Deutsche Rugby-Nationalmannschaft

  • interessant

    Zitat

    Der Deutsche Rugby Verband (DRV) hat die Spielorte für die Qualifikation zur Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2019 in Japan bekannt gegeben. Im Februar 2017 ist das erste Qualifikationsspiel gegen Rumänien.
    Nach der frühzeitigen Festlegung auf den Sportpark Köln-Höhenberg für das Spiel am 11. März 2017 gegen Spanien, steht nun auch der Austragungsort für die Spiele gegen den mehrfachen WM-Teilnehmer Rumänien und den Aufsteiger Belgien fest. Die Wild Rugby Academy (WAR) und der DRV haben für die beiden Spiele das Offenbacher Sparda-Bank-Hessen-Stadion ausgewählt.

    mehr: http://www.stadionwelt.de/sw_s…news_detail&news_id=15743

  • SPORT1 überträgt die WM-Quali-Spiele der deutschen Rugby-Nationalmannschaft. :thumbup:
    http://www.rugby-verband.de/?p=11072


    Zum Auftakt der WM-Qualifikation , bei der gleichzeitig auch in der Rugby Europe Championship der Europameister gekrönt wird, geht es gleich gegen einen der härtesten Gegner, den mehrmaligen WM-Teilnehmer Rumänien.


    http://www.dosb.de/de/leistung…wm_qualifikation_startet/


    Die Spiele:


    11. Februar 2017
    Deutschland - Rumänien (in Offenbach, Sparda-Bank-Stadion)


    19. Februar 2017
    Georgien - Deutschland (Tiflis)
    [ das Spiel gegen Georgien ist ein gesonderter Fall, die sind schon für die WM qualifiziert, das zählt also nur für die Europameisterschaft ]


    4. März 2017
    Deutschland - Belgien (in Offenbach, Sparda-Bank-Stadion)


    11. März 2017
    Deutschland - Spanien (in Köln, Sportpark Höhenberg)


    19. März 2017
    Russland - Deutschland

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Heute 1.Spiel. Seit 13 Uhr spielen sie.


    Deutschland liegt zur Halbzeit 20:24 zurück!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sensationeller Auftakt der deutschen Mannschaft! :respekt:
    Der klare Favorit und mehrfache WM-Teilnehmer Rumänien wird 41:38 niedergekämpft. Wortwörtlich. Leichtsinnsfehler warfen die Deutschen mehrmals deutlich zurück. Zwei Versuche in kurzer Zeit brachten Rumänien nach der Halbzeit 38:20 nach vorne, aber dann kam das deutsche Team über das starke Gedränge wieder ran. Ab der 60 Min auch konditionell überlegen. Die Rumänen hatten noch die Chance per Strafkick auszugleichen, gingen aber Risiko, nahmen den Kick nicht sondern wollten zur Gasse und einen Versuch legen, das ging schief. :pardon::puhh:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • DRV-Team will die Sensation gegen Georgien


    Nach dem Sensationssieg gegen Rumänien ist die Euphorie groß im deutschen Rugby-Team. Doch mit Georgien wartet nun der härteste Brocken auf das Team. Die Osteuropäer haben schon bei zahlreichen Weltmeisterschaften teilgenommen und liegen auf Platz 12 in der Weltrangliste. Ein deutscher Sieg wäre eine noch größere Sensation als der knappe Erfolg gegen Rumänien. Nationaltrainer Kobus Potgieter Potgieter-Team muss dabei auf den Kapitän Michael Poppmeier verzichten, der mit einem Innenbandriss ausfällt.


    http://www.sport1.de/rugby/rug…-im-livestream-auf-sport1

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nächtes Heimspiel heute für die deutsche Mannschaft gegen Belgien!


    Jetzt live auf Sport1.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ahje, einiges verpasst.


    Während das Spiel gegen Aufsteiger Belgien noch knapp mit 34:29 (20:6) gewonnen werden konnte, das deutsche Team aber eine klare Führung verspielte und damit auch einen möglichen Bonuspunkt aus der Hand gab, setzte es danach bittere Niederlagen. Ausgerechnet gegen die härtesten Konkurrenten um die WM-Quali! :thumbdown: Plus Bonuspunkt durch die Höhe, noch ein ärgerlicher Extrapunkt.


