• Dynamo Dresden quält sich beim Chemnitzer FC zum 1:0 Sieg


    Gute Kulisse, gutes Spiel und ein insgesamt auch verdienter Sieger aus der Landeshauptstadt. Doch auch der Chemnitzer FC zeigte ein erstaunliches Niveau. Am Ende brachte eine Einzelleistung die Entscheidung und der Favorit setzte sich vor der beachtlichen Kulisse von 5.187 Zuschauern mit 1:0 durch.


    https://www.mdr.de/sport/fussb…lt-sich-zum-sieg-100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Chemnitzer FC bezwingt den FC Carl Zeiss Jena


    Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC hat ein Testspiel beim FC Carl Zeiss Jena mit 2:1 (1:1) gewonnen. Die "Himmelblauen" brachten dem FCC die erste Niederlage in der Vorbereitung bei. Der Ex-Jenaer Timo Mauer erzielte vor 1.253 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld die CFC-Führung (25.). Doch die Hausherren schüttelten sich kurz und kamen durch einen fulminanten Schuss von Manfred Starke noch vor der Pause zum Ausgleich (32.). Nach dem Wechsel spielte Jena zunächst druckvoller, doch der CFC war im Paradies einfach effizienter. Neuzugang Dejan Bozic entschied ein ausgeglichenes Spiel zugunsten der Sachsen (58.).


    https://www.mdr.de/sport/fussb…na-chemnitzer-fc-100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • CFC-Kantersieg in der Wintervorbereitung


    Ein 9:0-Kantersieg gelang dem Regionalliga-Tabellenführer Chemnitzer FC. Die Mannschaft von David Bergner kam gegen Sechstligist FSV Martinroda aus Thüringen besonders nach dem Wechsel auf Touren. Da fielen noch sieben Treffer. Vor der Pause markierten Dennis Grote (28./FE) und Timo Mauer mit dem Halbzeitpfiff die Tore. Dann drehte der finnische Angreifer Kimmo Hovi mit gleich vier Buden noch richtig auf. Außerdem trafen Ioannis Karsanidis und zweimal Tobias Müller.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Drittligist Chemnitzer FC hat in der Länderspielpause einen Testspielsieg gegen Zweitligist Dynamo Dresden eingefahren. Beim 2:0 (1:0) vor rund 400 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion trafen Matti Langer (40.) und Neuzugang Philipp Hosiner (64.) für die "Himmelblauen".


    https://www.mdr.de/sport/fussb…en-dynamo-jubeln-100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Chemnitzer FC hält sich schadlos gegen Aarau und Waldhof


    Erfolgreicher Testspielsonntag für den Chemnitzer FC. Im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek bezwang der Drittliga-17. zunächst am Vormittag den Schweizer Zweitligisten FC Aarau mit 3:1 (0:1) und anschließend auch Liga-Konkurrent Waldhof Mannheim dank Philipp Hosiners Last-Minute-Abstauber mit 2:1 (1:0).


    https://www.mdr.de/sport/fussb…arau-und-waldhof-100.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach dem Trainingsauftakt am Montag, stand für den CFC am Mittwoch bereits das erste Testspiel an. So gastierte man zur 113-Jahr-Feier des Kreisoberligisten SG Neukirchen/Erzgebirge ebenda. Am Ende stand vor 450 Zuschauern ein 6:0-Sieg des CFC, Halbzeit 3:0.


    Florian Müller und Ephraim Eshele trafen doppelt, hinzu kamen Treffer von Jannick Wolter und Roman Eppendorfer.

  • Beim Vizemeister der Mittelsachsenklasse Staffel 1, dem Mühlauer FV, gewann der CFC am Abend locker mit 11:0.


    875 Zuschauer sahen gleich fünf Treffer von Artur Mergel. Ephraim Eshele traf wie gestern doppelt, Jannick Wolter ebenfalls zweifach, sowie Luis Fischer und Tobias Müller je einmal.

  • Freitag und gestern gab es weitere Testspiele. Freitag einen 0:15 Sieg beim FSV Limbach-Oberfrohna und gestern war ich beim SV Barkas Frankenberg in der eher selten bespielten Jahnkampfbahn, wo ein lockerer 1:15 Sieg eingefahren werden konnte gegen den Landesklasse Aufsteiger... Sportlich eine klare Angelenheit und den größten Jubel gab es beim verdienten Ehrentreffer für Barkas... Kommenden Sonnabend heißt es endlich mal wieder CFC / FCK international, denn es geht zum Testspiel gegen den FK Teplice nach Tschechien.

  • Da dürfte sich der Ausflug nach Bautzen für H.M. Murdock nicht gelohnt haben. Spielabbruch nach 16 Minuten, da der Platz zu sehr gefroren war.


    https://www.chemnitzerfc.de/cf…df8d0c7bed8e9c4cc2298343d

    Och, gelohnt hat es sich schon, da ich meine Kumpels aus KMS mal wieder getroffen habe und wir 1-2 Bier trinken und quatschen konnten... War auf jeden Fall die hin- und rückzu knapp 100 km wert gestern Abend bei -1 Grad laut Anzeigetafel. Fühlte sich aber eher an, wie -10 Grad....
    Ob das Spiel überhaupt stattfindet und auf welchem Platz es ausgetragen wird, war sowieso ne gute Dreiviertelstunde vor Kick Off um 19 Uhr mehr als fraglich, weil ganz überraschend war es ja in der Lausitz die letzten Tage eiskalt... Zuerst wurde überlegt, auf dem Kunstrasenplatz zu spielen, was immerhin ein neuer ground für mich gewesen wäre, doch dann fing das Spiel im Stadion an. Nach ner guten Viertelstunde dann die "Überraschung", dass das Spiel erstmal unterbrochen wurde, um die Bespielbarkeit vom KR Nebenplatz zu checken, die noch überraschenderweise negativ ausfiel, denn der war so hart, dass es "Klong, Klong, Klong" machte, wenn man drauf geklopft hat.... :lol: Jetzt weiß ich auch, warum der Eintritt frei war, weil wenn die etwa 50-60 Chemnitzer unter den nichtmal 100 Zuschauern auch noch 9 Euro Eintritt hätten bezahlen müssen für 16 Minuten Fussball.... :lachen: So wirklcih sauer oder komplett enttäsucht war aber niemand....

    IMG_20250122_182057.jpgIMG_20250122_182229.jpgIMG_20250122_182304.jpgIMG_20250122_182311.jpgIMG_20250122_182351.jpg