[Normannia Gmünd] Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen

  • Sein Wechsel zur U21 des Hamburger SV in die Regionalliga Nord hat dem gebürtigen Gmünder Luca Pascal Benz nicht das von ihm erhoffte Glück gebracht, was nicht zuletzt an einer schweren Meniskus-Verletzung gelegen hat. Nach Ablauf seines Vertrags beim HSV kehrt der 1,96 Meter große Linksfuß und gelernte Innenverteidiger nun an seine alte Wirkungsstätte Normannia Gmünd zurück, dem Neu-Oberligisten.


    Von der Elbe zurück an die Rems
    Luca Pascal Benz kehrt zu seinen Wurzeln bei Normannia Gmünd zurück.
    fc-normannia.de

    So long, and thanks for all the fish!

  • Weiß jemand was mit dem Testspieler Elisio Widmann ist? Wird er verpflichtet?

  • Weiß jemand was mit dem Testspieler Elisio Widmann ist? Wird er verpflichtet?

    Momentan ist das noch nicht entschieden. In Bargau hat er in der zweiten Hz. mitgespielt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Weiß jemand was mit dem Testspieler Elisio Widmann ist? Wird er verpflichtet?

    Momentan ist das noch nicht entschieden. In Bargau hat er in der zweiten Hz. mitgespielt.

    Widmann wird nicht verpflichtet.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Quelle

    Bredi schreibt nichts leichtfertig hin, daher stammt u. a. auch sein guter Ruf als Amateurfußballexperte. Es wird also schon so stimmen. Wenn dir das als Quelle nicht reicht, solltest du im Forum keine Fragen stellen oder dem alten Grundsatz folgen, "do your own research"

    So long, and thanks for all the fish!

  • Normannia verpflichtet Offensivtalent vom FCH ✍🏼 💪🏽

    ——

    Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des Fußball-Oberligisten Normannia Gmünd, hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Cheftrainer Zlatko Blaskic einige potenzielle Verstärkungen im Training zu Gast gehabt.

    ——

    Einer, der die beiden überzeugen konnte, ist Stürmer Henrick Selitaj, der in der Offensive durchaus flexibel einsetzbar ist. Selitaj lernte das Fußballspielen bei der TSG Nattheim, wechselte in der C-Jugend zum VfB Stuttgart, um dann nach zwei Jahren die vergangenen vier Jahre beim 1. FC Heidenheim zu kicken. In den beiden vergangenen Jahren spielte er in der U-19- Bundesliga, brachte es insgesamt auf 19 Einsätze (ein Tor). „Henrick hat einen mehr als positiven Eindruck im Training hinterlassen. Sowohl fußballerisch als auch läuferisch konnte er punkten. Er kann uns sofort helfen und offensiv viele Positionen bekleiden“, gibt Blaskic die Gründe an, warum man Selitaj unter Vertrag genommen hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei meinem gestrigen Besuch beim ASV Botnang habe ich erfahren, dass der letztjährige Normanne und zuvor in Botnang spielende Kevin Kamara Deutschland verlassen hat und nun anscheinend in den USA lebt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Tobias Rössler bleibt zwei weitere Jahre 📝🙌🏽
    ——
    Normannia Gmünd verkündet Vertragsverlängerung mit Abwehrrecken

    (cjk) Tobias Rössler, vor anderthalb Jahren zur Normannia gewechselt, hat sich in dieser Zeit als einer der Garanten in der Abwehr des Fußball-Oberligisten 1.FC Normannia Gmünd erwiesen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des FCN, frühzeitig um ein Verbleiben des Abwehrrecken bemüht hat und nun auch Vollzug melden kann. „Tobi ist ein absoluter Führungsspieler und geht auf und neben dem Platz immer voran. Wir sind sehr glücklich über seinen Verbleib und der damit verbundenen Identifikation mit der Normannia“, so Fichter zur Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre.

    In der abgelaufenen Saison verpasste Tobias Rössler lediglich zwei Spiele, in der aktuellen Saison kommt er auf bereits 18 Einsätze. „Tobi hat vom ersten Tag an verstanden, welche Vorgaben er umzusetzen hat. In der Aufstiegssaison war er bereits ein Konstante im Abwehrzentrum und konnte auch mit sechs erzielten Toren wichtige Akzente bei Standards setzen. Auch in der Oberliga spielt er auf hohem Niveau und er ist einer der Garanten dafür, dass wir nur 20 Gegentore hinnehmen mussten“, freut sich Trainer Zlatko Blaskic, Trainer der Normannia.

    Tobias Rössler begann einst bei den Bambinis des FTSV Kuchen. Sein erstes C-Juniorenjahr verbrachte er beim VfL Kirchheim, bevor er dann im zweiten Jahr zum 1. FC Heidenheim wechselte. Für den Bundesliga-Nachwuchs schnürte er fünf Jahre lang die Kickstiefel, inklusive des Aufstiegs in die Junioren-Bundesliga. Als Aktiver gelang ihm schließlich auf Anhieb der Sprung in den Kader des FV Illertissen. Danach folgten sechs Jahre beim FC Heiningen in der Verbands- und Landesliga.

    „Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre Teil der Normannia-Familie sein zu dürfen. Die vergangenen eineinhalb Jahre haben mir riesig Spaß gemacht und ich fühle mich ungemein wohl hier“, sagt Rössler selbst, der mit seiner Mannschaft nun möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen möchte, um ein weiteres Jahr in der Oberliga kicken zu dürfen.

    So long, and thanks for all the fish!

  • Gentian Lekaj, der im Sommer von Göppingen in den Schwerzer kam, wird bereits wieder freigestellt.


    https://remszeitung.de/2024/1/…ntian-lekaj-freigestellt/

    Das ist wirklich schade. Aber es war von Anfang an klar, dass er an Alex Aschauer nicht vorbei kommen wird. Man kann Gentian aber nichts vorwerfen. Das ist ein charakterlich einwandfreier Spieler und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.


    Einen zweiten Abgang gibt es auch noch. Luca Benz beendet wegen anhaltender Knieprobleme seine Karriere.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.