SV Fellbach

  • +++ Goodbye Valentin Jäkel +++
    Im Zuge unserer gestrigen Weihnachtsfeier gab es auch einen Abgang zu verkünden. So verlässt @vallejaekel uns zur Winterpause. Abschied nehmen fällt immer schwer, so auch bei unserer Nr. 25 Valentin Jäkel. Private Veränderungen lassen "Vale" keine andere Wahl. Durch die Veränderung ist es für Vale leider nicht mehr möglich den hohen Aufwand des Verbandsligafußballs beim SV Fellbach zu betreiben.
    Wir sagen DANKE für 3,5 Jahre beim SV Fellbach, verbunden mit fast 100 Pflichtspieleinsätzen 🙌.
    Wir wünschen Dir und deiner kleinen Familie für die Zukunft alles Gute und nur das Beste. Du bist ein immer gern gesehener Gast im Max-Graser-Stadion 🫡🤝.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ⚽ Als Tabellenführer in die Winterpause - die Marinic-Elf überzeugt in der ersten Spielhälfte der Verbandsligasaison 23/24 ⚽
    Fazit:
    Platz 3 in der vergangenen Verbandsligasaison bedeutete die bisher beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Auch dieses Jahr ist man auf dem besten Weg diese Platzierung zu bestätigen, vielleicht sogar zu toppen, was auch den erstmaligen Oberligaaufstieg für den Verein ermöglichen würde. So weit ist es aber noch lange nicht, jedoch ist man mit der sportlichen Entwicklung sehr glücklich und hochzufrieden. Die Mannschaft spielt Woche für Woche einen tollen und attraktiven Offensivfußball. Nach Jahren zuvor im Kampf um den Klassenverbleib, hat man sich in kürzester Zeit zur Spitzenmannschaft der Verbandsliga entwickelt. Zur Winterpause steht man mit 3 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger an der Tabellenspitze der Verbandsliga Württemberg. Das gab es überhaupt erst einmal in der Vereinsgeschichte und ist über 25 Jahre her. 10 Siege bedeuten Ligaspitze, kein Team hat mehr. „Wir sind allesamt sehr glücklich und stolz, nach dem holprigen Saisonstart war dies nicht abzusehen. Jeder Einzelne ist Teil dieses Erfolgs, aber es ist uns allen bewusst, dass gerade erst Halbzeit ist und wir noch einen sehr weiten Weg vor uns haben,“ weiß Cheftrainer Mario Marinic die Situation gut einzuschätzen.
    Verzehrt wird das Tabellenbild auch durch den frühzeitigen Wintereinbruch und einigen Spielausfällen, was auch unserer Mannschaft in die Quere kam, und so ist der jetzige Blick auf die Tabelle auch noch nicht ganz aussagekräftig.
    -----
    Ein Rückblick und der Reihe nach:
    Der Saisonstart ging in die Hose. 1:3 lautete unser Heimspielauftakt gegen Dorfmerkingen sowie zwei verletzte Spieler mit Niklas Koroll und Sebastian Gleißner und Rot für Kapitän Leon Braun. Es folgte ein fulminanter 6:0 Auswärtserfolg mit Doppelpacker Fabijan Domic in Tübingen sowie ein 2:1 Heimerfolg gegen Aufsteiger TV Echterdingen. Gerade zu Hause war man eine Bank und so wurden 18 Punkte aus 7 Spielen zu Hause eingefahren. Es blieb bei der einzigen Heimspielniederlage zum Auftakt. Bitter waren die beiden Niederlagen in Schwäbisch Hall 2:4 und vor allem beim damaligen Schlusslicht TV Weiler in 0:2. So standen nach 5 Spielen gerade mal 2 Siege dem gegenüber. Was jedoch dann folgte, war eine beeindruckende Siegesserie von 5 Siegen in Folge (4:3, 3:1, 2:1, 3:0, 3:0)! Getrübt wurde der Siegeszug einzig durch die schwere Verletzung von Torjäger Fabijan Domic im Spiel gegen Oberensingen. Als Team wurde dieser Ausfall jedoch bestens aufgegangen und vor allem unsere Offensivkräfte um Niklas Pollex (7 Tore) und Ali Ferati (8 Tore) erwiesen sich als äußerst treffsicher. Mit einer unnötigen 0:2 Niederlage im Spitzenspiel riss die Siegesserie beim zweitplatzierten Calcio-Echterdingen, ehe man nach einem Torwartwechsel weitere Siege zu Hause gegen Biberach 5:1 und Auswärts bei der Sportunion Neckarsulm 3:1 einfahren konnte sowie zum Abschluss gegen einen starken Gegner aus Berg, dominant und hochverdient mit 3:1 die Oberhand behielt. -----
    Statistik:
    Mit abschließend sage und schreibe 8 Siegen aus den letzten 9 Spielen feierte man die verdiente Herbstmeisterschaft. 10 Siege und 30 Punkte lautet die Vorrundenbilanz. Das zweitbeste Torverhältnis (+17) hinter Türkspor Neckarsulm. 37 erzielte Treffer verteilen sich auf mehrere Schultern und machen die Marinic-Elf unberechenbar. „Jeder kann Tore schießen und verhindern,“ sieht es Marinic positiv. Prunkstück und deutlich verbessert im Vergleich zum Vorjahr sind die gerade mal 20 Gegentreffer, und damit Bestwert hinter Dorfmerkingen. Ein großer Verdienst der Hintermannschaft um Kapitän Leon Braun und Innenverteidiger Mika Müller.
    -----
    Favoritenrolle:
    Der Cheftrainer sollte recht behalten, als er vor der Saison mit Calcio-Echterdingen und vor allem Türkspor Neckarsulm, der mit seinem erfahrenen Oberligakader und gerade nach dem Trainerwechsel gezeigt hat, warum er als Aufsteiger zum Favoritenkreis gehört. Genauso gilt es weiterhin Schwäbisch Hall und die Sportfreunde aus Dorfmerkingen, bei einem Spiel weniger nicht aus den Augen zu verlieren.
    -----
    Ausblick:
    Das Aufhören von Valentin Jäkel ist fix. Torjäger Fabijan Domic könnte in der Rückrunde nach schwerer Verletzung sein Comeback feiern sowie ruhen die Hoffnungen auch auf Jamie Miller, der nach langfristiger Verletzung endlich wieder eingreifen könnte. „Gefühlt sind das zwei Neuzugänge, aber auch wir halten Augen und Ohren offen. Es muss passen und auch wirklich eine Verstärkung und ein Mehrwert sein. Wir vertrauen unseren Jungs und dem Kader vollkommen“, so der Chefcoach zu möglichen Transferaktivitäten. „Der Start aus Winterpause heraus wird unglaublich wichtig sein. Du weißt nie, wie trainiert und gespielt werden kann sowie hoffe ich, dass wir von großen Verletzungen verschont bleiben. Vieles liegt in unserer Hand wohin die Reise gehen mag. Es gilt, eine herausragende Vorrunde zu bestätigen und alles der anstehenden Rückrunde unterzuordnen,“ gibt der Cheftrainer Mario Marinic die Marschrichtung vor.
    Bis dahin wünschen wir dem Team und allen Beteiligten eine erholsame Winterpause und schöne Feiertage sowie dass die Akkus wieder voll aufgeladen werden, bevor es am Montag, den 22.01.2024 wieder auf den Platz geht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mario Marinic im Interview. Einer der sympathischsten Trainer die ich kenne.


