeper Lawall und erzielte damit seinen 21. Saisontreffer.
    Dann trat Niklas Hofmeister in den Vordergrund. Der 21-jährige, der zu Beginn der Saison vom Verbandsligisten SV Fellbach nach Pforzheim kam, wurde in der 60. Minute für Stanley Ratifo eingewechselt. In der 74. Minute brachte der Youngster sein Team mit 2:1 in Front. Kurz vor dem Ende ließ Hofmeister den Pforzheimer Anhang erneut jubeln und machte mit seinem 4. Saisontreffer endgültig den Sack zu. So konnte die Mannschaft den Heimweg mit drei Punkten im Gepäck gut gelaunt antreten.
    Auch Trainer Thomas Herbst war zufrieden:
    "Wir haben in der zweiten Halbzeit bis auf den Ausgleichstreffer nichts zugelassen und auf der anderen Seite drei tolle Tore erzielt. Insgesamt hat die Mannschaft eine sehr reife Leistung gezeigt und verdient gewonnen."
    Das Team von hält durch den Dreier weiter Anschluss an die Tabellenspitze. Tabellenführer Großaspach, der noch in der KRAMSKI-ARENA erwartet wird, ist 8 Punkte entfernt, der Abstand auf Villingen auf Platz 2 (spielt noch gegen Großaspach) beträgt noch 7 Zähler. Am kommenden Mittwoch hat der 1. CfR zu Hause beim Nachholspiel gegen die TSG Backnang die Möglichkeit, den Abstand weiter zu reduzieren. Anpfiff ist um 19 Uhr.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • sagen wir mal so...der drops ist noch nicht gelutscht.


    Pforzheim aktuell gut in Form... die Spitzenteams schenken sich keine Verschnaufpause.


    Ich sehe Aspach und Villingen am Ende trotzdem vorne ... Villingen investiert massiv (Söckeler/Calligiuri)


    und Aspach hat natürlich ne enorme Breite im Kader.


    Bei Pforzheim fehlt mir immer das klare Signal "JA wir wollen oben angreifen"


    Allemal wird es wohl noch spannend

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • In der Tat... Es wird zunehmend spannender.


    Dieses jahr ist für niemanden ein Selbstläufer.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • 450 Fans kommen zum Spiel? Das ist wirklich ein wenig im Vergleich zu einer Stadt mit 125.000 Einwohnern.

  • Du wirst in Pforzheim in dieser Liga einfach nicht mehr Leute im Stadion haben. Das Umfeld ist fußballbegeistert aber es ist halt die fünfte Liga.


    Und dann auch noch ein Gegner wie Denzlingen.


    Mit den Zahlen bist du trotzdem in den Top 5 der Liga im Zuschauer Schnitt.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Durch den ganzen Club müsste ein Ruck gehen... Diesen nötigen Aufstiegs Spirit hab ich bisher beim CFR nie gespürt. Ich hab manchmal das Gefühl man will eigentlich gar nicht hoch.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Durch den ganzen Club müsste ein Ruck gehen... Diesen nötigen Aufstiegs Spirit hab ich bisher beim CFR nie gespürt. Ich hab manchmal das Gefühl man will eigentlich gar nicht hoch.

    Die Zuschauer und Fans wollen sicherlich hoch aber ob das der Vorstand wirklich will bezweifle ich auch .

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Nun mit dem Geld das tur Verfügung steht ist eie Regionalliga auch schwer zu Schultern. Und was hilft es wenn man dort dann ein Jahr lang Woche für Woche durch die Mangel gedreht wird?


    Rauf macht nur Sinn um dort zu bleiben. Ohne Mäzene brauchst du ein oder zwei Jahre um das Umfeld entsprechend mit hochzuziehen und auch entsprechend weiter Sponsoren zu gewinnen. Pforzheim ist leider eine Stadt ohne Riesen Firmen. Die Zahl der möglichen Sponsoren für die eine Regionalliga interessant ist hält sich in Grenzen .

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Pforzheim Asbach Halbzeit 0:2



    Pforzheim viel zu statisch findet keinen Zugriff auf die agileren ind wacheren Aspacher die allerdings auch nicht überlmächtig agieren.


    Das zweite Tor mit Potential für Arnd Zeiglers Kacktor des Monats.


    Pforzheim miss ne Schippe drauflegen sonst geht hier heute nix...


    Bin gespannt auf die offizielle Zuschauerzahl ich schätze um die 1000.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Wie so oft in „großen“ Spielen brutal schwache Leistung. Körperlich komplett unterlegen. Und was sich der Trainer mit dieser Aufstellung gedacht hat bleibt sein geheimnis. Lässt sauerborn gegen die körperlich starken IVs von aspach auf der bank und bringt mit varese und catanzano 2 Spieler aus Verletzung. Anstatt bei 0:2 zur Halbzeit zu wechseln, wartet er bis zu minute 60… unfassbar… klassenunterschied heute

  • Dem ist kaum was hinzuzufügen. Azsser das ich ab heute Villingen die Daumen drücke ... Unsympathischer kann ein Verein kaum sein. Bei 3:0 muss man gewisse Dinge nicht machen.


    Sei es drum und sehn wir was positives knapp 1600 Zuschauer davon maximal 100 bis 150 aus Aspach zeugen davon das in Pforzheim das Intresse an höherklassigen Spielen durchaus vorhanden ist. Jetzt muss nur der Verein mal wollen.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"