[SG Barockstadt] Vor & Spielberichte 2018/19

  • Hier kommen alle Vor & Spielberichte zur Saison 18/19 rein!


    Der Spielplan meint es nicht gerade gut mit der SGB.
    Das Heimspiel gegen Flieden erst am 20.Oktober. Gegen Hünfeld sogar erst im November.


    Das erste große Topspiel für Fulda wohl am 18.August in Gießen.
    In Kassel dann am 13.Oktober.


    Der Auftakt am 28.07. in Baunatal.
    Eine Woche später geht's zum Hünfelder SV.
    Das erste Heimspiel dann am Samstag, 11.August gegen den FSC Lohfelden .

  • Heute Abend geht es los:



    SG Barockstadt heiß aufs Punktspieldebüt – „Sind gerüstet“


    Das Warten hat ein Ende: Am Freitagabend (19.30 Uhr) bestreitet die neue SG Barockstadt Fulda-Lehnerz beim KSV Baunatal das erste Punktspiel ihrer noch jungen Geschichte. Die Vorfreude auf den Auftakt bei der Mannschaft und bei Trainer Alfred Kaminski ist riesig – der Gegner allerdings alles andere als Kanonenfutter, sondern einer der wohl härtesten Konkurrenten.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Trägler und Mosch sorgen für gelungenes SGB-Debüt


    Die Hessenliga-Fußballer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Alfred Kaminski gewann zum Auftakt mit 2:0 (0:0 beim KSV Baunatal). Nach einer taktischen Umstellung in der Pause setzte sich die SGB letztendlich verdient durch, mit der Verletzung von Marcel Trägler gab es allerdings einen Wermutstropfen.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Wie leider schon befürchtet. Marcel Trägler fällt lange aus. Diagnose Kreuzbandriss...
    So was ist einfach immer scheiße :naja::negativ:


    Im Tor gibt es jetzt aber ein Bekenntnis: Kenan Mujezinovic ist die Nummer 1.
    Harter schlag für Aykut Bayar, der letzte Saison beim TSV Lehnerz die Nummer 1 war, einer der besten Keeper der Hessenliga der dazu noch keine einzige Minute verpasste. Spielte gestern schon in der Zweiten Mannschaft in der Verbandsliga.
    Borussen-Schlussmann Tobias Wolf war gar nicht im Kader.
    In der Hessenliga als Ersatz Keeper war Benedikt Kaiser.

  • Alle Augen sind am Samstag auf die Hünfelder Rhönkampfbahn gerichtet: Dort bestreitet die neue SG Barockstadt Fulda-Lehnerz im Osthessen-Derby in der Fußball-Hessenliga beim Aufsteiger Hünfelder SV ihr erstes Punktspiel in der Region. Für den HSV, der auf mehr als 2000 Zuschauer hofft, ist es eine Ehre, aber auch die SGB freut sich auf den Kracher. Anstoß in der Rhönkampfbahn ist wie gegen Flieden 17 Uhr.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Überraschende Niederlage in Hünfeld. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet...
    Alex Reith wieder 90 Minuten auf der Bank :denken:
    Scheint kein gutes Standing beim Coach zu haben, kann ich gar nicht verstehen...

    Hünfelder SV – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0 (1:0)
    Hünfeld: Ernst - Dücker, Faulstich, Rehm, Witzel – Rohde (75. Budenz), Alles – Neidhardt (58. Schuch), Vogt, Fröhlich (83. Bambey) – Krieger.
    Barockstadt: Mujezinovic – Sonnenberger, Gröger, Torcuatro – Fuß (55. Broschke), Schaaf, Crljenec, Odenwald (37. Wollny) - Pomnitz (68. Münkel), Bieber, Mosch.
    Schiedsrichter: Daniel Velten (Laufdorf)
    Tor: 1:0 Franz Faulstich (11.)
    Zuschauer: 3000.

  • Aktuelles zur SG Barockstadt:

    Den ersten Rückschlag der noch jungen Saison musste die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit dem 0:1 im Derby der Fußball-Hessenliga beim Hünfelder SV einstecken. Die Gäste warfen gegen Ende zwar alles nach vorne und stürmten teilweise mit fünf Spielern, ein Treffer wollte dennoch nicht fallen. Trainer Alfred Kaminski gibt sich aber zuversichtlich, dass die erste Niederlage seine Mannschaft nicht aus der Bahn werfen wird.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Erstes Heimspiel, erster Heimsieg!
    900 Zuschauer gegen Lohfelden sind mehr als ich erwartet habe.
    Mal sehen wie sich das Zuschauertechnisch weiter entwickelt.
    Ob jetzt viele einfach mal den ersten Auftritt sehen wollten...dennoch gute Zahl gegen diesen Gegner.


    Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat das allererste Hessenliga-Heimspiel ihrer Geschichte mit einem Erfolg versehen können: Vor 900 Zuschauern an der Lehnerzer Richard-Müller-Straße gelang der Kaminski-Elf ein verdienter, wenn auch schwer erkämpfter 3:2 (2:1)-Erfolg gegen den FSC Lohfelden.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.torgranate.de

  • Am Samstag kommt es zum Derby gegen Flieden!
    Man hofft auf 1500 Zuschauer :naja:
    Positives gibt es endlich mal wieder von Alex Reith, er wird wahrscheinlich wieder im Kader sein.
    Meiner Meinung nach längst überfällig. Wäre schön wenn er wieder dabei ist :positiv1:
    Die Verletztenliste bei Barockstadt weiterhin leider sehr lang.
    Die Langzeitverletzten Tobias Wolf, Dominik Rummel, Marcel Trägler und Jan-Niklas Jordan sind im Aufbautraining, die Auslandsstudenten Julian Pecks und Sebastian Sonnenberger fehlen weiterhin, dazu ist Keeper Benedikt Kaiser nach seiner Rippenprellung gerade erst wieder ins Lauftraining eingestiegen. Dominik Crljenec ist zwar am Dienstag wieder ins Training eingestiegen, hat allerdings noch Knöchelprobleme und droht wie Marius Strangl (Innenband) auszufallen.




    Die Vorfreude ist groß bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf das Derby in der Fußball-Hessenliga gegen den SV Buchonia Flieden, schließlich ist das Gastspiel der Buchonen am Samstag (15 Uhr in der Johannisau) das erste Derby der SGB überhaupt im Stadion. Trainer Sedat Gören passt es dabei gar nicht, dass die Buchonia in dieser Woche einen Wechsel auf der Trainerbank vollzogen hat, nimmt dafür aber erstmals Alex Reith mit in den Kader.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Zwei Derbysiege für die Barockstadt.


    Zitat

    SG Barockstadt - Buchonia Flieden 4:2 (2:1)
    Bayars Böcke halten Derby lange offen


    Trotz knappen Resultats hat das erste Hessenligaderby zwischen der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und dem SV Flieden in der Heimmannschaft einen verdienten Sieger gefunden: Die keinesfalls übermächtige SGB fuhr in einem umkämpften, allerdings nur mittelklassigen Duell vor 1200 Zuschauern einen 4:2 (2:1)-Erfolg gegen die Buchonia um ihr neues Trainerduo ein, die mit einigen Umstellungen aufwartete, aber selten in der Lage war, dem großen Lokalrivalen Paroli zu bieten. Zwei dicke Bolzen von Barockstadt-Keeper Aykut Bayar hielten Flieden aber stets im Spiel.


    https://www.torgranate.de/arti…halten-derby-lange-offen/


    Zitat

    SG Barockstadt - Hünfelder SV 4:1 (3:1)
    Barockstadt kontert sich zum Derbysieg


    Im Hinspiel ermauerte sich der Hünfelder SV den 1:0-Derbysieg gegen die SG Barockstadt. Im Rückspiel sollte eine ganz andere Rezeptur zum Erfolg führen – und das ging kräftig in die Hose. Mit 4:1 (3:1) setzten sich die weiterhin deutlich im Aufwind befindlichen Fuldaer vor rund 1500 Zuschauern durch und sind nun auch tabellarisch die klare Nummer eins in Osthessen – stehen zumindest über Nacht gar am sechsten Platz.


    Lesen: https://www.torgranate.de/arti…ntert-sich-zum-derbysieg/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Spätestens jetzt kann man die Saison komplett abhacken!
    Nach der Niederlage in Ginsheim gab es gestern nur 1:1 zuhause gegen Bad Vilbel.



    Nur 1:1 – SGB gegen Bad Vilbel erneut zu unproduktiv



    Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat in der Fußball-Hessenliga nach der Pleite in Ginsheim nicht den erhofften Heimsieg eingefahren: Gegen den FV Bad Vilbel kam das Team von Sedat Gören nur zu einem 1:1 (1:1), das Spiel bot den 600 Zuschauern in der Johannisau wahrlich nicht viel.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Nach einem holprigen Start, der Entlassung von Alfred Kaminski, einer ordentlichen Rückrunde und so manchem Ausrufezeichen unter Sedat Gören will die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Samstag (15 Uhr) für einen versöhnlichen Saisonabschluss in der Fußball-Hessenliga sorgen. Zu Gast in Lehnerz ist Schlusslicht Spvgg. Neu-Isenburg, mit einem Sieg hätte die SGB Platz fünf sicher in der Tasche.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de