    Deutschland - Belgien 34:29 (20:6)
    http://www.rugby-verband.de/?p=11445


    Deutschland - Spanien 15:32 (3:29)
    http://www.rugby-verband.de/?p=11513


    Russland - Deutschland 52:25 (12:7)
    http://www.rugby-verband.de/?p=11557

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Chronistenpflicht. Die Rückserie der WM-Quali hat begonnen.
    Eine Klatsche nach der anderen. Statt vorne mitzuspielen, geht es nur noch um den Klassenerhalt.


    Die deutsche Rugbynationalmannschaft muss sich mit dem Gedanken vertraut machen, in das Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Rugby Europe International Championship gegen den Sieger der Rugby Europe Trophy gehen zu müssen. So unterlag man auch im Kellerduell den letztplatzierten Belgiern 15:69 (3:43)!
    http://www.rugby-verband.de/bi…e-fuer-drv-xv-in-belgien/


    10. Februar 2018
    Rumänien - Deutschland 85:6


    3. März 2018
    Belgien - Deutschland 69:15


    11. März 2018
    Spanien - Deutschland 84:10

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Angedeutet hatte sich so etwas, ernsthaft geglaubt hat es allerdings niemand: Deutschland spielt nicht um den Klassenerhalt, sondern darf weiterhin von Japan 2019 träumen!


    Rumänien, Belgien und Spanien wurden mit Punktabzug bestraft; in Deutschland trifft die DRV-XV nun auf Portugal


    DEUTSCHLAND DARF WEITER VON DER WM-QUALIFIKATION TRÄUMEN

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wie kann man denn ein zunächst angesetztes Abstiegsendspiel gegen einen Gegner und gleichzeitig nun quasi ein Aufstiegsendspiel (um die WM-Quali) gegen den gleichen Gegner bestreiten? :hmm:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wie kann man denn ein zunächst angesetztes Abstiegsendspiel gegen einen Gegner und gleichzeitig nun quasi ein Aufstiegsendspiel (um die WM-Quali) gegen den gleichen Gegner bestreiten? :hmm:

    Keine Ahnung. Für mich sind immer diese Qualifikationsbäume zur Rugby-WM irgendwie undurchschaubar. Erklären könnte ich es mir damit, dass auch Portugal von den Sperren der anderen Teams profitiert hätte.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nee, das hätte mir ja noch eingeleuchtet.
    Aber die Portugiesen kommen aus der zweitklassigen Gruppe (als Sieger).
    Mit der Tabelle der anderen Teams (der höheren Gruppe) haben sie also nichts zu tun. :keineahnung2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich sag ja: Rugby-Quali ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln...

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Auch die englische Meldung hierzu erwähnt nur den Umstand, nicht den Grund.


    "Instead, Russia -- who had originally finished third in the combined table nine points adrift of Romania -- will take Europe's final automatic spot in Japan next year, while Germany, who won just two of eight qualification games, will play Portugal in a continental playoff on June 9. The winner of that match will go on to play Samoa in a two-legged tie for a place in Pool A."

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich glaube, jetzt habe ich es. Ursprünglich hätte Spanien gegen Portugal gespielt. Portugal kam als Sieger der Rugby Europe Trophy zum Play Off gegen den Sieger der 3. Runde, Tschechien, gewann dieses Match und rückte auf Runde 6 weiter, wo es auf den 2. der 5. Runde traf, ursprünglich Spanien, jetzt die DRV-XV. Der Sieger aus diesem Match trifft auf Samoa.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gegen Portugal, ein Spiel, muss gewonnen werden, sonst ist man gleich wieder raus. Dann ginge es gegen Samoa, in Hin- und Rückspiel, der Sieger fährt zur WM. Der Verlierer des Spiels Portugal/Deutschland gegen Samoa nimmt dann noch an einer Vierer-Hoffnungrunde mit Kanada, einem Afrikaner sowie den Cook Islands oder einem Asiaten um den allerletzten Platz teil.


    Wikipedia hat einen Programmablaufplan gemalt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…ion_illustrated_Clear.png

    3 Mal editiert, zuletzt von lohmann ()

  • Das wäre natürlich ein Hammer, allerdings wage ich nicht daran zu glauben, nach dem Hickhack um die Nationalmannschaft muss der DRV ja schon froh sein, bis 9. Juni eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen zu schicken.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das fällt mir jetzt erst so richtig auf. HIN UND RÜCKSPIEL gegen Samoa. Da fliegt man erst mal 24 Stunden bis Neuseeland, dann noch wer weiß wie lange weiter bis Samoa. Und dann sind das schlanke 12 Stunden Zeitverschiebung.

  • Das Spiel gegen Portugal wurde auf den 16. Juni verlegt

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“