[DFB-Pokal] Bahlinger SC - SV Sandhausen

  • Große Bühne für kleine Klubs. Der DFB-Pokal rückt Deutschlands Amateurvereine in den Mittelpunkt. Hier kann der Dorfverein von nebenan auf den Deutschen Meister treffen, der ambitionierte Regionalligist auf den Champions-League-Teilnehmer. In der mehr als 70-jährigen Geschichte des deutschen Vereinspokals gab es viele Überraschungen und Sensationen. In einer Serie stellt DFB.de deshalb alle 18 Amateurvereine vor, die in der ersten Runde des 73. DFB-Pokals an den Start gehen. Heute: der Bahlinger SC aus der Regionalliga Südwest.



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schade, tapfere Bahlinger bieten Paroli auf Augenhöhe und scheitern dann unglücklich im Elfmeterschießen!



    Bahlinger SC - SV Sandhausen 0:0, 3:5 i.E.


    Zuschauer: 3.890 im Kaiserstuhlstadion
    Gelb-Rote Karte: Kulovits (54./Sandhausen)


    Elfmeterschießen:
    0:1 Bouhaddouz
    1:1 Bührer
    1:2 Paqarade
    2:2 Nopper
    2:3 Linsmayer
    3:3 Adam
    3:4 Kister
    3:4 Göppert scheitert am Aluminium
    3:5 Wooten



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Glaub die waren die Einzigsten, die sich nicht soooo sehr über diesen mega langweiligen und unattraktiven Gegner geärgert haben. Denn 3.890 Zuschauer ist dafür doch recht gut!

  • Bahlingen hatte doch schon im Auftaktspiel eine tolle Kulisse mit knapp 1.500 Z. (genau weiß ich es nicht mehr), da hat sich scheinbar in den letzten Jahren peu á peu eine gute Basis entwickelt


    auf jeden Fall freu ich mich schon auf das Spiel am 26.08. gegen Elversberg, nach einem 11:0 gegen Illertissen und einem 5:1 gegen Kickers Stuttgart II wäre ich diesmal auch mit einem 1:0 zufrieden ^^


    und bei dem 2:1 Sieg gegen Regionalligist Pfullendorf im Landespokal bin ich ja im Mannschaftsbus mitgefahren. muss mal nachfragen ob ich wieder mitkann, am 18.08. spielt man ja in Pfeddersheim gegen Worms, bißchen Glück hab ich wohl immer mitgebracht :D