Lichte ab Sommer wieder für Marzban

  • Sollen wir der HNA mal vertrauen ??? :zwinkern:



    Lichte wird wieder Trainer in Baunatal
    Im Sommer für Ali Marzban
    Von Gerd Brehm


    Baunatal. Der ehemalige Coach ist auch der künftige. Bernd Lichte kehrt zu Beginn der kommenden Saison auf die Trainerbank des Fußball-Oberligisten KSV Baunatal zurück.


    Nach dem Scheitern des sogenannten erfolgsorientierten Konzepts setzt der KSV wieder auf den Mann, der eher die Förderung des eigenen Nachwuchses propagiert. Unterstützung findet Lichte bei Eberhard Bierschenk, der als Nachfolger des vor einer Woche zurückgetretenen Herbert Stöhr für die Position des Abteilungsleiters Fußball im KSV Baunatal kandidiert. "Wir wollen wieder zur ureigenen Philosophie des KSV Baunatal zurückkehren", sagt Bernd Lichte und wird gleich konkreter: "Wir wollen erfolgreichen und attraktiven Fußball bieten, aber wir wollen nicht jede Woche am Tabellenplatz gemessen werden", sagt der Mann, der schon kurz nach Beginn dieser Saison seinen Platz geräumt hatte. Lichte will den Schwerpunkt wieder auf die Ausbildung der eigenen Jugendspieler legen und den KSV Baunatal auch erneut für talentierte Spieler dieser Region attraktiv machen. Dem künftigen Trainer schwebt eine Art Regionalauswahl vor, die sich ihre Ziele selbst setzt und sich nicht von außen überstülpen lässt.


    Aber noch heißt der Trainer des KSV Baunatal Ali Marzban. Der wurde gestern von der Neuigkeit überrascht, dass sein Vorgänger Bernd Lichte auch sein Nachfolger wird. Allerdings war sich Marzban schon seit einigen Wochen darüber im klaren, dass er seine Arbeit für den KSV Baunatal nicht über das Ende dieser Saison hinaus würde fortsetzen können. Dennoch verspricht der Trainer: "Die Mannschaft und ich werden hoch motiviert, die restlichen Spiele dieser Saison bestreiten, und es wird sehr schwer, den KSV Baunatal zu besiegen."


    15.02.2006



    Juhu !!! :laola2: :laola3:
    Bernd Lichte ist wieder da, zwar erst ab Sommer, aber hauptsache er kommt überhaupt wieder !!! :jo:

  • Glückwunsch, noch mal rechtzeitig die Reißleine gezogen :rauf:
    Wie sieht es eigentlich nach Lichtes Rückkehr aus, hat dann der Verein wieder das volle sagen oder arbeiten weiterhin "kompetente" Personen im Hintergrund?

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Ich glaube die Sache ist gelaufen. Scharrer kann sich jetzt einen anderen Verein suchen um Kassel zu ärgern. Bin mal gespannt, was Rene G. jetzt macht :lool:
    Bernd Lichte wird mit jungen Leuten wieder guten Oberligafußball spielen. Man hat ja in dieser Saison schon gesehen, was passiert, wenn Vereine zu lange warten bis sie die Reißleine ziehen, deshalb gratulation an die Verantwortlichen beim KSV.

  • Was für eine Hypothek, jetzt schon den Trainer für die nächste Saison anzukündigen!


    Entweder die nächsten Oberliga-Spiele laufen mies und Lichte übernimmt noch vor der Sommerpause.


    Oder Marzban nutzt seine erste Vorbereitungsphase mit der Mannschaft und erzielt gute Ergebnisse. Dann steht der Neue daneben und muss sich daran messen lassen, zumal er während der Vorbereitung auf die schwache Hinserie verantwortlich war.


    Wie steht denn derzeit die A-Jugend und drängen sich dort Spieler für die erste Mannschaft auf? Die Zweite steht nun nicht gerade gut, um den Kader für die nächste Saison aufzufüllen.


