Fußball im Bezirk Alb

  • SGM Dettingen/Glems stellt sich zur neuen Saison neu auf


    Bezirksligist SGM Dettingen/Glems wird sich auf der sportlichen Position neu aufstellen. Das gab der TSV Dettingen/Erms auf seiner Facebook-Seite bekannt.


    Ab der neuen Saison wird Tiberiu Vanca, bisher Trainer der zweiten Mannschaft, neuer Trainer der ersten Mannschaft der SGM. Er beerbt damit Patrick Plewnia, der nach der Saison seinen Trainerposten abgeben wird. Unterstützt wird Vanca von Umut Ögüt, der als Co-Trainer agieren wird.


    Trainer der zweiten Mannschaft der SGM wird in der kommenden Saison Oguzhan Celdir. Momentan trainiert er noch die A-Junioren des TSV Dettingen/Erms und wird ab der neuen Saison die Zweite der SGM. Unterstützt wird Celdir von Patrick Hug, der als Co-Trainer der zweiten Mannschaft der SGM Dettingen/Glems erhalten bleibt.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • CP Reutlingen muss sich zurückzuziehen


    Der dritte Nichtantritt hat für CP Reutlingen Konsequenzen. Der B-Ligist wird nach der Absage gegen den SSV Rübgarten aus der Wertung und muss die Saison vorzeitig beenden. Nachdem es in der Hinrunde für CP noch passabel lief, machten personelle Probleme dem ehemaligen A-Ligisten ordentlich zu schaffen.


    Der Rückzug hat auch Folgen im Titelrennen, denn der TSV Riederich verliert im Gegensatz zum FC Mittelstadt, der beide Partien gegen CP gewann, lediglich vier Punkte und hat nur noch sechs Punkte Rückstand auf den FC Mittelstadt.


    Im Tabellenkeller ist der Verlierer der FC Reutlingen, der sechs Punkte verliert. Die TSG Reutlingen, der FC Neuhausen und der SV Wannweil II verlieren lediglich drei Punkte.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“