SV Fellbach

  • Offensichtlich haben Niklas Koroll und Fabijan Domic ihren Abschied verkündet (verschlüsselter Artikel)


    Fußball-Verbandsliga: SV Fellbach: Hat der Ausverkauf begonnen?
    Der Fußball-Verbandsligist SV Fellbach gewinnt das Heimspiel gegen die Spfr. Schwäbisch Hall mit 2:1 und bleibt an der Tabellenspitze. Nach der Partie…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 🚨 Mario Marinic verlässt am Saisonende den SV Fellbach 🚨
    Der Cheftrainer des Verbandsliga-Tabellenführers SV Fellbach, Mario Marinic, wird seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Somit endet nach zwei Jahren die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem SVF und Marinic. Der B-Lizenzinhaber formte seit Sommer 2022 das junge Team des SVF zu einer fußballerischen Spitzenmannschaft in der Verbandsliga Württemberg. Nach Platz drei in der vergangenen Saison, ist er in der aktuellen Spielzeit auf dem besten Weg die Mannschaft des SV Fellbach erstmals in der Vereinsgeschichte zur Verbandsligameisterschaft zu führen.
    „Mit Mario Marinic verlässt uns nicht nur ein herausragender Trainer, sondern auch eine Persönlichkeit, die einen außerordentlichen Teamspirit und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft geschaffen hat,“ so SVF-Fußball-Abteilungsleiterin Nicole Sdunek. „Wir bedanken uns bei Mario und seinem Trainerteam für die großartige Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre sportliche und private Zukunft.“ Zusammen mit Mario Marinic beenden auch die Co-Trainer Alex Kustermann und Darko Milosevic ihre Tätigkeit beim SV Fellbach.
    "Die Entscheidung, dass Angebot zur Vertragsverlängerung nicht anzunehmen, ist mir sehr schwergefallen. Die Aufgabe beim SVF geht weit über das Trainerdasein hinaus. Es sind zwei sehr intensive und anstrengende Jahre mit unvergesslichen Erlebnissen und einer unfassbaren sportlichen Entwicklung, auf die wir gemeinsam stolz sein dürfen. Ich hoffe, dass die Mannschaft, die charakterlich seines gleichen sucht, am Ende der Saison sportlich das bekommt, was Ihnen zusteht, nämlich die Verbandsligameisterschaft. Ich werde bis zum letzten Tag vollen Einsatz und Herzblut an den Tag legen, so wie ich es bisher auch getan habe“, erklärt Cheftrainer Mario Marinic.
    SVF-Sportdirektor Frank Weinle nimmt nun die Planungen für die neue Saison mit Hochdruck auf. „Wir werden den Trainermarkt jetzt intensiv sondieren und zeitnah Gespräche führen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir einen passenden Nachfolger für Mario Marinic finden werden.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • SVF-Sportdirektor Frank Weinle nimmt nun die Planungen für die neue Saison mit Hochdruck auf. „Wir werden den Trainermarkt jetzt intensiv sondieren und zeitnah Gespräche führen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir einen passenden Nachfolger für Mario Marinic finden werden.“

    Leider werden nach meinen Informationen zum Saisonende fast alle aktuellen Spieler den SVF verlassen. Schade um diese tolle Truppe. Aber das passiert eben, wenn man im wesentlichen von einem großen Sponsor abhängig ist und dieser plötzlich und völlig unverhofft nicht mehr zahlen kann und /oder will.


    Von daher wird die Kaderplanung und auch die Trainersuche eine echte Herausforderung werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Puh, das war für mich heute als langjährigem Dorfmerkinger Sportplatzbesucher und aktuellem Fellbacher Dauerkarteninhaber auch ein Spiel das man nicht alle Tage erlebt. Zunächst mal ist das Wort "vielleicht" aktuell nicht richtig , denn es ist definitiv Fakt, dass die Gehälter für Januar und Februar ausstehen. Um so beeindruckter war ich deshalb darüber, wie das Team von Mario Marinic heute auf dem Härtsfeld aufgetreten ist, zumal es zunächst nicht danach ausgesehen hat, dass es heute zu einem solchen Ergebnis kommen wird. Denn in den ersten 25 Minuten war Dorfmerkingen besser und führte auch verdient mit 1:0. Doch der Ausgleichstreffer nach einer knappen halben Stunde hat den SFD total den Stecker rausgezogen und abgesehen davon, dass man kurz nach der Halbzeit eine gute Chance zum 2:3 hatte, war der Fellbacher Sieg nicht mehr in Gefahr. Allerdings war heute auch (fast) jeder Schuss ein Treffer, wobei die Fellbacher auch einen Foulelfmeter vergeben haben.


