Prekäre Lage nach Beeck-Debakel

  • Klauß: Wir brauchen einen Saukerl


    Als der VfB Speldorf vor der Winterpause in der Tabelle nach unten durchgereicht wurde, war das für Trainer Piero Lussu und Manager Michael Klauß eine Verkettung unglücklicher Umstände mit Verletzungen, Sperren und Pech. Das Jahr 2006 begann jedoch kaum besser. Dem 2:2 gegen Bocholt folgten der Sturz auf den vorletzten Platz und das 0:3- Debakel im Kellerduell gegen Wegberg- Beeck. Auch die Zuschauerzahlen gehen nach unten. Deshalb mussten auch die Verantwortlichen feststellen: Der VfB ist in einer Krise.


    Trotz der prekären Lage stellt sich Klauß weiterhin vor Mannschaft und Trainer. "Der ein oder andere kommt mit dem Druck nicht klar. Die Mannschaft ist vielleicht zu nett. Wir brauchen einen Saukerl, der zeigt, das nicht alles Tutti Frutti ist“, sagt der Ex- Profi. Den Trainer stellt er nicht in Frage. "Wir haben vor kurzem den Vertrag verlängert, um Ruhe zu haben. “Lussu hatte an der Blamage gegen Wegberg-Beeck schwer zu knacken: "Die Mannschaft trainiert ordentlich und dynamisch, hat im Spiel aber Blei in den Gliedern.“


    Unabhängig von der sportlichen Situation verpflichten Klauß und Lussu schon fleißig Spieler für die nächste Saison. Michael Krakala ( 20, RW Essen II), Christof Ulrich ( 23, 1. FC Viersen), Andreas Mansfeld ( 22, Hamborn 07) und Sven Schmidt ( 18, Mülheim 07 Junioren) erfüllen alle die U 23-Regel.


    Quelle: Kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gegen wen spielt der VfB als nächstes?


    Auswärts bei Schwarz-Weiß Essen..... hmm. :unsicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Heribert Bruchhagen nennt sowas die Eigendynamik des Misserfolges.
    Erst spielt man gut, gewinnt aber nicht und am Ende spielt man auch schlecht und steigt ab.
    Aber Speldorf hat ja noch Zeit, um das zu korrigieren. Bei dem Speilerpotential müsste das normal auch möglich sein. Junkersdorf, Duisburg, Wegberg und Düren halte ich für schlechter.

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Heribert Bruchhagen nennt sowas die Eigendynamik des Misserfolges.
    Erst spielt man gut, gewinnt aber nicht und am Ende spielt man auch schlecht und steigt ab.
    Aber Speldorf hat ja noch Zeit, um das zu korrigieren. Bei dem Speilerpotential müsste das normal auch möglich sein. Junkersdorf, Duisburg, Wegberg und Düren halte ich für schlechter.


    Das Potential ist zunächst mal nichts als ein Konjunktiv - im Fußball gilt: wichtig is auf´m Platz - und wenn man sein Potential nicht abrufen kann, gehört man einfach nicht in diese Liga. So einfach - wie klar

  • Zitat

    Original von dokpop


    Das Potential ist zunächst mal nichts als ein Konjunktiv - im Fußball gilt: wichtig is auf´m Platz - und wenn man sein Potential nicht abrufen kann, gehört man einfach nicht in diese Liga. So einfach - wie klar


    Richtig! :rauf:


    Aber es ist verdammt erstaunlich - eher unbegreiflich - wie verunsichert diese Mannschaft offenbar zur Zeit ist. Bei den zum Teil hervorragenden Spielen der Hinrunde. Ich hoffe, der VfB kriegt noch die Kurve!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Richtig! :rauf:


    Aber es ist verdammt erstaunlich - eher unbegreiflich - wie verunsichert diese Mannschaft offenbar zur Zeit ist. Bei den zum Teil hervorragenden Spielen der Hinrunde. Ich hoffe, der VfB kriegt noch die Kurve!



    Auf diese Kurvenlage hoffe ich auch...irgendwann muss der Knoten ja mal platzen,ehrlich gesagt habe ich keine Lust wieder nach Goch,Cronenberg,Kettwig(auf Asche) oder Hilden-Nord zu fahren.Haben wir lange genug gemacht...und wenn nach Bocholt dann zum 1.FC und nicht zu Plympe :D


    Wir dürfen einfach nicht absteigen...könnte dann wieder 20 Jahre dauern bis wir mal wieder Oberliga spielen...Oliver bräuchte nen neuen fleissigen News-Poster für die Oberliga-Seiten hier...oder er macht ne Vebandsliga-Site auf...in der ich dann tätig bin :D


    Dann doch lieber...." Nie mehr fünfte Liga...nie mehr,nie mehr,nie mehr....fünfte Liga"


    Fangen wir am besten am Sonntag in Essen mit nem Punktgewinn an :jo:


    :supporter7: :schal4: :schal4: :schal4: