Nachrichten aus dem Fußballkreis Wiesbaden

  • Trainer Aian Escudero, zugleich Sportlicher Leiter beim Kreisoberligisten SC Meso-Nassau Wiesbaden hat seinen Vertrag verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim Kreisoberligisten Türkischer SV Wiesbaden wird zur neuen Saison Hakan Tutkun Trainer-Nachfolger von Serdar Barin. Tutkun war im Laufe dieser Saison von den Hessenliga-A-Junioren des FV Biebrich 02 zu Türk Gücü Rüsselsheim (Gruppenliga) gewechselt. Barin geht als Spieler zum SV 1912 Kostheim (Kreisoberliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die SG Germania Wiesbaden ist mit 17 Siegen und einem Unentschieden bei 100:14-Toren souverän in die A-Liga aufgestiegen. Stürmer Almir Podhumljak kommt vom TuS Beuerbach aus der Kreisoberliga zur SG Germania. Es soll noch einen Neuzugang aus der Verbandsliga und weitere aus der KOL geben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • & was genau hat es mit der Germania Wiesbaden auf sich ?

    Die SG Germania Wiesbaden ist mit 17 Siegen und einem Unentschieden bei 100:14-Toren souverän in die A-Liga aufgestiegen. Stürmer Almir Podhumljak kommt vom TuS Beuerbach aus der Kreisoberliga zur SG Germania. Es soll noch einen Neuzugang aus der Verbandsliga und weitere aus der KOL geben.

    17 Siege, 1 Unentschieden und 100 Tore. Hört sich Sportlich an


    Wenn man von der B in die A Liga aufsteigt so Neuzugänge zu Präsentieren. Aus der KOL & VL.
    Dann soll das wohl ein durchmarsch geben in die KOL.
    Oder höher ?

  • In der kommenden Saison ist laut den Verantwortlichen bei Germania das Ziel um den Aufstieg in die Kreisoberliga mit zu spielen. Deren Gelände ist im Westen von Wiesbaden mit einer überdachten Sitzplatz-Tribüne. Zwischen 1983 und 1988 spielte der Verein in der Landesliga. Die Frauen wurden 08/09 Hessenmeister.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sollte der Sportplatz nicht abgerissen werden und die Germania umziehen müssen? War vor ein paar Jahren, 2016 oder 2017 mal da, da klang das im Stadionheft schon nach Gewissheit. Ist aber ein feiner Platz, 10 große Stufen und oben baumbestanden, gegenüber die kleine Tribüne.


    Nochmal nachgeschaut, war im November 2017. Die Dateien der Fotos sind mir leider verloren gegangen, auf Instagram sind sie aber noch.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Da ich gelesen habe das bei der Germania das Sportlerheim zeitnah renoviert werden soll, gehe ich mal von aus das die derzeitige Anlage auch weiterhin genutzt wird. Aber die Angaben sind ohne Gewähr. Vielleicht wissen @linienzieher oder @weher-bub mehr dazu?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Habe die Lösung gefunden: Die vorhandenen Sportanlagen in der Gegend sollen verkleinert werden, um den Sportpark Rheinhöhe (Freizeitbad und Eisbahn) mit an diese Stelle verlegen zu können. Die neuen Pläne sehen aber wohl so aus, dass der Sportpark auf das Gelände des benachbarten Sportplatz Erlenweg ansässig wird und die dortigen Funktionen an die Waldstraße verdichtet werden sollen. An der Waldstraße kommt Flutlicht und der Natur- wird gegen Kunstrasen ausgetauscht. Ob die Tribünen in der jetzigen Form erhalten bleuben steht dort leider nicht, aber eventuell in den angehängten Dokumenten.


    Quelle

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Naja, Kreisliga-Verhältnisse. 100-200 Zuschauer.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ein Traditions-Verein mit vielen Auf und Abs.
    Mit der Auflösung der Damen-Abteilung sind sie leider ganz in die Versenkung verschwunden.

    :schwarzrot::rotweiss::blaurot:

    Wir sind Wenige, aber geil!!
    Wehen-Wiesbaden-Konsument mit Überzeugung!

  • & wo kommt die Kohle jetzt her für die neuen Spieler ?


    Weil 17 Siege, 1 Unentschieden und 100 Tore schafft man ja nicht einfach so.
    Jetzt so hochklassige Neuzugänge. Für ein Aufsteiger in die A-Liga auch nicht normal.


    Wohin soll die Reise gehen ? KOL, GL, VL oder höher ?

  • Beim Türkischen SV Wiesbaden in der Kreisoberliga gibt es eine gewisse Fluktation im Kader. Derzeit gibt es acht Neuzugänge, davon sechs Spieler von Türk Gücü Rüsselsheim und sieben Abgänge. Laut den Verantwortlichen soll der Blick wieder Richtung Gruppenliga gehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spielertrainer Pedro Alves hat beim Portugiesischen SV Wiesbaden verlängert. Ob es in der nächsten Saison in der B-Liga oder der A-Liga weiter geht ist noch nicht final geklärt. Abgeschlossen hat der Verein die Saison in der B-Liga auf Platz 2.


    Ninos Shamoun (SV Wiesbaden) und Giovanni da Silva (SC Klarenthal) kommen zum SC Meso-Nassau Wiesbaden (Kreisoberliga). Shamoun spielte zuvor schon vier Jahre für Meso-Nassau.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die SG Germania Wiesbaden hat nach eigenen Angaben die Kaderplanung abgeschlossen: Von der TSG Wörsdorf (Gruppenliga) kommt LV Hüseyin Asil. In der Junioren-Zeit u.a. bei Biebrich 02 gespielt. Abwehrspieler Koray Münch kommt vom VfB Ginsheim II.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der 1973 gegründete Verein Türkischer SV Wiesbaden spielte schonmal 11 Jahre in der Verbandsliga Mitte, bis es 2015 nach finanziellen Turbulenzen freiwillig zwei Klassen runter ging. Nach einem Vereinsbeschluss soll es mittelfristig wieder in die Verbandsliga gehen, die Altschulden von 30 000 Euro sind nach Angaben der Verantwortlichen abgebaut worden. Jetzt soll es einen breit aufgestellten Pool an Sponsoren geben und neben einer Reserve auch eine eigenständige A- und B-Junioren-Mannschaft. Auf der heimischen Niederfeld-Anlage soll auch das Vereinsheim modernisiert werden. Bei meinem letzten Besuch dort gab es neben eiskaltem Efes auch einen Wettautomaten - da erstmal mit Hunderennen paar Scheine rausgeholt.:lachen::lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In der kommenden Saison wird die Kreisoberliga mit 18 Vereinen spielen, die A-Liga mit 19. Die B-Ligen zweigeteilt mit jeweils 13 Mannschaften. In einer Gruppe dabei die Reserven aus der KOL. Neu ist die C-Liga in einer 14-Staffel, in der sich die bislang außer Konkurrenz spielenden Reserven der A- und B-Ligisten befinden werden. Drei Mannschaften werden der FC Naurod und die Spvgg Sonnenberg stellen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Carsten Ache wird neuer Trainer beim FC Naurod (Kreisoberliga). Ache war zwischen 2011 und 2019 Trainer bei TuRa Niederhöchstadt (Gruppenliga). Zu Hessenliga-Zeiten war Ache Co-Trainer in Würges.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach vierjähriger Pause meldet sich die SG Schierstein 79 zurück im Spielbetrieb. 79 wird in der B-Liga an den Start gehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)