Wie fändet ihr folgende Modusänderung

  • Schaue mir gerade das Spiel Zwischen Sheffield und Huddersfield an in dem es um den Aufstieg in die englische Premier League geht.
    Wer den Modus dort in England nicht kennt hier kurz erklärt:
    Die letzten 3 Mannschaften in der Premier League steigen ab. Die ersten beiden Mannschaften der Championship (2.Liga) steigen auf.Die Mannschaften auf den Plätzen 3 bis 6 spielen dann in Play-Offs den 3. Aufsteiger aus. Der 3. spielt gegen den 6. bzw. 4.gegen 5. in Hin und Rückspiel. Die beiden Sieger treffen dann in einem Spiel auf neutralen Platz den 3. Aufsteiger aus.
    Also ich fände diesen Modus auch hier in Deutschland nicht schlecht.
    Ich will auchh gerne eben erklären warum ich so denke.Es ärgert mich jedes Jahr von neuen das der 16. der 1. bzw. der 2.Liga nach einer schlechten Saison immer noch mit der Relegation und den möglichen Klassenerhalt belohnt wird während der 3. der 2. bzw. 3.Liga nach einer tollen Saison mit diesen zwei Spielen noch bestraft wird.
    Wie seht ihr das?

    Die Titanen wagten es die Götter herauszufordern und für ihre Arroganz landeten sie alle in der Hölle

    Einmal editiert, zuletzt von Titanic ()

  • Als HSV Sympathisant kann ich nur sagen, gut dass es die Relegation gibt... ^^ Aber Playoffs wie in England wären durchaus eine Überlegung wert! Oder wie früher: Platz 16-18 steigen direkt ab und Platz 1-3 steigen direkt auf!

  • Also ich fände diesen Modus auch hier in Deutschland nicht schlecht.

    ich fände es sehr schlecht, aber folgerichtig, um noch weiter neue Events zu erschaffen. mmn gehört nach x Spieltagen eine Endtabelle erstellt und dass der Sechste noch den Dritten letztendlich überholen kann, wäre ein Unding

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Es gibt zwei Fußballmodelle: KO-Runde oder Liga. Mischmasch ist weder Hü noch Hott. Wir brauchen mehr Austausch, also drei feste Auf- und Absteiger oder tiefer auch mehr (siehe RL-Aufstiegsdebatte).

  • Es gibt zwei Fußballmodelle: KO-Runde oder Liga. Mischmasch ist weder Hü noch Hott. Wir brauchen mehr Austausch, also drei feste Auf- und Absteiger oder tiefer auch mehr (siehe RL-Aufstiegsdebatte).

    Das wäre natürlich der Idealfall 3 Absteiger und 3 Aufsteiger.Aber das werden wir wahrscheinlich nicht wiederbekommen.Die DFL gibt lieber den 16. der 1. bzw. 2.Liga nach einer schlechten Saison die Chance ihren Allerwertesten zu retten.Kann bzw. darf ja nicht sein das Vereine wie HSV oder Wolfsburg als 16. absteigen müssten.

    Die Titanen wagten es die Götter herauszufordern und für ihre Arroganz landeten sie alle in der Hölle


  • Wie seht ihr das?

    Halte ich nichts von. Relegationsspiele finde ich schon doof. Aufstiegs-Play-offs wie in der zweiten englischen Liga fände ich grausig. Wie einige User vor mir bereits posteten, die drei Letzten einer Liga gehören mit den drei Besten der Liga darunter ausgetauscht. Punkt.

  • Warum eigentlich? Ist die Zahl Drei da so eine Art von Naturgesetz?

  • Warum eigentlich? Ist die Zahl Drei da so eine Art von Naturgesetz?

    Ich kenne es von früher, als ich mit dem Fußball angefangen habe, noch mit drei Ab- bzw. Aufsteigern. Bis 2007/08 gab es in der 2. Liga noch vier Absteiger, was dadurch geschuldet war, dass es eine Klasse darunter vier Aufsteiger gab. Das war natürlich okay. Aber davon ab ist drei doch eine schöne Zahl. Die Mannschaften auf dem Podest dürfen aufsteigen. So finde ich persönlich es am Besten.

  • und dass der Sechste noch den Dritten letztendlich überholen kann, wäre ein Unding

    Sehe ich auch so. Wenn man mal auf die Tabelle schaut, würde das bedeuten, dass Heidenheim durch die Relegation 20 Punkte Rückstand auf Braunschweig aufholen könnte.