Kader des 1. FC 06/07

  • So, da man diese Saison ja eh schon abhaken kann (und die Spieler haben´s anscheinend gemacht), eröffne ich einfach mal einen Thread über den neuen Kader. :cool:


    Also bisher haben Vertrag:


    Tor:


    1 Guido Koltermann (bis 2007)
    24 Frank Kirn (wird als Torwarttrainer weiter Gewehr bei Fuß stehen)


    Abwehr:


    noch niemand.


    Mittelfeld:


    8 Thomas Ridder (bis 2007)
    10 Andre Badur (bis 2008)


    Angriff:


    noch niemand.



    Außerdem habe ich gehört, dass Markus Schwiderowski seinen Vertrag wohl um ein weiteres Jahr (bis 2007) verlängern und Ersatzkeeper Lars Demming zur DJK Lowick zurückkehren wird!


    Zugänge: bisher keine.


    Abgänge: Katemann (Spielertrainer bei Fortuna Elten, Bezirksliga)


    Also, so langsam könnten schon ein paar Leistungsträger (in der Zeit vor der Nichtbeantragung der Lizenz) verlängern! Bisher hat ja nur Badur verlängert (und natürlich Trainer Tenhagen), die anderen wurden ja bereits bei der Verpflichtung vor der Saison 05/06 mit jeweils 2-Jahresverträgen bis 2007 ausgestattet.

  • Zitat

    Original von Fabse
    Also, so langsam könnten schon ein paar Leistungsträger (in der Zeit vor der Nichtbeantragung der Lizenz) verlängern! Bisher hat ja nur Badur verlängert (und natürlich Trainer Tenhagen)


    Der Kader des 1. FC für die neue Saison: ein leeres Blatt Papier. :lool: :no:


    Wenn wunderts? Das sind wir doch schon gewohnt. Schade das Lars Demming wieder geht, aber aus seiner Sicht verständlich. Welcher der 1000 Torhüter der letzten 10 Jahre hat sich hier schon durchgesetzt?!


    Schwide muss natürlich bleiben, Middelkamp und Grütter, Skito und Eul auch. Seeger Oudshoorn ist nicht der Schnellste und es zwickt ihn halt oft, aber auch er könnte uns noch weiterhelfen. Ansonsten muss ich ehrlich sagen: über alle kann man nachdenken.

  • Oudshoorn halte ich, wenn fit, für einen der besten Verteidiger der Oberliga, er zudem eine sehr gute Spielübersicht. Da würde ich schon eher über Middelkamp oder Eul nachdenken, obwohl eigentlich alle gehalten werden sollten und noch 2 namhafte Verteidiger dazukommen sollten. Dann hätte man auch Alternativen auf der Bank.
    Wollte Grütter nicht zurück nach Olympia?
    -> mindestens noch einen starken Innenverteidiger holen, evtl auch einen für die Aussen, Dabak scheint noch lange nicht so weit zu sein.


    Kaul hat sicherlich Potenzial, würde ihn wohl behalten. Lohmann ist ok, Bennink auch. Man sollte aber auf jeden Fall noch einen spielstarken Mann fürs Mittelfeld holen, der einen evtl. Ausfall Badurs halbwegs kompensieren kann.
    -> spielstarker Mittelfeldspieler und einen Mann für beide Aussenbahnen für Verletzungen von Kaul/Lohmann.


    Aksoy und Litimba wären neben einem echten Strafraumstürmer sozusagen als "spielende" Stürmer, die viel Laufarbeit verrichten, eine gute Ergänzung.
    -> Wir brauchen mindestens einen Top-Torjäger


    Wie Tenhagen vor 2 Wochen im BBV schon sagte ist man ja schon in Verhandlungen, das zeigt also, dass man sich schon früh Gedanken macht. Zudem wird ein Badur bestimmt nicht für 2 Jahre unterschreiben, wenn man ihm keine Perspektive bietet und keine starke Mannschaft zur Seite stellt.


    Hoffen wir mal, dass die Truppe sich wieder fängt und eine ordentliche Rückrunde als Basis für die Vertragsverhandlungen spielt, dann bin ich ganz optimistisch. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4String ()

  • Zitat

    Original von 4String



    Wie Tenhagen vor 2 Wochen im BBV schon sagte ist man ja schon in Verhandlungen, das zeigt also, dass man sich schon früh Gedanken macht. Zudem wird ein Badur bestimmt nicht für 2 Jahre unterschreiben, wenn man ihm keine Perspektive bietet und keine starke Mannschaft zur Seite stellt.


