Saisonvorbereitung 2019/20...

  • Aktuell herrscht wieder mal auf allen Kanälen (Vereinshomepage, Nahe-Zeitung etc.) absolute Funkstille. :bekloppt:


    So werde ich mir hier - wie schon gewohnt - die Infos von überall her zusammensuchen. ;)



    Montag, 24.06.2019: Trainingsauftakt


    Samstag, 13.07.2019, 18.00 Uhr: Vorbereitungspartie gegen die TSG Bretzenheim (Landesliga Ost im SWFV) beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim (Klick mich.) Vorrundengruppe 2, Endstand 2-0


    Mittwoch, 17.07.2019, 20.00 Uhr: Vorbereitungspartie gegen den TSV Schott Mainz (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim Vorrundengruppe 2, Endstand 3-3


    Montag, 22.07.2019, 19.00 Uhr: Vorbereitungspartie gegen den FSV Salmrohr (Rheinlandliga) in Gonzerath beim Sportfest des SV Gonzerath, Endstand 4-0


    Samstag, 27.07.2019, 16.00 Uhr: Vorbereitungspartie gegen den VfL Simmertal (A-Klasse Bad Kreuznach) in Bundenbach, Endstand 1-1


    Dienstag, 30.07.2019, 19.30 Uhr: Vorbereitungspartie gegen die SG Mülheim-Kärlich (Rheinlandliga) auf dem Rasenplatz des VfL Algenrodt, Endstand 3-1


    Samstag, 03.08.2019, 15.30 Uhr: 1. Spieltag Verbandsliga Südwest: SC 07 Idar-Oberstein - SG Rieschweiler



    In den Südwestpokal 2019/2020 (Klick mich.) steigen wir in Runde 3 ein.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    10 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Danke für die Übersicht @Rollbraten :positiv2:


    Es ist tatsächlich sehr ruhig, Trainingsauftakt war aber am 24.6 :fussiliebe:


    Edit:
    ... und eine offizielle Vorstellung des neuen Teams soll es angeblich am 20./21.7 geben.


    Edit 2:
    Saisonstart wahrscheinlich am 3.8 gegen die SG Rieschweiler :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Smile ()

  • @ Smile: Ist da ernsthaft fast zwei Wochen nach Deinem geposteten Trainingsauftakt noch immer Funkstille auf jeglichen Kanälen?


    Weder in der NZ, noch FB, Merkurist, FuPa oder sonst irgendwo ist auch nur der Hauch von Informationen aufzufinden. :crazy:


    Hier (Klick mich.) etwas Sehenswertes, was meine Stimmungslage sehr genau darlegt. Leider in total beschissener Tonqualität, aber ohne Wenn und Aber und sowas von auf den Punkt.


    Wir haben im Verein MINDESTENS eine Handvoll Kandidaten, die das Traineramt im Sinne...


    Es will mir einfach nicht in die Birne. :nein2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ein privater Kanal berichtet:


    Guter Testspieler aus Kamerun im Training, robuster Rechtsverteidiger


    Bei Henn läuft es bisher ganz gut, Hoffnung steigt, dass er wieder fit wird



    Ansonsten Funkstille, denke das Turnier in Waldalgesheim wird dann erste verwertbare Eindrücke bringen

  • Ja den Jungen aus Kamerun hab ich mir am Samstag bei einem Internen Testspiel mal angeschaut. Macht nen robusten Eindruck und scheint ein gutes Auge zu haben ,ob er aber verplichtet wird ist noch fraglich .Mehr kann man immo noch nicht sagen.Denke auch das Tunier in WA zeigt schon in etwa wo die Reise hingeht ,bisher kamen wir da immer weiter mal schauen was uns dieses Jahr erwartet.
    Ansonsten versuche ich unbelastet in die neue Saison zu gehen und gebe Hartenberger die Chance zu beweisen das sich alle geirrt haben .Sollte ihm das aber in den ersten Spielen nicht gelingen erwarte ich von ihm soviel Eier in der Hose das er freiwillig seinen Hut nimmt und sagt ok das wars .

