[DFB-Pokal] SSV Ulm 1846 - 1.FC Heidenheim

  • Bislang wurden in Ulm 11 500 Karten verkauft. Heidenheim erhält ein Kontingent von 3000 Karten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hallo.


    Ich überlege zum DFB-Pokalspiel zu fahren. Es gibt nur noch Karten für die Blöcke E1 und D2. Dürften Stehplätze sein oder? Ist das direkt der Fanblock der "Hardcore" Fans? Bzw. wo steht die Fanszene?

  • Sitzplätze sind alle ausverkauft. Kann man auf der Homepage des SSV Ulm auch sehen. Denke dass das Derby ausverkauft sein wird und so wie Ulm grade gespielt hat, denke ich das Heidenheim gewinnen wird, aber im Pokal sind die Ulmer immer für eine Überraschung gut.


    Bin auch gespannt auf die Fans. Wird bestimmt richtige Derbystimmung, beide Fanszenen mögen sich ja nicht sonderlich und 2013 beim WFV-Pokalspiel wollten Ulmer ja auch den Gästeblock stürmen.

  • Vor dem DFB-Pokal: Ulm gegen Heidenheim - Das sagt SSV-Trainer Holger Bachthaler
    https://www.swp.de/sport/fussb…-bachthaler-32271368.html



    Faninformationen für das DFB-Pokal-Spiel beim SSV Ulm Fußball
    Hier finden alle FCH Fans, die ihre Mannschaft am kommenden Samstag (18:30 Uhr) nach Ulm zum Auswärtsspiel begleiten und unterstützen, alle relevanten Informationen für unser Gastspiel im Donaustadion.


    Es wird keine Gästetickets an der Tageskasse in Ulm geben.


    https://www.fc-heidenheim.de/n…eim-ssv-ulm-fussball.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SSV Ulm 1846 - 1.FC Heidenheim 0:2
    Donaustadion - Ulm
    Zuschauer: 18.000 (ausverkauft)


    War Samstag bekanntlich in Ulm. Nachdem ich das Donaustadion schon seit Jahren vor mir herschiebe. Habe mir zunächst mit meiner Freundin in der wirklich tollen Stadt einen schönen Tag gemacht bevor es zum Spiel ging. Das Spiel war mit über 18.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Rund 3.000 Heidenheimer haben den kurzen Weg zu diesem Derby auf sich genommen. Beide Fanszenen glänzten mit einer Choreographie. Die Ulmer zündeten gleich zu Spielbeginn mehrere Rauchbomben. Im Heidenheimer Block gab es in zweiter Halbzeit mehrmals einzelne Pyroaktionen. Beiden Fanszenen mit gutem Support das ganze Spiel über.


    Das Spiel ist schnell beschrieben: Heidenheim geht früh in Führung, mit zunehmender Spielzeit findet Ulm besser ins Spiel, verpasst es aber ein Tor zu machen. Mitte der 2.Halbzeit bekommt Heidenheim einen Elfmeter zugesprochen: Schnatterer versenkt, die Messe ist gelesen.


    Das heimische Bier "Gold Ochsen" schmeckte übrigens vorzüglich. :hoch:


    Nachdem in Ulm ja leider sonst im Ligaalltag auch nicht mehr viel geboten ist, war es am Ende ein rundum gelungener Tag. Besser hätte man das Stadion nicht machen und können und auch sonst hat sich der komplette Tag in Ulm gelohnt. :)<3


    Hier noch ein paar Bilder (beim drauf klicken wird die Ansicht vergrößert):