• Nationalspieler Korbinian Holzer hat bis 2024 verlängert. In der laufenden Saison bislang in 38 Spielen mit einem Tor und zehn Vorlagen, bei einer Plus/Minus-Statistik von +9.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach 13 Jahren in Übersee und Schweden kehrt Stürmer Tom Kühnhackl zurück nach Deutschland und wechselt von Skelleftea AIK nach Mannheim. Vertrag bis 2026.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Linden Vey wechselt von Barys Astana nach Mannheim. Vey kommt auf 139 NHL-Spiele (44 Punkte), 295 AHL-Spiele (233 Punkte) sowie 340 KHL-Spiele (252 Punkte)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verteidiger Leon Gawanke kommt nach Mannheim. Vertrag bis 2027. Gawanke kommt auf 217 AHL-Spiele (36 Tore, 83 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Verteidiger Leon Gawanke kommt nach Mannheim. Vertrag bis 2027. Gawanke kommt auf 217 AHL-Spiele (36 Tore, 83 Vorlagen).

    Sehr gute Verpflichtung.


    Adler Mannheim verpflichten Nationalspieler Gawanke
    Leon Gawanke beendet seinen NHL-Traum und wechselt vom AHL-Team Manitoba Moose zu den Adler Mannheim.
    www.kicker.de


    Die Adler Orga meldete, mit der Verpflichtung von Leon Gawanke sei die Defensive für 23/24 abgeschlossen.

    Da geht wohl noch was im Sturm.


    Etwas wirr geht es bei der Verpflichtung des neuen Coaches zu.


    Jussi Tapola, bisher Tampere, vor Wochen so gut wie fix, wird es wohl doch nicht. Jetzt ist Craigh Woodcroft Favorit.

  • Das kommt jetzt aber überraschend!


    Die Adlern Organisation zaubert einen Trainer aus dem Hut, den keiner erwartete.

    Johan Lundskog trainierte zuletzt des SC Bern.

  • Die Adler Mannheim haben den langjährigen NHL-Profi Tyler Ennis (34) verpflichtet. Ennis absolvierte 724 NHL-Spiele (148 Tore / 210 Assists) und war zuletzt beim SC Bern aktiv.


    Absolute Top-Verpflichtung!

  • Mannheim hat seinen Sportdirektor Jan-Axel Alavaara sowie seinen Trainer Johan Lundskog entlassen. Bis zum Ende der Saison wird Dallas Eakins Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Nach 22 Spielen steht Mannheim auf Platz 8.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach David Wolf erhält auch Kapitän Denis Reul kein neues Angebot mehr.


    Mannheimer Personalien



    Damit gibt der MERC zwei seiner Charakterköpfe ab, die in den letzten Jahren mit für die Identität des Clubs standen.


    Vom Super-Duper-NHL-Coach Dallas Eakins werden beide in höchsten Tönen gelobt, deshalb gibt man die ja auch.


    Typischer amerikanischer hire and fire Teamchef.

  • Der frühere NHL-Verteidiger Korbinian Holzer verlässt die Adler Mannheim und wird damit den nächsten Neuanfang beim deutschen Eishockey-Topclub nicht mit in Angriff nehmen.


    weiterlesen ...

  • Nationalspieler Lukas Kälble wechselt von Bremerhaven nach Mannheim. Vertrag bis 2027. In der abgelaufenen Saison in 60 Spielen mit 4 Toren und 21 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)