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()

  • Danke Pemue, der Endstand ist ja erstmal positiv, allerdings der Gegner ja auch klassentiefer...


    Was mich allerdings mehr interessiert sind Beobachtungen von Leuten vor Ort ...
    Was ist an Spielsystemen zu erkennen? Wie ist die Körpersprache auf dem Platz? Gibt es Führungsspieler, die auch mal den Mund aufmachen? Wie ist die Kommunikation zwischen Bank/Trainer und Spielern?
    ...


    Vielleicht war ja jemand gestern vor Ort und kann dazu was sagen.

  • War vor Ort Spiel war zäh aber nicht schlecht war ein Geduldsspiel da der Gegner sehr tief stand .Idar war die bessere Mannschaft aber von einem Klassenunterschied würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen .Für das erste Testspiel war es aber nicht schlecht.Man redet auf dem Platz und man spürt die Jungs sind willig .Am Mitwoch gehts gegen Schott Mainz und das wird ne ganz andere Hausnummer ,danach kann man schon mehr sagen.Wenn alles gut läuft spielt dann auch Achille Embogue ein Spieler aus Kamerun der sein Land schon in der Nationalmannschaft vertreten hat ,und mir bei dem internen Testspiel im Haag sehr gut gefallen hat.Seine Verpflichtung ist aber noch nicht in trockenen Tüchern , ich hoffe aber das, das klappt denn das wäre eine richtig gute Verstärkung


    Vom Spiel am Mittwoch werde ich versuchen zumindest den Spielstand und wenn ich nicht zu faul bin auch ein paar Infos über FUPA live zu tickern.hoffe meine persönlichen Eindrücke helfen euch ein bissel weiter CU im Haag

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizdecke Schula ()

  • Vielen Dank Heizdecke Schula!


    Das wichtigste zum jetzigen Zeitpunkt ist m.E. Deine Aussage: “Man redet auf dem Platz und man spürt die Jungs sind willig.”


    • Schott hat gestern Bretzenheim mit 8:0 abgeschossen, also denke mal das wird am Mittwoch eher schwierig mit dem Halbfinalticket ... :hmm:
  • Ja das denke ich auch .aber schauen wir mal ,werde es mir auf jeden fall anschauen und berichten

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Meinereiner ist dann Montag in Gonzerath gegen Salmrohr am Start und wird das dort Erlebte kundtun. ;)


    Noch jemand dort? :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Meinereiner ist dann Montag in Gonzerath gegen Salmrohr am Start und wird das dort Erlebte kundtun. ;)


    Noch jemand dort? :smile:

    Freu mich schon auf Deinen Bericht!


    Aktuell scheint der SC 3:0 gegen Schott in der 1. Hz. zu führen! :glotz2: Wenn die es wirklich ins Halbfinale schaffen, schau ich mir das Finale oder Spiel um Platz 3 am Sonntag vor Ort an und berichte danach gerne hier! :thumbup:

  • Leider ist es 3-3 Ausgegang und somit ist Schott auf Grund des besseren Torverhältnis weiter .Aber das war ein Super Spiel der Mannschaft wenn wir so in der Liga spielen hab ich Hoffnung .Leider fiel direkt nach Wiederanpfiff der 2.HZ das drei 3-1 und das hat uns etwas aus dem Takt gebracht .Beim 3-2 wurden wir klar beschissen weil ihm erstens ein Foul an Ebongue vorraus ging und es auch noch verdammt nach Abseits aussah .Ausserden spielten wir die letzten 15 min nur noch mit 10 Mann weil Kerzan gelb/rot sah.Aber das beste war sie liessen sich nicht einschüchtern und spielten weiter auf Sieg .Alles in allem ein sehr gutes Spiel auch wenn wir es nicht geschafft haben die 3-0 Pausenführung nachhause zu schaukeln

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • @ Smile: Montag Gonzerath? ;)


    Wir haben uns doch ewig nicht gesehen. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.