TuS Jöllenbeck

  • http://www.fupa.net/berichte/p…ezirksliga-st-894248.html



    TuS Jöllenbeck wechselt die Bezirksliga-Staffel


    Der TuS Jöllenbeck ist auf eigenen Wunsch in die Staffel eins der Fußball-Bezirksliga umgruppiert worden. Damit bleibt es in der Staffel zwei bei sechs Bielefelder Vertretern, da die Liga mit dem Aufsteiger SuK Canlar aufgefüllt wird. Für Jöllenbecks Trainer Tobi Demmer ist die Staffel eins „sportlich durchaus nicht unattraktiv“. Man habe in den zwei Jahren, in denen man schon in dieser Klasse angetreten war, beide Male oben mitgespielt und wolle das erneut versuchen, sagt Demmer, dessen wichtigster Beweggrund indes war, unbedingt in eine 16er-Staffel zu kommen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…trainer-eike-2748207.html


    Beim Bezirksligisten TuS Jöllenbeck schreiten die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Tobias Demmer, sportlicher Leiter der Jürmker, vermeldet: „Wir konnten die Verträge mit dem Trainerteam der ersten und zweiten Mannschaft verlängern.“ Cheftrainer Daniel Eikelmann wird also mindestens ein weiteres Jahr die Geschicke im Bielefelder Norden leiten. Gemeinsam mit seinem spielenden Co-Trainer Lennard Warweg freut sich Eikelmann auf die anstehenden Aufgaben.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…laf-beugholt-2753333.html


    Der langjährige Leiter der Fußballabteilung des TuS Jöllenbeck, Olaf Beugholt, ist vor wenigen Tagen nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben. Beugholts Tod hat beim TuS große Betroffenheit ausgelöst. Er sei immer mit Rat und Tat zur Stelle gewesen, wenn der Verein ihn gebraucht habe, betonte Geschäftsführer Markus Baumann. Der Verein trauere mit Beugholts Familie und dessen Freunden.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…-joellenbeck-2755860.html


    Zwei Sommerzugänge für den TuS Jöllenbeck


    Mit Brian Ketscher kehrt Erfahrung zurück zum TuS Jöllenbeck. Von 2017 bis zum Winter 2019 war der 27-jährige Stürmer bereits Teil des TuS Jöllenbeck. In dieser Zeit erzielte er 21 Tore für die Bezirksligamannschaft. Es folgte noch einmal der Wechsel zum VfL Theesen in die Westfalenliga, von wo aus Ketscher nun ein paar Kilometer weiter nördlich an seine alte Wirkungsstätte zurückkommt.


    Dazu kommt mit Henry Deutschmann ein weiterer Offensivmann, der momentan noch bei der SpVg. Versmold aktiv ist. „Henry ist sowohl als Zehner, als auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar. Er ist flexibel, torgefährlich und hat einen guten Körper“, weiß Eikelmann über seinen Neuzugang zu berichten.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/news/tus-…ere-tabellendritt-2778010


    TuS Jöllenbeck will ins obere Tabellendrittel


    Bezirksligist TuS Jöllenbeck steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit einem fast unveränderten Kader geht Trainer Daniel Eikelmann in die Spielzeit 2021/2022. Drei Neuzugänge muss der Coach in sein bestehendes Team integrieren. „Ist es nicht herrlich, endlich wieder auf dem Platz stehen zu können?“, fragt Eikelmann mit einem Grinsen. Nach Monaten der Zwangspause ist den Jürmkern die Freude über die Rückkehr auf den Platz deutlich anzumerken. Die Stimmung ist gut, es wird geflachst und sich ausgetauscht.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Fruchtalarm-Cup beim TuS Jöllenbeck
    Mit Neuerungen und unter besonderen Bedingungen startet am Wochenende wieder das Turnier beim TuS.
    www.fupa.net


    Endlich ist es wieder soweit – sagen sie nicht nur beim TuS Jöllenbeck. Die Fußballer dürfen nach einem Jahr Zwangspause ihren beliebten Fruchtalarm-Cup ausrichten. Für die siebte Auflage haben sich die Jürmker einige Besonderheiten ausgedacht. Müssen sie auch, denn sie haben ein Ziel: „Wir wollen die 20.000 Euro knacken“, so Turnierorganisator Tobias Demmer. In den vergangenen Jahren sind rund 18.000 Euro für das Projekt Fruchtalarm zusammen gekommen. „Eine fantastische Summe“, findet Demmer. Für die „Mission 20.000“ sollen neben den Hauptspielen noch drei weitere Partien für ordentlich Zuschauer sorgen – und die für den nötigen Umsatz.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Thomas Helmer zittert noch immer mit Arminia


    Der Ex-Bielefelder erzählt in Jöllenbeck Anekdoten aus seiner Zeit bei Bayern und Dortmund. Am Rande eines Imagefilm-Drehs für die Bielefelder Textilfirma fast52 beim TuS Jöllenbeck blickte der ehemalige Bielefelder Armine zurück.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • TuS Jöllenbeck sammelt mehr als 5.000 Euro für Kinder-Krebsprojekt


    „5.450 Euro. Wahnsinn“, jubelt Tobias Demmer. Der Turnierorganisator des Jöllenbecker „Fruchtalarm Cups“ freut sich ungemein, eine solch hohe Summe an das Kinderkrebsprojekt Fruchtalarm übergeben zu können. Damit hat der TuS Jöllenbeck auch seine „Mission 20.000 Euro“ erfüllt. Vor dem diesjährigen Fruchtalarm Cup betrug die Spendensumme der vergangenen Jahre rund 18.000 Euro. „Dieses Jahr war es wirklich fantastisch. Und das alles trotz der Corona-Einschränkungen“, so Demmer.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zweiter Spieltag in der Bezirksliga. Erster Trainerwechsel. Drei Männer ersetzen einen. Doch es ist nicht so, wie alle bei einer solchen Nachricht denken. Persönliche und berufliche Gründe sind ausschlaggebend dafür, dass künftig nicht mehr Daniel Eikelmann beim TuS Jöllenbeck an der Seitenlinie steht.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Beim Bezirksliga-Spiel zwischen TuS Jöllenbeck und Aramäer Gütersloh stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nicht etwa wegen kurioser Entscheidungen oder einer sensationellen Leistung. Nein, der Unparteiische Eike Schäffer aus dem Kreis Lübbecke machte anders auf sich aufmerksam. Er beleidigte Jöllenbecks Co-Trainer Fabian Gehring. Und das gleich drei Mal. Einmal während des Spiels – für die umstehenden Zuschauer sehr gut hörbar – und zwei Mal nach dem Spiel vor der Kabine.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • TuS Jöllenbeck erkämpft sich Remis gegen Schloß Holte


    „Es ist ein absolut gerechtes Ergebnis. Das war eines unserer schlechteren Saisonspiele, denn der TuS Jöllenbeck kämpfte sehr leidenschaftlich“, sagt VfB Schloß-Holte Trainer Andre Koslowski zum Spiel. Bereits in der 5. Minute ging der VfB durch ein Abstauber-Tor von Kevin Kröger in Führung. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde dem VfB Schloß-Holte noch ein Foulelfmeter verwehrt. Nach der Pause ging es wie in Halbzeit eins weiter. Beide Teams neutralisierten sich oftmals im Mittelfeld.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!