    Gewundert hat mich allerdings die Zuschauerzahl "222" auf Fussball. de. Das waren im Minimum 350.

    Verstanden. Großartig das ein Team in der Verbandsliga, trotzdem ausstehender Gehälter, so einen Einsatz zeigt. Den Spielern und Trainern dürfte ja klar sein, wenn sie sich im Internet ein wenig über die aktuelle Situation in der Immobilienbranche erkundigen, dass sich die Lage so schnell nicht verbessern wird. Wenn kein Ersatzsponsor gefunden wird, dann hat sich das Thema Aufstieg jetzt schon erledigt. Das ist wahrer Sportsgeist und sollte den neuen Sponsoren aufzeigen das sich die Mannschaft - ggf. kurzfristig - mit weniger zufrieden gibt und ein starkes Team ist! Drücke die Daumen.

    Die Motivation "brökelt" langsam - ist aber verständlich. Das mache ich jetzt nicht an der Niederlage gegen Oberensingen fest, sondern an einem Blick auf den Kader beim Spiel. Die fehlenden Spieler sind doch bestimmt nicht alle verletzt..... schade

  • Verstanden. Großartig das ein Team in der Verbandsliga, trotzdem ausstehender Gehälter, so einen Einsatz zeigt. Den Spielern und Trainern dürfte ja klar sein, wenn sie sich im Internet ein wenig über die aktuelle Situation in der Immobilienbranche erkundigen, dass sich die Lage so schnell nicht verbessern wird. Wenn kein Ersatzsponsor gefunden wird, dann hat sich das Thema Aufstieg jetzt schon erledigt. Das ist wahrer Sportsgeist und sollte den neuen Sponsoren aufzeigen das sich die Mannschaft - ggf. kurzfristig - mit weniger zufrieden gibt und ein starkes Team ist! Drücke die Daumen.

    Die Motivation "brökelt" langsam - ist aber verständlich. Das mache ich jetzt nicht an der Niederlage gegen Oberensingen fest, sondern an einem Blick auf den Kader beim Spiel. Die fehlenden Spieler sind doch bestimmt nicht alle verletzt..... schade

    Ich habe ja gestern die Partie beim Nürtinger Hölderlingymnasium, wo Oberensingen seine Heimspiele leider austragen muss, besucht. Das war das beste Verbandsligaspiel das ich in dieser Runde gesehen habe. Oberensingen hat gegen keinesfalls enttäuschende Fellbacher wirklich hervorragend gespielt und auf Grund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Bei Fellbach war durchaus noch Moral da (was auch die Tatsache zeigt, dass dem SVF kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelungen ist) und ein paar der verletzten Spieler (z.B. Niklas Pollex und, sogar auf Krücken, Claudio Paterno) waren auch als Zuschauer da. Aber es ist schon so, dass die Stimmung bei den Fellbachern sehr bedrückt war, was tatsächlich nicht nur der Niederlage geschuldet war. Und klar ist natürlich auch, dass so gut wie alle Spieler derzeit Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen führen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • SV Fellbach - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 2:1 (1:0)


    Wieder eine starke Leistung des SV Fellbach gegen die TSG, insbesondere in der ersten Halbzeit. Die zweite Hälfte war dann relativ ausgeglichen, mit einer Schlussoffensive der Gäste. Denke wenn es mit solchen Leistungen weitergeht, dann wird der SV Fellbach verdient die Meisterschaft gewinnen.

  • SV Fellbach - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 2:1 (1:0)


    Wieder eine starke Leistung des SV Fellbach gegen die TSG, insbesondere in der ersten Halbzeit. Die zweite Hälfte war dann relativ ausgeglichen, mit einer Schlussoffensive der Gäste. Denke wenn es mit solchen Leistungen weitergeht, dann wird der SV Fellbach verdient die Meisterschaft gewinnen.

