1. FC Heiningen - 1.FC Normannia Gmünd

  • Wirklich enorm unterhaltsam und auch auf einem sehr ordentlichen Niveau war gestern die Partie zwischen dem 1. FC Heiningen und der Normannia. In der ersten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch zu sehen und die Normannia hatte Glück, dass Heiningens Benjamin Kern bei zwei Freistößen innerhalb von kurzer Zeit zweimal am Aluminium scheiterte. Nach einer halben Stunde bestrafte die spielerisch im ersten Durchgang bessere Normannia zunächst einen Heininger Abwehrfehler und kurz darauf fiel sogar das 0:2. Doch die Heininger ließen sich nicht entmutigen und erzielten kurz vor der Pause den verdienten Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel dominierte Heiningen das Geschehen eindeutig und kam fünf Minuten vor Schluss zum absolut verdienten Ausgleich. Am Ende war ich froh, dass die Normannia einen auf Grund der zweiten Halbzeit eher glücklichen Punkt aus Heiningen entführt hat.


    Das Ganze hat mich an die letzte Auswärtspartie in Hollenbach erinnert, die einen ähnlichen Spielverlauf hatte. Die Normannia schaft es in dieser Saison einfach bislang nicht, einen über die komplette Spielzeit guten Auftritt hinzulegen. Mal verschläft man, wie in Fellbach oder gegen Crailsheim, die Anfangsphase und das andere Mal wie in Hollenbach oder gestern stellt man nach der 2:0-Führung das Fußball spielen weitestgehend ein und wird dafür zu Recht bestraft. So wird das nichts mit einer Platzierung unter den ersten Drei, wenngleich die Saison noch lang ist und der Gegner aus Heiningen gestern wirklich vor allem in der zweiten Halbzeit sehr stark gespielt hat. Dort werden auch noch andere Mannschaften Punkte lassen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich möchte die Leistung der Heininger nicht schmälern aber der Auftritt der Normannen war in der 2. Halbzeit schon extrem enttäuschend. Gebe Dir Recht unterm Strich ist das Ergebnis "gerecht". Einziger Trost - Hollenbach hatte auch sehr viel Glück in Heiningen - mit dem gleichen Ergebnis.