1. FC Normannia Gmünd - TSG Hofherrnweiler

  • 1:2 (1:1) das hätte wohl vor dem Spiel niemand getippt. Heute hat man gesehen das 70% nicht zu einem Sieg in der Verbandsliga Württemberg reichen. Klar lief es heute nicht rund aber selbst an solchen Tagen muss man gegen solch einen Gegner mindestens ein Unentschieden retten.


    Ein Blick auf die Tabelle zeigt einem deutlich was nun Sache ist....zwar ist man noch 8. aber der 15. hat auch nur einen Punkt weniger....


    Abhaken und im nächsten Spiel wieder Vollgas geben.

  • Ich war gestern nicht vor Ort, da ich das zeitgleich stattfindende Landesliga-Spitzenspiel zwischen dem TSGV Waldstetten und dem SC Geislingen dem Derby vorgezogen habe. Das Normannia-Vereinsheim habe ich noch besucht und die dort noch Anwesenden (unter anderem auch Vexillum) meinten, ich hätte die richtige Entscheidung getroffen und die Normannia habe das Spiel verdient verloren.


    Mit einer Niederlage der Normannia habe ich aber auch nicht gerechnet. Zwar war mir schon klar, dass die TSG Hofherrnweiler irgendwann mit dem Punkten anfängt, zumal seit dem Trainerwechsel wieder mehr Leben im Team aus der Aalener Vorstadt herrscht. Aber eigentlich habe ich gedacht, das gibt einen Arbeitssieg für den FCN. Da bin ich wohl gründlich daneben gelegen. Aber wenn die drei Punkte am Ende entscheidend sind, dass die TSG drin bleibt, dann hat diese Niederlage auch was Gutes. Denn natürlich hätte ich dieses Derby auch nächste Saison wieder gerne.


    Und Yannick Ellermann von der Normannia und Vjelko Milosevic von der TSG haben sich nach dem Spiel auch noch gut vertragen, so dass ich wenigstens ein Derby-Bild habe, auch wenn ich beim Spiel nicht da war.FCNTSG.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Verdient verloren - ja. Nur das Thema "Fair play" hat mich gestern ein wenig geärgert. Das man einen Ball nicht holt um auf Zeit zu spielen ist eine Sache aber Aussagen wie "wirf den Ball wieder weg" gehen gar nicht.

  • Verdient verloren - ja. Nur das Thema "Fair play" hat mich gestern ein wenig geärgert. Das man einen Ball nicht holt um auf Zeit zu spielen ist eine Sache aber Aussagen wie "wirf den Ball wieder weg" gehen gar nicht.

    Wer hat diese Aussagen gemacht?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Verdient verloren - ja. Nur das Thema "Fair play" hat mich gestern ein wenig geärgert. Das man einen Ball nicht holt um auf Zeit zu spielen ist eine Sache aber Aussagen wie "wirf den Ball wieder weg" gehen gar nicht.

    Wer hat diese Aussagen gemacht?

    Ein Ersatzspieler der TSG. Finde solche Sprüche einfach grundsätzlich nicht gut inbesondere wenn sein Mitspieler den "Fair Play"-Gedanken dann doch irgendwie wahren wollte. Denke "Schwamm drüber" ...

  • Das ist schwer zu tippen. Aber ich tippe eher auf einen Sieg der TSG, auch wenn Rutesheim Erfolgscoach Rolf Kramer zurückgeholt hat und mit Christopher Baake eine echte Führungskraft reaktiviert hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • „Jetzt geht’s bergauf“, meinte TSG-Stürmer Nicola Zahner.


    Ich habe echt nichts gegen die TSG aber bei Tippkick würde ich beim nächsten Spiel auf Rutesheim setzen. Das wird ein ganz anderes Spiel...

    Das ist schwer zu tippen. Aber ich tippe eher auf einen Sieg der TSG, auch wenn Rutesheim Erfolgscoach Rolf Kramer zurückgeholt hat und mit Christopher Baake eine echte Führungskraft reaktiviert hat.

    Glückwunsch! Hat mich echt überrascht das die TSG wieder 2 Tore erzielt und gewinnt. Beim virtuellen und imaginären Tippkick liegst Du klar vorne :smile: