14. Spieltag: VfB Homberg - 1. FC Bocholt

  • Benehmen ist Glückssache - unter den Fans des 1. FC Bocholt waren heute einige Pechvögel...


    20 Minuten lang konnte einem aus Homberger Sicht durchaus Angst und Bange werden, nach der 30. Minute war von den Gästen nichts mehr zu sehen.


    Alles in allem: Tolle Kulisse, guter Fußball, Spannung - und mit dem 1:1 kann man angesichts der Tabellensituation natürlich leben. Nur drei Herren wollten unbedingt das Niveau nach unten senken, einer von denen hatte eine - selten erklingende - Pfeife, die beiden anderen hielten - selten geschwenkte - Fähnchen in der Hand. So ein schlechtes Gespann habe ich seit Hombergs Wiederaufstieg nicht erlebt.


    Weiter geht es in Speldorf. :cool:

  • Schöner Fußballabend, gute erste Halbzeit, schlechte zweite.
    Ein gerechtes Remis. Auch wenn Homberg am Ende ordentlich Druck gemacht hat, aber ohne große Chancen.


    Die Bocholter Tribünenseite voll besetzt, Stimmung bei Tor: erkennbar überschwenglich. :thumbup:


    Sehr geiles Foto auf Fb, ich hoffe das darf ich mal einstellen.


    https://www.facebook.com/1fcbo…9925683/?type=3&__tn__=-R


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na sowas - einer der "Pechvögel" meldet sich zu Wort... :nein1:


    ach Gottchen, da outet sich einer als Spießer.
    Paulchen, lass mich raten, die bist einer der 2 verkalkten Rentner die sich beschwert haben.


    Und gut zu wissen wie du urteilst, nur weil ich beschreibe was ich gesehen und gehört habe. Heißt noch lange nicht das ich dort stand. Und es ist ein absoluter WITZ das wegen sowas die Polizei gerufen wurde! Armselig! hinter der Tribüne konnte man die Diskussionen mal mitverfolgen, die sind auch nur kopfschüttelnd wegen so einer Lapalie wieder abgezogen, selbstverständlich ohne einzugreifen.


    Alles weil ein paar Fans stehen und singen und ihre Mannschaft anfeuern, ja, ganz schlimmes Benehmen. :piep:

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na sowas - einer der "Pechvögel" meldet sich zu Wort... :nein1:

    Blärmule ...
    Da wird mal gezeigt, dass diese mittlerweile von Langweiler-Vereinen geprägte Provinliga noch ansatzweise lebt, und dann kommen die Kleingeister doch wieder aus den Löchern ...


  • ach Gottchen, da outet sich einer als Spießer.
    Paulchen, lass mich raten, die bist einer der 2 verkalkten Rentner die sich beschwert haben.


    Und gut zu wissen wie du urteilst, nur weil ich beschreibe was ich gesehen und gehört habe. Heißt noch lange nicht das ich dort stand. Und es ist ein absoluter WITZ das wegen sowas die Polizei gerufen wurde! Armselig! hinter der Tribüne konnte man die Diskussionen mal mitverfolgen, die sind auch nur kopfschüttelnd wegen so einer Lapalie wieder abgezogen, selbstverständlich ohne einzugreifen.


    Alles weil ein paar Fans stehen und singen und ihre Mannschaft anfeuern, ja, ganz schlimmes Benehmen. :piep:


    Blärmule ...Da wird mal gezeigt, dass diese mittlerweile von Langweiler-Vereinen geprägte Provinliga noch ansatzweise lebt, und dann kommen die Kleingeister doch wieder aus den Löchern ...


    Locker bleiben, liebe Bocholter. Wenn ich mich auf die Tribüne setze, dann sollte ich nicht dafür sorgen, daß andere Tribünenbesucher das Spiel nur eingeschränkt miterleben können.


    Meinereiner war wie gewohnt im Stehplatzbereich zu finden, diverse Gespräche mit Bocholter Fans waren durchweg angenehm. ;)

  • Am Donnerstagabend trennten sich der VfB Homberg und der 1. FC Bocholt im Topspiel der Oberliga-Niederrhein vor 1400 Zuschauern mit 1:1 (0:1).


    Ein Oberliga-Spiel, das für eine vierstellige Zuschauerzahl sorgt: Davon gibt es nicht allzu viele. Ein solches stieg am Donnerstagabend aber im Duisburger PCC-Stadion, der Heimspielstätte des Spitzenreiters VfB Homberg, der zum absoluten Topspiel der Oberliga Niederrhein den Zweitplatzierten 1. FC Bocholt empfing. Die Frage vor dem Spiel war: Zieht der VfB davon oder kommt Bocholt ran? 90 spannende Minuten gaben die Antwort. Der VfB Homberg konnte sein Mindestziel erreichen und den Kontrahenten auf Distanz halten.


    Die Begegnung startete nervös. An gut 1400 Zuschauer sind beide Teams nicht gewöhnt. Viele Emotionen von den Rängen machten es den Akteuren auf dem ohnehin schon durch den Regen aufgeweichten Boden zusätzlich schwer. Den besseren Start erwischten aber die Gäste. „Die ersten 20 Minuten haben mir gar nicht gefallen“, äußerte VfB-Trainer Stefan Janßen ungewohnt deutliche Kritik an der Leistung seiner Mannschaft.




    https://www.reviersport.de/art…n-seine-serie-fortsetzen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ...wirklich geiles Foto,ist das die neue schwarze Wand :cool::cool::cool::jaaa:

  • Schade.
    Wieder hat die Mannschaft eine Halbzeitführung durch zu viel Passivität nach der Pause verspielt. Wieder ist es ein Standard-Gegentor, wieder eine Ecke. Es nervt langsam, weil Besserung nicht in Sicht. Und wenn ich mir das Video ansehe, war das sogar ein Eigentor! ;( Der Homberger springt am Ball vorbei, vom Hinterkopf von Möllmann geht der Ball unter die Latte.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Warum fast überall in den Berichten Koenders als Torschütze genannt wird versteh ich auch nicht. Die Nr.13 war in keinster Weise in der Nähe des Balles, wenn dann war es die Nr.23 (Schmitt). Oder eben ein Eigentor.



    VfB Homberg - 1. FC Bocholt 1:1 (0:1)
    0:1 Philipp Meißner (18.)
    1:1 Colin Schmitt (64.)


    Zuschauer: 1.400


    Bocholt mit: Schumacher - Beckert, Fini, Winking, Meißner - Neustädter, Bleker, Abel (73.Göbel) - Bugla (80.Gurny), Möllmann, Bock (63.Buijl)



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)