Nie mehr "Amateure"

  • Der DFB streicht ab der kommenden Saison den Begriff "Amateure" bei niederklassige Vereine der Buli-Treams. Dann heißen die Vereine "HSV II", W.Bremen II" usw. usw.


    Für die anderen Vereine ändert sich nichts. Sie spielen gegen Teams, die sich mit Vollprofis verstärken können, die keine oder kaum Zuschauer mitbringen und die weiterhin für jede Menge Wettbewerbsverzerrung sorgen werden.

    Forza AFC

  • ?(


    Wie sie heißen, ändert ja auch nichts am Problem! :evil:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die sollten es machen, wie es in der DDR war, es war ja net alles schlecht. Da gab es eine Nachwuchs-Oberliga, wo alle Reservemannschaften der Oberligisten gespielt haben.
    Sowas könnte man sich doch jetzt auch vorstellen, in England haben sie ein ähnliches System, glaube ich.
    Also, die zweiten Mannschaften jedes Erst- und Zweitligisten in eine zweigleisige Reserve-Liga packen, und bei Abstieg der Ersten in die RL die Reserve in der Oberliga plazieren wäre der richtige Weg, denke ich! Dann haben die Reserve-Teams Spielpraxis auf relativ hohem Niveau. Vielleicht könnte man in das Ganze auch schon die Reserve-Teams der Regionalligisten einbeziehen, dann könnte man das viergleisig fahren, und hätte net ganz so weite Reisewege... ;)


    Herr Zwanziger, bitte handeln, möglichst schnell!

    mit dynamischen Grüßen

  • Für die Regionalliga und Oberliga wäre dieser Vorschlag mit Sicherheit nicht schlecht.


    Allerdings ist das "Problem Reserve Teams" eine Sache, die bis zur Kreisklasse exestiert. Wenn ein Landesligateam ihre Spieler in die Kreisklasse schickt, ist dies auch Wettbewerbsverzerrung.


    Mein Vorschlag: max drei Spieler dürfen im Spiel eingesetzt werden, max. drei Spiele darf ein Profi bei dem Reserve-Team eingesetzt werden, der betreffende Spieler darf mind. ein Monat vorher nicht im Profibereich eingesetzt worden sein und darf höchstens 21 Jahre alt sein..


    Bei unserem Spiel letzte Saison hatte St.Pauli II acht Spieler von der Ersten im Aufgebot, davon haben sechs Spieler gespielt.
    Ich lüge wohl nicht, wenn ich behaupte, dass St.Pauli II ohne die scheiß Verstärkung aus ihrer "Ersten" abgestiegen werden.


    Zu guter letzt: der DFB mit mit Sicherheit nichts ändern: die haben mit den wahren Amateuren gar nichts am Hut.

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von 96undVFRFan
    Man könnte auch die Amas nur auswärts antreten lassen. Das wäre aus meiner Sicht fair.


    ?(
    Nicht wirklich

  • Ob Bezeichnung Amateur oder II. Mannschaft
    alles ne Mogelpackung ?( - i will die ned mehr sehen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was hat der Heimverein denn davon, wenn nur 5 Fans, wie letzte Saison aus Wolfsburg am Millerntor waren, mit kommen? Die machen dann auch keine Stimmung. Damit ist das Problem dann auch nicht gelöst, wenn die halbe erste da spielt.