TSG Backnang steigt in die Oberliga auf!

• Riesiger TSG-Jubel in Freiburg. Mit einem 4:1-Sieg beim Freiburger FC schafften die Backnanger Fußballer in einer wahren Hitszeschlacht den Aufstieg in die Oberliga. Für die Etzweisen-Elf ist der Sprung in die fünfthöchste deutsche Spielklasse der größte Erfolg seit dem Sieg im WFV-Pokal 1991.

Da sage ich mal: Glückwunsch! :aufstieg:

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Sieht spannend aus. Glückwunsch auch von mir!

"Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

• Glückwunsch auch von mir. Die TSG, die vor der Runde nicht unbedingt zu den Aufstiegsfavoriten gezählt hat, hat wirklich eine grandiose Saison gespielt und wurde verdient Zweiter der VL Württemberg. Dass dann auch noch der Aufstieg gelingt, hat mich dann richtig überrascht und auch gefreut, denn das zeigt, dass man auch mit verhältnismäßig bescheidenen finanziellen Mitteln und einer guten Jugendarbeit sportlichen Erfolg haben kann. Hut ab vor der TSG!

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.