[Normannia Gmünd] Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen

  • Weiß jemand was mit dem Testspieler Elisio Widmann ist? Wird er verpflichtet?

    Momentan ist das noch nicht entschieden. In Bargau hat er in der zweiten Hz. mitgespielt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Weiß jemand was mit dem Testspieler Elisio Widmann ist? Wird er verpflichtet?

    Momentan ist das noch nicht entschieden. In Bargau hat er in der zweiten Hz. mitgespielt.

    Widmann wird nicht verpflichtet.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Quelle

    Bredi schreibt nichts leichtfertig hin, daher stammt u. a. auch sein guter Ruf als Amateurfußballexperte. Es wird also schon so stimmen. Wenn dir das als Quelle nicht reicht, solltest du im Forum keine Fragen stellen oder dem alten Grundsatz folgen, "do your own research"

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Normannia verpflichtet Offensivtalent vom FCH ✍🏼 💪🏽

    ——

    Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des Fußball-Oberligisten Normannia Gmünd, hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Cheftrainer Zlatko Blaskic einige potenzielle Verstärkungen im Training zu Gast gehabt.

    ——

    Einer, der die beiden überzeugen konnte, ist Stürmer Henrick Selitaj, der in der Offensive durchaus flexibel einsetzbar ist. Selitaj lernte das Fußballspielen bei der TSG Nattheim, wechselte in der C-Jugend zum VfB Stuttgart, um dann nach zwei Jahren die vergangenen vier Jahre beim 1. FC Heidenheim zu kicken. In den beiden vergangenen Jahren spielte er in der U-19- Bundesliga, brachte es insgesamt auf 19 Einsätze (ein Tor). „Henrick hat einen mehr als positiven Eindruck im Training hinterlassen. Sowohl fußballerisch als auch läuferisch konnte er punkten. Er kann uns sofort helfen und offensiv viele Positionen bekleiden“, gibt Blaskic die Gründe an, warum man Selitaj unter Vertrag genommen hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei meinem gestrigen Besuch beim ASV Botnang habe ich erfahren, dass der letztjährige Normanne und zuvor in Botnang spielende Kevin Kamara Deutschland verlassen hat und nun anscheinend in den USA lebt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Tobias Rössler bleibt zwei weitere Jahre 📝🙌🏽
    ——
    Normannia Gmünd verkündet Vertragsverlängerung mit Abwehrrecken

    (cjk) Tobias Rössler, vor anderthalb Jahren zur Normannia gewechselt, hat sich in dieser Zeit als einer der Garanten in der Abwehr des Fußball-Oberligisten 1.FC Normannia Gmünd erwiesen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des FCN, frühzeitig um ein Verbleiben des Abwehrrecken bemüht hat und nun auch Vollzug melden kann. „Tobi ist ein absoluter Führungsspieler und geht auf und neben dem Platz immer voran. Wir sind sehr glücklich über seinen Verbleib und der damit verbundenen Identifikation mit der Normannia“, so Fichter zur Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre.

    In der abgelaufenen Saison verpasste Tobias Rössler lediglich zwei Spiele, in der aktuellen Saison kommt er auf bereits 18 Einsätze. „Tobi hat vom ersten Tag an verstanden, welche Vorgaben er umzusetzen hat. In der Aufstiegssaison war er bereits ein Konstante im Abwehrzentrum und konnte auch mit sechs erzielten Toren wichtige Akzente bei Standards setzen. Auch in der Oberliga spielt er auf hohem Niveau und er ist einer der Garanten dafür, dass wir nur 20 Gegentore hinnehmen mussten“, freut sich Trainer Zlatko Blaskic, Trainer der Normannia.

    Tobias Rössler begann einst bei den Bambinis des FTSV Kuchen. Sein erstes C-Juniorenjahr verbrachte er beim VfL Kirchheim, bevor er dann im zweiten Jahr zum 1. FC Heidenheim wechselte. Für den Bundesliga-Nachwuchs schnürte er fünf Jahre lang die Kickstiefel, inklusive des Aufstiegs in die Junioren-Bundesliga. Als Aktiver gelang ihm schließlich auf Anhieb der Sprung in den Kader des FV Illertissen. Danach folgten sechs Jahre beim FC Heiningen in der Verbands- und Landesliga.

    „Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre Teil der Normannia-Familie sein zu dürfen. Die vergangenen eineinhalb Jahre haben mir riesig Spaß gemacht und ich fühle mich ungemein wohl hier“, sagt Rössler selbst, der mit seiner Mannschaft nun möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen möchte, um ein weiteres Jahr in der Oberliga kicken zu dürfen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Gentian Lekaj, der im Sommer von Göppingen in den Schwerzer kam, wird bereits wieder freigestellt.


    https://remszeitung.de/2024/1/…ntian-lekaj-freigestellt/

    Das ist wirklich schade. Aber es war von Anfang an klar, dass er an Alex Aschauer nicht vorbei kommen wird. Man kann Gentian aber nichts vorwerfen. Das ist ein charakterlich einwandfreier Spieler und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.