    Soweit ich weiß, ist FC mit 6 Spielern im Gespräch! Darunter befinden sich 3 Defensivspieler, 1 Mittelfeldmann und 2 Offensivspieler!


    Ich würde halten: Middelkamp, Kaul, Grütter, Bennink, Oudshoorn, Aksoy, Litimba, Lohmann, Eul und Schwiderowski.
    Über Seeger als 4. oder 5. Stürmer könnte man evt. auch nachdenken. van Uem hat keinen Vertrag und wird auch keinen bekommen, denke ich. Welter wird auch wohl wechseln. Bei Dabak muss man mal sehen, wie er sich noch macht. Sorgen mach ich mir bei den Vertragsverlängerungen von Bennink, Oudshoorn und Aksoy, aber da hat man ja auch schon Ersatz im Blick :zwinkern:.

  • Zitat

    Original von 4String
    -> mindestens noch einen starken Innenverteidiger holen, evtl auch einen für die Aussen, Dabak scheint noch lange nicht so weit zu sein.


    Ich denke, es hat keinen Sinn mit Oudshoorn zu verlängern. Für die 20 Spiele, die er meist nur machen kann, ist er einfach zu teuer. Auch wenn er menschlich natürlich nicht ersetzbar ist.
    Außerdem wird Tenhagen wieder versuchen, mit ner Viererkette zu spielen!


    Aber für ne Viererkette brauchen wir vier neue Spieler.
    Denn wir haben derzeit keinen Spieler, der wirklich in einer Viererkette spielen kann bzw. darf. Ridder könnte nämlich, darf aber nicht. :rolleyes:


    Middelkamp hat ideale körperliche Voraussetzungen für einen Innenverteider (groß und schnell), ist auf der position aber eine Katastrophe! Für einen Außenverteidiger ist er technisch zu schwach und zu unbeweglich. Deshalb würde ich mit dem überhaupt icht verlängern. Grütter und Dabak könnte unter Umständen als Ersatz für die Außenpositoonen in Frage kommen, Eul als Ersatz für die Innenverteidgung. Wie gesagt, man braucht 4 neue Abwehrspieler!


    Im Mittelfeld wird Tenhagen mit ner Raute spielen lassen. Da sind wir mit Ridder, Kaul, Lohmann und Badur gut aufgestellt. Bennink und Schwide könnten Ersatz sein. Fehlt noch ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler.


    Im Sturm brauchen wir mindestens eien echten Torjäger, sonst braucht man von gar nix träumen! An dessen Seite kann man einen spielstarken Spieler wie Litimba stellen. Als Ersatz könnte ich mir Pfände und Aksoy vorstellen. Wenn wir keinen Abgeben, brauchen wir also zwei neue Stürmer! Seeger könnte von mir aus Nr. 5 sein, wäre für ihn aber nicht gut.

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    [quote]Original von 4String
    -> mindestens noch einen starken Innenverteidiger holen, evtl auch einen für die Aussen, Dabak scheint noch lange nicht so weit zu sein.



    Außerdem wird Tenhagen wieder versuchen, mit ner Viererkette zu spielen!




    quote]


    Bloß keine Viererkette, das wird nie klappen. Dann kriegen wir in den ersten 3 Spielen 10 Tore gegen Truppen wir Junkersdorf, Düren und Duisburg II. Bitte nicht :kotz:

  • Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Situation war ungefähr die Gleiche. Da sprach man von einer *zensiert*-Truppe, die sehr gut verdiente, aber keine Leistung abrufen konnte, wenn diese nicht mehr nötig war.


    Im Augenblick habe ich das Gefühl ein Déjà vu zu erleben....



    Aber ich will mal nicht meckern :motzen:
    ... so was kann mal passieren
    ... wir haben einfach Pech gehabt
    ... der Platz war einfach schlecht
    ... die Schiedsrichterentscheidungen waren sehr zweifelhaft
    ... mir sind während der zweiten Halbzeit zwei Stollen abgebrochen
    ... der Wind drehte zur Halbzeit und wir mussten beide Halbzeiten gegen den Wind spielen
    ... die Trikots sind einfach zu klein
    ... ich hatte Durchfall
    ... der Trainer hat gesagt ich spiele rechts
    ... die Sonne stand so tief
    ... es war bitterkalt


    Man sollte sicherlich die "Leistungsträger" halten.....


    wer immer das auch sein mag z. Zt.

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Gerade in der momentanen Situation würde ich sogar bezweifeln, dass jetzt vom Verein aus Nägel mit Köpfen gemacht werden. Nach den enttäuschenden Resultaten heißt es vermutlich erstmal: Alle Spieler haben sich zu beweisen, wer keine Leistung mehr bringt kann gehen!


