TSG Concordia Schönkirchen

  • Zitat

    Spätes Tor zu verdientem Schönkirchener Sieg
    SV Frisia Risum-Lindholm - TSG Concordia Schönkirchen 1:2 (1:1)


    Der SV Frisia 03 verlor auch das zweite Heimspiel in der Schleswig-Holstein-Liga. Im Aufsteigerduell gegen die TSG Concordia Schönkirchen standen die Nordfriesen erneut nach der Pause auf verlorenem Posten und verloren durch einen späten Gegentreffer mit 1:2 (1:1). „Wir wollten von hier etwas mitnehmen, denn wir wissen, dass wir gut spielen können. Die ersten 30 Minuten haben wir gut gespielt, dann aber Frisia ins Spiel kommen und das 1:1 kassiert. In der zweiten Halbzeit hätten den Sack frühzeitig zumachen können, waren aber zu nervös bei unseren Chancen. Aber am Ende hat es heute gereicht“, war Schönkirchens Trainer Stefan Köpke sehr zufrieden nach dem knappen Sieg. Für die unterlegenen Gastgeber hatte er aber dann nur noch Lob: „Das hat hier richtig Spaß gemacht. Wir sind auch vom Dorf, und ich bin begeistert, wie wir hier aufgenommen wurden. Das war sehr sympathisch – ein toller Verein!“


    http://www.fupa.net/berichte/t…-erster-sieg--493051.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Concordia Schönkirchen verlängert mit Trainer-Trio
    "Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit."
    Die TSG Concordia Schönkirchen hat die Verträge von Coach Stefan Köpke sowie den beiden Co-Trainern Karsten Wagner und Tim Sell über die Saison hinaus verlängert.


    „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den Dreien“, sagt Obmann Thomas Frank. Die TSG steht nach dem Aufstieg aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    Quelle: http://www.fupa.net/berichte/c…-trainer-trio-543027.html

  • Ein reinigendes Gewitter gab es in der vergangenen Woche bei der TSG Concordia Schönkirchen, die sich von zwei Spielern trennte. Während Jeremy Osaro den Verein komplett verließ, spielt Viktor Dragusha zukünftig für die Zweiten Herren. „Für ihn ist die Tür nicht endgültig zu“, so Concordia-Coach Stefan Köpke, der beiden Akteuren „negatives Verhalten“ anlastete, welches „das Gerüst zum Wanken gebracht“ habe. Nun stellte Köpke fest: „Das Team, das in Todesfelde auf dem Platz stand, ist enger zusammengerückt.“


    http://www.fupa.net/berichte/t…men-und-siegt-605584.html