    Mit einer dominanten Spielweise auf dem Weg in die Oberliga
    Der SV Fellbach um Coach Mario Marinic führt zur Winterpause die Verbandsliga an. Im FuPa-Interview mit dem Trainer werden die Ziele klar.
    www.fupa.net

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Das waren wirklich sehr ordentliche Testspielergebnisse des SV Fellbach. Alle 3 Spiele gegen die Oberligisten (Essingen, Gmünd und Bissingen) wurden gewonnen. Imponiert hat mir dabei besonders die Defensive. Bislang war ich der Meinung das es noch nicht ganz für die Oberliga reichen wird. Tja manchmal muss man seine Meinung revidieren. Die Testspielauftritte waren deutlich souveräner als die der Konkurrenz ( zB TürkSpor Neckarsulm). Ein 2:2 gegen die SGV Freiberg kann sich auch sehen lassen - Testspiel hin oder her :smile:

  • Das waren wirklich sehr ordentliche Testspielergebnisse des SV Fellbach. Alle 3 Spiele gegen die Oberligisten (Essingen, Gmünd und Bissingen) wurden gewonnen. Imponiert hat mir dabei besonders die Defensive. Bislang war ich der Meinung das es noch nicht ganz für die Oberliga reichen wird. Tja manchmal muss man seine Meinung revidieren. Die Testspielauftritte waren deutlich souveräner als die der Konkurrenz ( zB TürkSpor Neckarsulm). Ein 2:2 gegen die SGV Freiberg kann sich auch sehen lassen - Testspiel hin oder her :smile:

    Das was ich gesehen habe war echt klasse. Ich hoffe nur dass die Wohninvest-Geschichte ein gutes Ende nimmt. Ansonsten wird es schwierig, überhaupt höher als Landesliga zu spielen. Was echt schade wäre, denn der SVF hat eine tolle Truppe mit einem überragenden Trainer.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • SSV Ehingen Süd - SV Fellbach 3:1


    Nach den sehr guten Testspielergebnissen ein kleiner Dämpfer im Nachholspiel für den SV Fellbach. Zeigt mal wieder wie stark die Verbandsliga Württemberg ist und das sich Ehingen-Süd vermutlich schnell von den Abstiegsrängen verabschieden wird.

    Einfach abhaken, gegen diese in der Winterpause verstärkte Mannschaft von Ehingen-Süd werden die anderen Favoriten auch Probleme bekommen.

  • SSV Ehingen Süd - SV Fellbach 3:1


    Nach den sehr guten Testspielergebnissen ein kleiner Dämpfer im Nachholspiel für den SV Fellbach. Zeigt mal wieder wie stark die Verbandsliga Württemberg ist und das sich Ehingen-Süd vermutlich schnell von den Abstiegsrängen verabschieden wird.

    Einfach abhaken, gegen diese in der Winterpause verstärkte Mannschaft von Ehingen-Süd werden die anderen Favoriten auch Probleme bekommen.

    Die Ehinger waren auch in Essingen richtig stark. Gegen die zu verlieren ist keine Schande. Leider ist die finanzielle Situation in Fellbach unverändert prekär, was die Arbeit von Trainer Mario Marinic natürlich nicht gerade leichter macht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • SSV Ehingen Süd - SV Fellbach 3:1


    Nach den sehr guten Testspielergebnissen ein kleiner Dämpfer im Nachholspiel für den SV Fellbach. Zeigt mal wieder wie stark die Verbandsliga Württemberg ist und das sich Ehingen-Süd vermutlich schnell von den Abstiegsrängen verabschieden wird.

    Einfach abhaken, gegen diese in der Winterpause verstärkte Mannschaft von Ehingen-Süd werden die anderen Favoriten auch Probleme bekommen.

    Die Ehinger waren auch in Essingen richtig stark. Gegen die zu verlieren ist keine Schande. Leider ist die finanzielle Situation in Fellbach unverändert prekär, was die Arbeit von Trainer Mario Marinic natürlich nicht gerade leichter macht.

    Das meinte ich ja auch. In Fellbach hebt man ja grundsätzlich extrem schnell ab und möchte gleich Zeichen setzen, was man u. a. auch in diesem verschlüsselten Pressebericht entnehmen kann.


    Fußball-Verbandsliga: SV Fellbach: Der Ligaprimus will gleich ein Signal setzen
    Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach bestreiten an diesem Samstag, 14 Uhr, das Nachholspiel beim SSV Ehingen-Süd. Mit einem Sieg könnte der…
    www.stuttgarter-nachrichten.de


    Sportlich bleibt der SV Fellbach trotzdem mein Top-Favorit, was er zu Saisonbeginn noch nicht war.

  • Mich würde es wirklich freuen wenn der SVF in die Oberliga aufsteigen würde. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das Realität wird. Zumindest müsste Wohninvest seine Zahlungen wieder aufnehmen. Ohne die geht es nicht,


    Tippe momentan auf Calcio L.E. oder Türkspor NSU

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider ein verschlüsselter Artikel. Aber momentan sieht es nicht gut aus beim SVF.