    Stimmen eigentlich die Berichte, nach denen Scharrer & Co für den Großteil der Sponsorengelder im aktuellen Etat verantwortlich sind?


    Wesentlich weniger Sponsorengelder und keine Asse aus Jugend oder zweiter Mannschaft? Wohin soll denn das in der nächsten Saison führen? Aber Hauptsache Lichte. Viele Vereine in der Region sind froh, dass er jetzt nicht mehr auf dem Markt und dieser Kelch vorübergegangen ist.

  • Hallo R.G., unter welchem Namen hast du eigentlich noch nicht geschrieben. Was hat die Mannschaft denn mit Ali erreicht? Lichte hat einen 4.Platz vorgelegt, ohne die von euch gekauften Asse. Geld war auch ohne Scharrer da und das was er reingeholt hat, haben auch seine Leute bekommen. Ben-Hatira, Freund, Tronborg. Verdient haben es nur Özbakier und Rudolph. Nur damit ihr seht, was für eine Ahnung ihr habt. Es gab in der Vergangenheit Fußball in Baunatal und wird es auch in Zukunft geben. Aber euch wird es im Fußball so schnell nicht mehr geben. Da könnt ihr noch so viele Meldungen an die Zeitung geben. :tongue:

  • Musst du ja auch nicht. Wir sind überzeugt, dass er der Richtige ist und dass der Weg der Richtige ist. Das ist entscheidend.

  • Marzban: "Ein verlorenes Jahr"


    Der Richtungsstreit beim KSV Baunatal hat weitere Konsequenzen: Nach dem Rücktritt von Abteilungsleiter Herbert Stöhr (49) wird sich der Verein zum Saisonende von Trainer Ali Marzban (47) trennen. Sein Nachfolger wird der im August zurückgetretene Vorgänger: Bernd Lichte. Der 53-Jährige kündigte bereits an, den Schwerpunkt wieder auf die Förderung regionaler Talente zu legen.


    Damit ist das zu Saisonbeginn ausgegebene und mit dem Motto "Dragonheart" versehene Ziel, mit höherem finanziellen Aufwand bis spätestens 2008 in die Regionalliga aufzusteigen, ad acta gelegt. Aus Sicht von Marzban eine enttäuschende Wende. "Für den KSV ist das ein verlorenes Jahr", so der Iraner, der das 4:2 – Nejmeddin Daghfous (19) traf zwei Mal – im Testspiel am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 II entschuldigte: "Die Mannschaft hat an der Unruhe im Umfeld zu knabbern. Die Situation ist schwierig."


    Quelle: Kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Marzbahn hatte den Leuten des Kompetenzteams vertraut und hatte viel vor. Das war ok. Aus seiner Sicht mit seinen Ansprüchen ein verlorenes Jahr. Aber der Verein hat die Ziele korrigiert, das ist besser, als Pleitezugehen.Jetzt macht er noch die Rückrunde und wird sicherlich noch einen guten Platz belegen. Vielleicht erreichen sie ja doch noch den Aufstieg, möglich ist alles. Und die Hessen könnten wir auch noch einmal schlagen. :zwinkern:

  • Guten Tag, Jerry, ich bin mal froh, dass Bratwurst selbst etwas gesagt hat, von wegen Anmeldung etc....Ansonsten hat er Recht, aus meiner Sicht.
    Und jetzt will ich mal zwei, drei Dinge gerade rücken:


    1. Das berühmte Wort Kompetenzteam, was ja öfters mal in den Mund genommern wird.


    Jenes Team sass im Frühjaher 2005, bis Anfang Juni regelmäßig zusammen und plante diese Sasion. Am Tisch neben den von Euch gescholtenen Leuten ( also Dirk Scharrer und ich ) waren: Herr Lichte, Herr Bierschenk, Herr Stöhr, Frau Plettenberg, Herr Bongardt ( VW ), ein weitere Herr von VW und auch Herr Nebe senior. Herr Lichte hatte federführend ein Organigramm aufgestellt, wer künftig welche Arbeit übernimmt, alles in allem eine sehr schlüssige Geschichte. Es gab da keinen, nicht einen, der die gesteckten Ziele nicht mitgetragen hätte !!!! Und die Ziele waren klar umrissen und verkündet, Anfang März letzten Jahres.