    Das würde mich sehr freuen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Fellbach präsentiert neuen Trainer für die kommende Saison


    SV Fellbach heißt Tomislav Zoric willkommen

    Mit Spannung und Vorfreude verkünden wir die Ernennung von Tomislav Zoric zum neuen Trainer unserer Jungs vom Kappelberg für die kommende Saison 2024/25.
    Diese Entscheidung markiert einen aufregenden Neuanfang für den Verein und unterstreicht das Engagement für eine erfolgreiche Zukunft.
    „Tomi hat uns mit seiner Idee und seiner Motivation sofort überzeugt. Ich bin sicher, dass wir mit ihm den richtigen Weg einschlagen“, so Abteilungsleiterin Nicole Sdunek.

    Tomislav Zoric, ein aufstrebendes Talent im Trainerwesen, bringt eine Fülle an Qualifikationen und Erfahrungen mit sich. Als Inhaber der UEFA A-Lizenz und Absolvent des Bachelorstudiums in Sportmanagement ist er bestens gerüstet, um das Team anzuführen und weiterzuentwickeln.

    Besonders bemerkenswert ist Zorics Vergangenheit als Co-Trainer der U17 und U21 des VfB Stuttgart. Diese Erfahrungen werden zweifellos eine Bereicherung für den SV Fellbach Fußball darstellen.

    „Ich freue mich auf die Aufgabe beim SV Fellbach. Die sehr vertrauensvollen Gespräche sowie das Auftreten der Mannschaft in einer nicht ganz einfachen Zeit haben mich schnell überzeugt!
    Mit dem aufgezeigtem Neuanfang kann ich mich zu 100% identifizieren. Diesen möchte ich mit meinem Trainerteam so erfolgreich wie möglich gestalten und die Basis schaffen, um schnellstmöglich unsere ambitionierten Ziele für die Zukunft zu erreichen.“, kommentierte Tomislav Zoric seine Ernennung. „Gemeinsam werden wir hart arbeiten, um ein starkes Fundament zu schaffen, auf dem wir weiter aufbauen können.“

    Der SV Fellbach Fußball ist zuversichtlich, dass die Ernennung von Tomislav Zoric einen logischen und bedeutenden Schritt darstellt, um die sportlichen Ambitionen des Vereins zu verwirklichen.
    „Ich bin begeistert über den Ablauf von der Kontaktaufnahme bis zum heutigen Tag. Tomi ist bestens vernetzt & aus der Region , er passt perfekt in unser Trainerprofil. Ich freue mich auf sein Wirken beim SVF“ so Sportdirektor Frank Weinle.


    Tomislav Zoric - VfB Stuttgart - FuPa
    Tomislav Zoric ➤ Spitzname "(Co-Trainer Analyse)" ➤ VfB Stuttgart ➤ Regionalliga Südwest️ ➤ 36 Jahre ➤ Co-Trainer ➤ 🎽 59 Spiele 🥇 38 Siege 🎲 127 Punkte
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Göppinger SV vermeldet die Verpflichtung von Kapitän Leon Braun für die kommende Saison.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Auch wenn die heutige Partie gegen den GSV Maichingen eine ziemlich zähe Angelegenheit war gibt es doch positive Nachrichten aus Fellbach. Denn ein Teil der ausstehenden Gehälter wurde nun bezahlt und es wurde auch zugesichert, dass ein weiterer Teil bis Ende Mai kommt. Das Auseinanderfallen des Teams ist allerdings trotzdem nicht mehr abzuwenden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Auch wenn die heutige Partie gegen den GSV Maichingen eine ziemlich zähe Angelegenheit war gibt es doch positive Nachrichten aus Fellbach. Denn ein Teil der ausstehenden Gehälter wurde nun bezahlt und es wurde auch zugesichert, dass ein weiterer Teil bis Ende Mai kommt. Das Auseinanderfallen des Teams ist allerdings trotzdem nicht mehr abzuwenden.

    Besteht vielleicht doch noch ein Hauch Hoffnung das man den SV Fellbach, vorausgesetzt mal qualifiziert sich dafür, in der Oberliga sehen kann?

