Fußball im Bezirk Alb

  • Die TuS Metzingen hat die Meisterschaft der Bezirksliga sicher und kehrt in die Landesliga zurück

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Leider hat es für den TSV Sickenhausen trotz 17 Punkten aus den letzten 7 Spielen nicht mehr zum Klassenerhalt ion der Bezirksliga Alb gereicht. Zwar konnte man gestern mit 1:0 gegen den TSV Dettingen/Rottenburg mit 1:0 gewinnen, aber auch der Konkurrent um den Relegationsplatz aus Bad Urach gewann sein Spiel, so dass die Uracher nun in die Relegation gehen.


    Ein schönes Bild vom gestern mit dem noch namenlosen Glücksbären des TSV habe ich trotzdem noch. TSV-Torjäger Dominik Grauer will es allerdings nochmals wissen und kehrt in der kommenden Runde zum VfL Pfullingen in die Verbandsliga zurück.


    Bär.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Der Spielplan der Bezirksliga Alb ist nun auch online


    Spielplan Bezirksliga - Bezirk Alb - Herren: Der komplette Spielplan der Saison 2022/2023 bei FUSSBALL.DE
    Der Spielplan der Bezirksliga 2022/2023 im Bezirk Alb: alle Spiele, Zeiten und Ergebnisse der Bezirksliga der Herren aus dem Landesverband Württemberg.
    www.fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Bezirkspokal Alb - einer der wenigen Bezirkspokale, der noch nicht nach einem Sponsor benannt ist - wurde ausgelost und angesetzt.


    Bezirksligaabsteiger TV Derendingen fährt zum B-Ligisten FC Reutlingen, die zweite Mannschaft empfängt den A-Ligisten TSV Gomaringen.


    Die Partien finden am Wochenende 13./14. August statt.


    Bezirkspokal - Bezirk Alb – Herren - 2022/2023: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Bezirkspokal 2022/2023 im Bezirk Alb: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Bezirkspokal der Herren aus dem Landesverband Württemberg…
    www.fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute Abend findet mit der Begegnung SV Rommelsbach gegen TSV Sickenhausen die letzte Begegnung der 2. Runde des Bezirkspokals statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute Abend findet mit der Begegnung SV Rommelsbach gegen TSV Sickenhausen die letzte Begegnung der 2. Runde des Bezirkspokals statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr

    Würde mich freuen, wenn Sickenhausen das gewinnt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine traurige Nachricht aus Oferdingen


    Trauer um Toni Gert


    Liebe Familie Gert,

    voller Schmerz hat auch uns die fürchterliche Nachricht vom Tode unseres Toni getroffen. Unseren Verein, die Sportgemeinschaft und seine ganzen Kumpels hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Toni sich von den Folgen des Unfalls nicht mehr erholen konnte. Es ist schwer zu fassen – noch vor wenigen Tagen schien er voll Kraft und Elan strotzend und voller Zufriedenheit.

    So kannten wir, unseren Toni, nun seit mehr als neunundzwanzig Jahren. Uns ist er mit seinem guten und bescheidenden Wesen schnell ans Herz gewachsen. Toni war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in liebender Erinnerung bewahren.


    Liebe Familie Gert, liebe Angehörige: Im Namen des TSV Oferdingen wünschen wir Ihnen die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl ist Ihnen sicher.



    https://www.gea.de/blaulicht_artikel,-mann-erliegt-schweren-verletzungen-nach-autounfall-in-betzingen-_arid,6707718.html

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Schon paar Tage alt, TSV Dettingen und SV Weiler lösen ihre Spielgemeinschaft schon nach einem Jahr wieder. Mal schauen, ob das die einzige SG im Bezirk Alb bleibt, die zur kommenden Saison verschwindet.


    Dettingen und Weiler trennen sich wieder
    „Wir gehen im Guten auseinander“: Nach nur einer Saison lösen beide Vereine die Spielgemeinschaft schon wieder auf.
    www.tagblatt.de

  • Eine Meldung von Croatia Reutlingen


    BREAKING NEWS!!

    Nach langen und intensiven Gesprächen freuen wir und euch mitteilen zu dürfen, dass wir nächste Saison einen neuen Cheftrainer präsentieren dürfen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute ist so nah. Nico Coconcelli hat sich bereit erklärt ab der neuen Saison nicht nur zwischen den Pfosten zu stehen, sondern auch auf der Trainerbank platz zu nehmen. Coco, kennt den Verein wie kein anderer und ist auch unsere absolute Wunschlösung. Hoffentlich dann in der Landesliga, ist das ein guter Einstieg, der den Führungsfähigkeiten und Ansprüchen von Coco gerecht werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute Abend wurden die Halbfinalisten des Bezirkspokals Alb komplettiert. Nach dem SSC Tübingen, der sich bereits vergangene Woche im einzigen Bezirksligaduell gegen die SG Reutlingen durchgesetzt hatte, folgten gestern der TSV Hirschau mit einem glanzlosen 2:1 über den TSV Lustnau, heute zogen dann die beiden Spitzensteams der Bezirksliga nach. Croatia Reutlingen gewann mit 4:2 gegen Anadolu Reutlingen II, der FC Rottenburg stellte nach einer dominanten Halbzeit in Sonnenbühl das Fußballspielen völlig ein und kasssierte kurz vor Spielende per Strafstoß den 1:1-Ausgleich. Im anschließenden Elferschießen setzte man sich nach 20 Schützen doch noch mit 8:7 i.E. durch.