    2. Thema Geld


    Nicht einmal der eventuelle neue AL bestreitet, dass Dirk Scharrer derjeinige war, der den Etat der Saison gesichert hat. Deiner Logik folgend, für wen die Gelder ausgegegeben worden, muss ein Loch, so es solches gibt, ja irgendwo anders aufgerissen sein....Falls es eines gäbe... Du hast ja bei der Mitgliederversammlung die Chance, nachzufragen und an Deiner Stelle würde ich sie nutzen.


    3. Thema Reissleine


    Auch da drängt sich doch eine Frage auf: Wie können sich Leute hinstellen als Reissleinenzieher, die davor alles, aber auch alles mitgetragen und verkündet haben ? Der einzige halbwegs ehrliche ist Herr Lichte, der seinen Rücktritt nie verkraftet hat und von der ersten Stunde an im Hintergrund weiter gearbeitet hat...Aber auch er sollte sich fragen lassen, warum er vor der Saison öffentlich geäußert hat, er hätte noch nie die Chance gehabt mit solch einem Kader zu arbeiten....



    Mein Fazit: Hier gehr es nicht um den Verein, die Mannschaft, hier geht es um verletzte Eitelkeiten und darum ,dass Leute gern allein bestimmt hätten, wo Gelder, die sie nie im Leben reinbekommen hätten ( nie ! ) hinfliessen.


    Sie können es künftig zeigen und ich hoffe, dass die Mannschaft nen guten Ball spielt und Erfolg hat, aber um den geht es ja nicht, Herr Lichte.

    Einmal editiert, zuletzt von matoul ()

  • Der Vorstand hat heute Trainer Ali Marzbahn beurlaubt. Bis zum Ende der Saison wird Co-Trainer Beppo Hofeditz die Mannschaft betreuen


    Quelle: KSV Baunatal.com

  • Zitat

    Original von jerry
    Der Vorstand hat heute Trainer Ali Marzbahn beurlaubt. Bis zum Ende der Saison wird Co-Trainer Beppo Hofeditz die Mannschaft betreuen


    Quelle: KSV Baunatal.com


    Mein Glückwunsch :rauf:


    Das wurde auch allerhöchste Zeit


    :bengalo: :supporter2: :schal10: :aufstieg:


    Goalgetter

    :bengalo: :supporter2: :schal10: :aufstieg: :hallo: :supporter2: :bengalo:



    1925: Finale um die Deutsche Meisterschaft
    1933: Süddeutscher Meister
    1938: Pokalfinalist
    1972: Deutscher Amateurmeister (2:1 Sieg über Marl-Hüls)
    2007: Aufstieg in die RL
    :zwinkern:

  • Hna.de


    Hofeditz ersetzt Marzban
    Sofortiger Trainerwechsel beim abstiegsbedrohten Oberligisten KSV Baunatal

    Von Ulrich Brehme


    Baunatal. Nun soll es Erhard Hofeditz richten. Der 52-Jährige wurde gestern Abend überraschend zum neuen Trainer des Fußball-Oberligisten KSV Baunatal befördert. Er ersetzt Ali Marzban, der zuvor beurlaubt worden war. Hofeditz war bislang unter Marzban als Co-Trainer tätig. Er wird die abstiegsgefährdete Mannschaft bis zum Saisonende führen.


