[Niederrheinpokal] RW Oberhausen - SSVg. Velbert

  • Nur drei Tage nach der schmerzhaften Derbypleite beim SC tritt der Velberter Oberligist bei Titelverteidiger RW Oberhausen an.


    Nur drei Tage nach dem Stadtduell mit dem SC steht für den Fußball-Oberligisten SSVg der nächste Knüller auf dem Programm. Am heutigen Dienstag treten die Velberter in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Verbandsebene (Reviersport-Niederrheinpokal) beim Ex-Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen an. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Niederrhein-Stadion zu Oberhausen.


    Die Teams hatten das Heimrecht getauscht, die SSVg hatte angesichts der strengen und aufwendigen Sicherheits-Auflagen Zähne knirschend darauf verzichtet, die Partie in der eigenen Christopeit-Sport-Arena auszutragen.
    Die Velberter wissen, dass die Aufgabe dadurch noch schwerer wird. Schließlich treten sie auswärts beim Tabellendritten der Regionalliga an — und der ist obendrein noch Pokal-Titelverteidiger.


    RWO hatte sich die Trophäe im Sommer durch einen knappen Finalsieg über RW Essen gesichert und war in die DFB-Pokal-Hauptrunde eingezogen. Hier gab es allerdings beim 0:6 gegen den Zweitligisten SV Sandhausen eine herbe Enttäuschung vor eigenem Publikum. Somit haben die Oberhausener mit Blick auf den Pokal einiges gut zu machen, wenn sie heute die Velberter erwarten.


    https://reviersport.de/artikel…lhit-gegen-rwo-gefordert/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 2. Runde - Niederrheinpokal
    Rot-Weiß Oberhausen - SSVg Velbert


    Der hauseigene Radiokanal RWOfm sendet live aus dem Stadion Niederrhein ab 19:15 Uhr.
    https://www.rwo-online.de/news…en-ssvg-velbert-live.html


    Zitat

    RWO trifft auf die SSVg Velbert


    Ursprünglich sollte die Partie am heutigen Dienstag um 17:15 Uhr in der Christopeit Sport Arena in Velbert angepfiffen werden. Damit Fans beider Lager, die Möglichkeit haben diesem Spiel LIVE vor Ort beizuwohnen, haben sich die Verantwortlichen im Vorfeld der Partie darauf geeinigt, dass Heimrecht zu tauschen, diesem Antrag hatte der Verband in der vergangenen Woche zugestimmt.


    https://www.rwo-online.de/news…auf-die-ssvg-velbert.html


    Liveticker:
    https://reviersport.de/liveticker.page?id=2180


    https://www.fupa.net/spielberi…ssvg-velbert-7589104.html


    Rot-Weiß Oberhausen - SSVg Velbert 1:1 (1:0) n.V., 5:6 n.E.
    1:0 Tim Hermes (3.)
    1:1 Robert Nnaji (86.)


    Zuschauer: 710

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)