    Fußball-Verbandsliga: SV Fellbach: Kein Geld mehr beim Tabellenführer?
    Der Fußball-Verbandsligist SV Fellbach scheint in finanziellen Schwierigkeiten zu sein. In der Gerüchteküche brodelt es, die Spieler und Trainer sollen in…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Sensationelle Leistung vom SV Fellbach in Dorfmerkingen - 7:2 Auswärtssieg. Ganz stark, insbesondere wenn man berücksichtigt das vielleicht keine Gehälter mehr gezahlt werden.

  • Sensationelle Leistung vom SV Fellbach in Dorfmerkingen - 7:2 Auswärtssieg. Ganz stark, insbesondere wenn man berücksichtigt das vielleicht keine Gehälter mehr gezahlt werden.

    Puh, das war für mich heute als langjährigem Dorfmerkinger Sportplatzbesucher und aktuellem Fellbacher Dauerkarteninhaber auch ein Spiel das man nicht alle Tage erlebt. Zunächst mal ist das Wort "vielleicht" aktuell nicht richtig , denn es ist definitiv Fakt, dass die Gehälter für Januar und Februar ausstehen. Um so beeindruckter war ich deshalb darüber, wie das Team von Mario Marinic heute auf dem Härtsfeld aufgetreten ist, zumal es zunächst nicht danach ausgesehen hat, dass es heute zu einem solchen Ergebnis kommen wird. Denn in den ersten 25 Minuten war Dorfmerkingen besser und führte auch verdient mit 1:0. Doch der Ausgleichstreffer nach einer knappen halben Stunde hat den SFD total den Stecker rausgezogen und abgesehen davon, dass man kurz nach der Halbzeit eine gute Chance zum 2:3 hatte, war der Fellbacher Sieg nicht mehr in Gefahr. Allerdings war heute auch (fast) jeder Schuss ein Treffer, wobei die Fellbacher auch einen Foulelfmeter vergeben haben.


    Gewundert hat mich allerdings die Zuschauerzahl "222" auf Fussball. de. Das waren im Minimum 350.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zunächst mal ist das Wort "vielleicht" aktuell nicht richtig , denn es ist definitiv Fakt, dass die Gehälter für Januar und Februar ausstehen.

    Der SV Fellbach lebt von seinem Hauptsponsor, der Fellbacher Firma wohninvest bzw deren Geschäftsführer. Und die sind offensichtlich in schwere Schieflage geraten und sorgen in Stuttgart seit Wochen für schlechte Schlagzeilen. Waren bis Februar auch Trikotsponsor von Handball-Bundesligist TVB Stuttgart und konnten dies nicht mehr bezahlen, der TVB spielt jetzt ohne den Namenszug auf den Trikots. Auch das in Stuttgart bekannte Sternerestaurant Speisemeisterei gehörte ihnen und musste verkauft werden. Zu allem Überfluß steht der Geschäftsführer auch noch wegen Bestechung vor Gericht.

    Wohninvest ist sogar Stadionsponsor von Werder Bremen und auch da sind sie in letzter Zeit wohl den Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen.

  • Zunächst mal ist das Wort "vielleicht" aktuell nicht richtig , denn es ist definitiv Fakt, dass die Gehälter für Januar und Februar ausstehen.

    Der SV Fellbach lebt von seinem Hauptsponsor, der Fellbacher Firma wohninvest bzw deren Geschäftsführer. Und die sind offensichtlich in schwere Schieflage geraten und sorgen in Stuttgart seit Wochen für schlechte Schlagzeilen. Waren bis Februar auch Trikotsponsor von Handball-Bundesligist TVB Stuttgart und konnten dies nicht mehr bezahlen, der TVB spielt jetzt ohne den Namenszug auf den Trikots. Auch das in Stuttgart bekannte Sternerestaurant Speisemeisterei gehörte ihnen und musste verkauft werden. Zu allem Überfluß steht der Geschäftsführer auch noch wegen Bestechung vor Gericht.

    Wohninvest ist sogar Stadionsponsor von Werder Bremen und auch da sind sie in letzter Zeit wohl den Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen.