    Ab dem Sommer soll dann wieder Bernd Lichte auf der Trainerbank sitzen. Der 53-Jährige hatte sich jetzt auch zunächst bereit erklärt, kurzfristig einzuspringen. Er sagte dann aber gestern überraschend ab. Eine Begründung nannte er nicht. Er halte aber daran fest, im Sommer einzusteigen. Ebenfalls im Gespräch als Interimstrainer war Jens-Uwe Siebert. Der 37-Jährige hatte dem KSV über sieben Jahre hinweg schon als Co-Trainer gedient. Ja, er sei bereit, das Amt bis Ende Mai zu übernehmen, meinte er am Nachmittag. Dann, am Abend, verwies er auf die Entscheidung des Vorstandes pro Hofeditz. KSV-Abteilungsleiter Eberhard Bierschenk sagte gestern Abend, der Vorstand habe einstimmig entschieden. Man traue es Hofeditz zu, das Ziel Nichtabstieg zu erreichen. Hofeditz sei eine gute Lösung. Und warum hat man sich nicht mit Bernd Lichte einigen können? Bierschenk meinte, dass ein früherer Einstieg Lichtes nicht logisch gewesen wäre. Unklar sei, wer hinter Hofeditz zweiter Mann wird. Bierschenk: "Vielleicht macht es Hofeditz auch allein." Der neue Trainer äußerte sich am späten Abend nach dem ersten Training zuversichtlich: "Die Mannschaft ist viel besser, als sie sich in den letzten Spielen gezeigt hat."


    Der gefeuerte Marzban war als Nachfolger Lichtes im vergangenen Sommer zum KSV gestoßen. Seine Vorgabe lautete, mit dem personell verstärkten Team ganz oben mitzuspielen. Dies misslang gründlich. Bereits im Januar hatte der Vorstand erklärt, den bis zur Sommerpause laufenden Vertrag mit Marzban nicht zu verlängern. Festgelegt ist seit Jahresbeginn zudem, dass Lichte dann wieder erster Mann werden soll.

  • Nun, der Werdegang heute ( und nicht gestern ) dokumentiert ja, welch führungsstarke Abteilungsleitung jetzt am Ruder ist. Warum Herr Lichte jetzt nicht kam ? Nun ja, das Risiko des Abstiegs...aber sicher dürfte ihm nicht entgangen sein, das 3 / 4 der Mannschaft ihn nicht wollen ! Zumindest weiss er jetzt, dass sein Traum, mit jungen, hoffnungsvollen Talenten zu spielen, nicht am Tabellenpaltz gemessen zu werden, in Erfüllung gehen wird. Na und wenn das Team einen Lichte nicht will, ist ein Jens Uwe Siebert nicht durch zu setzen.


    Ich wünsche Beppo Hofeditz das glückliche Händchen, die Punkte einzufahren, dass die OL gehalten wird. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und wenn sie das auf dem Rasen umsetzt, wird der GAU abgewendet, ein GAU, den man gern dem Scharrerteam anlasten würde, für den aber einzig Herr Bierschenk und Frau Plettenberg verantwortlich sind. Beide stellen sich hin, als wären sie in den letzten zwei Jahren im Urlaub gewesen und diese Frechheit muss bestraft werden, aber bitte nicht jetzt, sondern dann, wenn derjenige, der vor der Sasion vorgegaukelt hatte, Ziele mit zu tragen, Verantwortung trägt. Also im Frühsommer 2007.

  • 3/4 der Mannschaft stimmt nicht, sondern nur die Scharrerleute Steffen,Zeljko und Co.
    Die würden noch schlechter spielen, als sie es schon tun. Lieber absteigen, aber nicht mit euch weitermachen, das ist absolut wichtig. Und du als alter Baunatalhasser und Fußballexperte :rofl2: lass uns endlich in Ruhe. Geh mit Scharrer irgendwo hin und mach einen anderen Verein kaputt. Bernd LIchte wird nächste Saison TRainer und alles ist in Ordnung. Du bist und bleibst heimatlos.

  • Ich bin auch froh, wenn diese mit so vielen gekränkten Eitelkeiten gespickte Saison endlich vorbei ist.
    Das macht so echt keinen Spaß mehr :grr:
    Aber unser Vorstand ist letztlich selbst schuld, warum hat man sich so abhängig von einer einzelnen Person gemacht. Nunja, aus Schaden wird man hoffentlich klug. Aber auch verstehe ich nicht, warum man nicht den Jens Uwe Siebert als Übergangstrainer genommen hat, schließlich war er bereit und hat auch schon erfolgreich bewiesen, daß er es drauf hat. Und in so einer Situation hat er sicher auch mehr Erfahrung, muße er als Co. ja auch schon zweimal miterleben, wie wir gerade noch den Klassenerhalt geschafft haben. Hoffe aber natürlich auch, daß der Beppo uns den Klassenerhalt sichert. Und wünsche ihm auch alles Gute dabei.


    Matoul, die Mannschaft zeigt Charakter... Wo??? Du meinst doch sicher unsere Zweite :jo: ...da geb Ich dir recht. Ansonsten kam es mir seit längerem nicht unbedingt so vor, als wenn es einige wirklich interessiert, in welcher Liga unsere "Erste" nächste Saison spielt, da die meißten von ihnen ja dann eh nicht mehr dabei sind. Ich lass mich Samstag aber gern eines besseren belehren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mejor ()

  • Drei Fragen


    Erstmals sitzt Erhard Hofeditz am Samstag als Cheftrainer auf der Bank des KSV Baunatal. Er ist Nachfolger des zuvor beurlaubten Ali Marzban und soll bis Saisonende im Amt bleiben.



    Herr Hofeditz, Glückwunsch zur Beförderung. Haben Sie damit vorher gerechnet?


    Hofeditz: Nein. Alles kam für mich sehr überraschend.


    Als Trainer haben Sie noch keine große Erfahrung. Ein Nachteil?


    Hofeditz: Nein. Ich war Profi in der Bundesliga, habe dadurch viele Erfahrungen gesammelt. Das hilft.



    Ihr Vertrag läuft bis Saisonende. Wie geht’s mit Ihnen weiter?


    Hofeditz: Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken.



    Quelle: HNA

  • Baunatal: Abstiegsangst vor dem Kellerduell in Schwalmstadt - 20.04.2006 10:06
    Marzban entlassen! Hofeditz als Zwischenlösung


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ali Marzban ist nicht mehr Trainer des KSV Baunatal. Die Verantwortlichen des abstiegsbedrohten Oberligisten reagierten damit am Mittwoch auf die Misserfolgsserie von zuletzt zehn Spielen ohne Sieg und dem damit verbundenen Absturz von Rang fünf. Nun trennt nur noch die Tordifferenz den KSV von einem Abstiegsplatz.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Der neue Mann auf der Trainerbank ist zwar ein alter Bekannter - aber nicht Ex-Trainer Bernd Lichte, der erst im Sommer vergangenen Jahres ausgeschieden war. Es ist Ex-Profi Erhard Hofeditz (37, 163 Bundesligaspiele), zuletzt Co-Trainer unter Marzban. Der ehemalige Zweitligaspieler Lichte soll die Mannschaft indes - wie geplant - in der kommenden Saison übernehmen.


    Und das möglichst in der Oberliga, denn nach zwei deftigen Niederlagen am Osterwochenende in Erzhausen (0:4) und gegen Waldgirmes (2:5) stecken die mit Aufstiegs-ambitionen in die Saison gegangenen VW-Städter im Abstiegskampf. Am Samstag wartet in Schwalmstadt ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Bleibt zu hoffen, dass die zuletzt verunsicherten und harmlosen KSVler das Signal der Klubführung richtig interpretieren.


    Sascha Herrmann


    http://www.kicker.de