SV Oberachern - VfR Mannheim

  • Der Vollständigkeit halber hier noch das Spielergebnis: Oberachern - VfR Mannheim 0:2


    Somit ein äußerst wichtiger Sieg für den VfR, dem es ja bislang nur am "grünen Tisch" gelungen ist, einen Dreipunkte-Erfolg zu verbuchen. Ein Lob deshalb an das neue VfR-Trainergespann Christian Klein und Marco Thürer, das nun in zwei Spielen bereits vier Punkte einsacken konnte.

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von Pointer ()


  • SV Oberachern - VfR Mannheim 0:2 (0:0)

    0:1 Piero Adragna (78.)
    0:2 Hans Kyei (90.+2)


    Zuschauer: 388


    Gelb-Rot: Mohamed Cherief (26./SV Oberachern)


    Bes. Vorkommnis: TW Logan Kleffer (Oberachern) hält Handelfmeter (90.) von Adragna





    Zitat

    Auswärts hui – zu Hause pfui! Aufsteiger SV Oberachern bleibt seiner Linie treu. Nach zuletzt zwei Auswärtserfolgen hintereinander reichte es auch im neunten Anlauf nicht zum erhofften ersten Heimsieg, der von der Tabellenkonstellation her so wichtig gewesen wäre.


    Dabei sah es zu Beginn richtig gut für die Achertäler aus. Ein Freistoß von Mohamed Cherief verfehlte nach knapp einer Minute nur knapp das VfR-Gehäuse. 15 Minuten lang lief das Spiel nur eine Richtung. Nach und nach konnten sich die Kurpfälzer aber aus der Umklammerung befreien und starteten selbst einige vielsprechende Aktionen, meist vorgetragen über ihre starke rechte Seite. Dann die 26. Minute, die auch für Oberacherns Trainer Thomas Leberer der Knackpunkt des Spiels war. Mohamed Cherief sah nach einem Foul im Mittelfeld zunächst den gelben Karton, klatschte dafür in die Hände und wurde prompt von SR Pascal Müller mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. „Über die gelbe Karte kann man sicherlich diskutieren, nicht aber über die folgende Reaktion“, zeigte sich Leberer verärgert über die völlige unnötige Reaktion seines Spielmachers. Die ballsicheren Gäste übernahmen gegen einen verunsicherten SVO nun das Kommando und drängten mit aller Macht auf die Führung, wenn auch die richtig dicken Chancen ausblieben.


    svoberachern.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)