  • Auch wenn die heutige Partie gegen den GSV Maichingen eine ziemlich zähe Angelegenheit war gibt es doch positive Nachrichten aus Fellbach. Denn ein Teil der ausstehenden Gehälter wurde nun bezahlt und es wurde auch zugesichert, dass ein weiterer Teil bis Ende Mai kommt. Das Auseinanderfallen des Teams ist allerdings trotzdem nicht mehr abzuwenden.

    Besteht vielleicht doch noch ein Hauch Hoffnung das man den SV Fellbach, vorausgesetzt mal qualifiziert sich dafür, in der Oberliga sehen kann?

    Gute Frage, die aber im Moment niemand aus meinem Bekanntenkreis beantworten kann. Kenne die Abteilungsleiterin Nicole Sdunek, die da wahrscheinlich mehr weiss, auch nicht persönlich.


    Habe gestern nur heraushören können, dass niemand so richtig Bock drauf hätte, als Tabellenzweiter die Aufstiegsspiele zu bestreiten. Und ich rechne damit dass Calcio die Partie in Fellbach am Mittwoch in einer Woche gewinnen oder zumindest nicht verlieren wird und am Ende auch oben stehen wird. Auch hat sich die Verletztenliste gestern noch um Lukas Glaser verlängert, der schon Mitte der ersten Hz. mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste. Beide Aktiven-Torwarte waren gestern auch nicht einsatzfähig und so musste der A-Juniorentorwart ran, dem leider beim Ausgleich der Maichinger ein folgenschwerer Patzer unterlaufen ist. Irgendwie hatte ich gestern auch den Eindruck, dass die Mannschaft so langsam auf dem Zahnfleisch daher kommt und glaube deshalb schon aus sportlichen Gründen nicht an einen Aufstieg. Das Spiel gestern war auch nicht gut.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Besteht vielleicht doch noch ein Hauch Hoffnung das man den SV Fellbach, vorausgesetzt mal qualifiziert sich dafür, in der Oberliga sehen kann?

    Gute Frage, die aber im Moment niemand aus meinem Bekanntenkreis beantworten kann. Kenne die Abteilungsleiterin Nicole Sdunek, die da wahrscheinlich mehr weiss, auch nicht persönlich.


    Habe gestern nur heraushören können, dass niemand so richtig Bock drauf hätte, als Tabellenzweiter die Aufstiegsspiele zu bestreiten. Und ich rechne damit dass Calcio die Partie in Fellbach am Mittwoch in einer Woche gewinnen oder zumindest nicht verlieren wird und am Ende auch oben stehen wird. Auch hat sich die Verletztenliste gestern noch um Lukas Glaser verlängert, der schon Mitte der ersten Hz. mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste. Beide Aktiven-Torwarte waren gestern auch nicht einsatzfähig und so musste der A-Juniorentorwart ran, dem leider beim Ausgleich der Maichinger ein folgenschwerer Patzer unterlaufen ist. Irgendwie hatte ich gestern auch den Eindruck, dass die Mannschaft so langsam auf dem Zahnfleisch daher kommt und glaube deshalb schon aus sportlichen Gründen nicht an einen Aufstieg. Das Spiel gestern war auch nicht gut.

    Danke. Naja, immerhin hat man noch am letzten Wochenende bei Türkspor Neckarsulm souverän gewonnen. Calcio ist auch so eine Wundertüte - das haben die noch nicht verloren auch mit der 2. Garde. Bald wissen wir mehr :smile:

  • Auf jeden Fall will ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen und denke auch dass da viele Zuschauer kommen werden. Gestern wurde die Zuschauerzahl von 260 dadurch "aufgehübscht", dass im Rahmen einer Schiribeobachterschulung etwa 60 Schiribeobachter unter den Besuchern waren. Andernfalls wäre der Besuch mit 200 eher etwas enttäuschend gewesen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei allem Respekt, Maichingen hat bei mir eine geringere Anziehungskraft als Mutschelbach. :smile:

    Es gibt sicherlich attraktivere VL-Gegner als Maichingen. Doch bei einem Duell, bei dem es für beide noch um was ging, hätte ich schon ein paar Besucher mehr erwartet, Aber klar- das Stuttgarter RL-Derby war natürlich auch und da waren bestimmt einige aus Fellbach und Umgebung.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.