    Einen zweiten Abgang gibt es auch noch. Luca Benz beendet wegen anhaltender Knieprobleme seine Karriere.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Körner und Ibrahim verlängern bei der Normannia 💯
    Gmünder Fußball-Oberligist bindet zwei weitere Leistungsträger 💪🏽✍🏼
    (cjk) Fußball-Oberligist 1.FC Normannia Gmünd hat schon wieder Nägel mit Köpfen gemacht. Mit Calvin Körner und Jermain Ibrahim hat Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des FCN, zwei weitere Leistungsträger weiter binden können. „Mit den nächsten beiden Vertragsverlängerungen setzen wir weiter auf Kontinuität in unserem Kader“, sagt Fichter bei Bekanntgabe.
    Der 24-jährige Jermain Ibrahim ist bereits im vierten Jahr bei der Normannia, der 26-jährige Calvin Körner seit drei Jahren und beide fühlen sich im Schwerzer nach wie vor pudelwohl. „Als mich Stephan vor Beginn der Winterpause kontaktiert hatte, habe ich mich sehr gefreut. Ich hatte aufgrund meiner Verletzung einen schwierigen Start in diese Saison. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass mir der Verein weiterhin das Vertrauen schenkt und frühzeitig mit mir verlängern möchte“, sagte Ibrahim bei der Verlängerung.
    Natürlich ist auch bei Körner die Freude groß gewesen, als die Tinte unter die Vertragsverlängerung getrocknet war. „Mit jedem Jahr ist es für mich besser gelaufen, habe ich mich immer weiter entwickeln können, deswegen musste ich nicht lange überlegen, ob ich verlängern werde“, sagte Körner. Sowohl Team als auch das Team um das Team herum funktionierten wunderbar und harmonierten allesamt untereinander.
    Wie so viele andere bei der Normannia unterstreichen diese beiden Vertragsverlängerungen den längst eingeschlagenen Weg der Normannia: Kontinuität wird im Schwerzer großgeschrieben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nico Molinari verlängert bis 2026 🥰🫶🙌🏽

    Normannia Gmünd setzt langfristig auf das Eigengewächs

    (läm) Wieder ein positives Zeichen Richtung Zukunft: Fußball-Oberligist 1. FC Normannia Gmünd hat vorzeitig mit Eigengewächs Nico Molinari verlängert. Das hat Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des FCN, nun bekanntgegeben.

    „Brutal viel Potenzial“
    „Wir sind sehr froh darüber, dass sich ein Eigengewächs dazu entscheidet, auch weiterhin für die Normannia zu spielen“, freut sich Fichter über diese frühe Zusage des polyvalenten 18-Jährigen. „Er hat in dieser Saison bereits viel Spielzeit erhalten, die er sich auch verdient hat. Dennoch denken wir, dass noch brutal viel Potenzial in ihm steckt“ sagt Fichter. Die Normannen sehen diese Verlängerung auch als Investition in die Zukunft. „Wir trauen ihm in den nächsten Jahren eine Menge zu. Wenn er so fleißig bleibt, dann wird er auch auf lange Sicht ein extrem wichtiger Spieler für uns“, ergänzt Fichter, der Molinari noch schmunzelnd mit auf den Weg gibt, dass er durchaus noch an seinem Selbstvertrauen arbeiten kann. „Ich habe mich in der Mannschaft sofort wohlgefühlt und konnte bereits viel spielen. Daran möchte ich anknüpfen und mich persönlich noch weiterentwickeln“, sagt Molinari selbst. Dabei wird die Normannia dem talentierten Mittelfeldspieler zur Seite stehen.

    Physio Damiano Sergi verlängert 🧙‍♂️

    Und Fichter hat noch eine weitere Personalie bekanntgegeben, das Team um das Team herum betreffend. Physiotherapeut Damiano Sergi hat der Normannia ebenfalls seine Zusage für die kommende Saison gegeben. „Wir sind mit seiner Arbeit, vor allem auch seinem Engagement sehr zufrieden“, lobt Fichter.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Normannia verpflichtet Lars Schuler
    Neuer Schlussmann kommt vom VfR Stockach


    (läm) Schlussmann Lars Schuler wechselt zum Fußball-Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd, das hat Stephan Fichter, Sportlicher Leiter der Stauferstädter, nun bekanntgeben können. Der 22-Jährige ist studienbedingt nach Stuttgart gezogen und wechselt vom südbadischen VfR Stockach zur Normannia. Die gute, vertrauensvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem VfR wollte Fichter hervorgerufen wissen.

    „Ich bin schon länger mit Lars in Kontakt, er hat auch schon bei uns mittrainiert und uns überzeugt. So freue ich mich, dass er unser Torhüterduo um Yannick Ellermann und Max Reichelt verstärkt“, freut sich Fichter über den 1,90-Meter-Mann, der bis 2025 unterschrieben hat. Schuler ist ab sofort spielberechtigt und wird im Test gegen den 1. FC Heiningen bereits auf dem Platz stehen, gab Fichter bekannt.


    Lars Schuler - 1. FC Normannia Gmünd - FuPa
    Lars Schuler ➤ 1. FC Normannia Gmünd ➤ Oberliga Baden-Württemberg️ ➤ Torwart ➤ 🎽 16 Spiele ⚽ 0 Tore ⭐ 0 Vorlagen
    www.fupa.net

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.