    Der Einfluss von Wohninvest in Fellbach ist sogar so groß. dass man beim SVF auf Wunsch des Hauptsponsors eine Fußball-Abteilungsleiterin eingesetzt hat, die dort beschäftigt ist (https://www.stuttgarter-nachri…27-9556-f058c7a2e89a.html ; leider verschlüsselt). Diese war gestern allerdings, wie mir gesagt wurde (mir ist sie nicht persönlich bekannt) nicht vor Ort.


    Die Lage ist wirklich prekär, zumal nicht nur einige Spielerverträge auslaufen, sondern auch der Vertrag von Trainer Mario Marinic, der einen ganz großen Anteil an der positiven Entwicklung der Fellbacher Verbandsliga-Fußballer hat. Und wenn der nicht mehr da ist wird es schwierig.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Sensationelle Leistung vom SV Fellbach in Dorfmerkingen - 7:2 Auswärtssieg. Ganz stark, insbesondere wenn man berücksichtigt das vielleicht keine Gehälter mehr gezahlt werden.

    Puh, das war für mich heute als langjährigem Dorfmerkinger Sportplatzbesucher und aktuellem Fellbacher Dauerkarteninhaber auch ein Spiel das man nicht alle Tage erlebt. Zunächst mal ist das Wort "vielleicht" aktuell nicht richtig , denn es ist definitiv Fakt, dass die Gehälter für Januar und Februar ausstehen. Um so beeindruckter war ich deshalb darüber, wie das Team von Mario Marinic heute auf dem Härtsfeld aufgetreten ist, zumal es zunächst nicht danach ausgesehen hat, dass es heute zu einem solchen Ergebnis kommen wird. Denn in den ersten 25 Minuten war Dorfmerkingen besser und führte auch verdient mit 1:0. Doch der Ausgleichstreffer nach einer knappen halben Stunde hat den SFD total den Stecker rausgezogen und abgesehen davon, dass man kurz nach der Halbzeit eine gute Chance zum 2:3 hatte, war der Fellbacher Sieg nicht mehr in Gefahr. Allerdings war heute auch (fast) jeder Schuss ein Treffer, wobei die Fellbacher auch einen Foulelfmeter vergeben haben.


    Gewundert hat mich allerdings die Zuschauerzahl "222" auf Fussball. de. Das waren im Minimum 350.

    Verstanden. Großartig das ein Team in der Verbandsliga, trotzdem ausstehender Gehälter, so einen Einsatz zeigt. Den Spielern und Trainern dürfte ja klar sein, wenn sie sich im Internet ein wenig über die aktuelle Situation in der Immobilienbranche erkundigen, dass sich die Lage so schnell nicht verbessern wird. Wenn kein Ersatzsponsor gefunden wird, dann hat sich das Thema Aufstieg jetzt schon erledigt. Das ist wahrer Sportsgeist und sollte den neuen Sponsoren aufzeigen das sich die Mannschaft - ggf. kurzfristig - mit weniger zufrieden gibt und ein starkes Team ist! Drücke die Daumen.

  • Vor dem SV Fellbach muss man wirklich den Hut ziehen. Trotz weiterhin unveränderter finanzieller Probleme ein 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall. Und das ohne Niklas Koroll und Niklas Pollex, die beide verletzt sind. Und leider hat sich gestern auch noch Claudio Paterno eine schwere Knöchelverletzung zugezogen, so dass nun ein weiterer Verletzter zu beklagen ist.


    Ich kann nur sagen: Hut ab! Und ich würde mich sehr drüber freuen den SVF nächstes Jahr in der Oberliga zu sehen. Doch leider sind die Aussichten hierfür nach wie vor schlecht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vor dem SV Fellbach muss man wirklich den Hut ziehen. Trotz weiterhin unveränderter finanzieller Probleme ein 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall. Und das ohne Niklas Koroll und Niklas Pollex, die beide verletzt sind. Und leider hat sich gestern auch noch Claudio Paterno eine schwere Knöchelverletzung zugezogen, so dass nun ein weiterer Verletzter zu beklagen ist.


    Ich kann nur sagen: Hut ab! Und ich würde mich sehr drüber freuen den SVF nächstes Jahr in der Oberliga zu sehen. Doch leider sind die Aussichten hierfür nach wie vor schlecht.

    Das kann man nicht oft genug betonen. Spielen eine herausragende Saison und zeigen das Geld nicht so wichtig ist. Wahrer Sportsgeist!