    Schwiderowski muss bleiben, Bennink & Oudshoorn auch, Kaul ist ja gerade erst gekommen, Eul hat schon gezeigt was aus ihm noch werden kann, Grütter bleibt hoffentlich auch, genau wie Lohmann. Sturm? Was ist Sturm? :no: Unbedingt nachbessern!! Litimba ist idealer Vorbereiter und Publikumsliebling, Aksoy kann man noch ne Chance geben, aber wir brauchen einen Torjäger! Und im Mittelfeld eine kreative Entlastung für Badur.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Fabse
    Soweit ich weiß, ist FC mit 6 Spielern im Gespräch! Darunter befinden sich 3 Defensivspieler, 1 Mittelfeldmann und 2 Offensivspieler!


    Ich würde halten: Middelkamp, Kaul, Grütter, Bennink, Oudshoorn, Aksoy, Litimba, Lohmann, Eul und Schwiderowski.
    Über Seeger als 4. oder 5. Stürmer könnte man evt. auch nachdenken. van Uem hat keinen Vertrag und wird auch keinen bekommen, denke ich. Welter wird auch wohl wechseln.


    Ich hoffe das sind dann auch mal echte Spitzenleute und nicht nur "Ergänzungen"!! :traurig2:


    Stimmt, Bennink und Lohmann hatte ich vergessen.

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Aksoy kann man noch ne Chance geben, aber wir brauchen einen Torjäger!


    In der vorletzten Saison hat es Aksoy im Dress des 1. FC Kleve gerade mal auf 6 Treffer gebracht, obwohl er als Torjäger geholt worden war.
    Sorry, aber mich hatte der während der gesamten Saison nicht überzeugt!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Zitat

    Original von Thomas


    In der vorletzten Saison hat es Aksoy im Dress des 1. FC Kleve gerade mal auf 6 Treffer gebracht, obwohl er als Torjäger geholt worden war.
    Sorry, aber mich hatte der während der gesamten Saison nicht überzeugt!


    Sehe ich ganz ähnlich. Er ist kein Torjäger.


    Aber er arbeitet in dieser Saison unglaublich viel für die Mannschaft, diesbezüglich kann man Tuncay Aksoy keinen Vorwurf machen. Erkämpft sich Bälle, schirmt sie hervorragend ab, verteilt sie gut - nur an vorderster Front, im Sturmzentrum und als Verwerter, da ist er so gut wie nie zu sehen. :unsicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Sehe ich ganz ähnlich. Er ist kein Torjäger.


    Aber er arbeitet in dieser Saison unglaublich viel für die Mannschaft, diesbezüglich kann man Tuncay Aksoy keinen Vorwurf machen. Erkämpft sich Bälle, schirmt sie hervorragend ab, verteilt sie gut - nur an vorderster Front, im Sturmzentrum und als Verwerter, da ist er so gut wie nie zu sehen. :unsicher:



    In der Hinrunde war das vielleicht so, aber in letzter Zeit spielt er einfach nur noch scheiße! Von mir aus soll der ruhig nach Velbert gehen!

  • Zitat

    Original von Fabse


    Pssst... :D


    Aha.... echt? :confused:



    Noch eine Personalie am Rande: Pfände wird Ol*mpia Bocholt am Ende der Saison auf jeden Fall verlassen. Große Wetten muss man da nicht eingehen, dass damit der 1. FC gemeint ist, oder? Ich glaube nicht dran. Wäre wieder so ein Spieler mit "Perspektive", der 'und Tschüss' auf nimmer Wiedersehen irgendwo im Niemandsland verschwindet....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Aha.... echt? :confused:



    Noch eine Personalie am Rande: Pfände wird Ol*mpia Bocholt am Ende der Saison auf jeden Fall verlassen. Große Wetten muss man da nicht eingehen, dass damit der 1. FC gemeint ist, oder? Ich glaube nicht dran. Wäre wieder so ein Spieler mit "Perspektive", der 'und Tschüss' auf nimmer Wiedersehen irgendwo im Niemandsland verschwindet....


    Kurz nach Weihnachten hatte Tenhagen mal gesagt, dass Pfände auf jeden Fall kommt, entweder im Winter oder im Sommer....

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Kurz nach Weihnachten hatte Tenhagen mal gesagt, dass Pfände auf jeden Fall kommt, entweder im Winter oder im Sommer....


    Dein Wort, äh, sein Wort in..... na ihr wisst schon.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Pfände wechselt zum SV Schermbeck.


    Tja. Dazu sag ich dann mal gar nichts mehr.... :dreh:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)