MSV Duisburg - TSV Havelse

  • Saison 2021/22 - Spieltag 2 - Sa 31.07.2021


    Erstes Heimspiel der Saison gegen einen recht überraschenden Aufsteiger. Kann ja eigentlich nur in die Hose gehen, wird es aber hoffentlich nicht.


    Die bisher einzige gemeinsame Saison war die Zweitliga-Spielzeit 1990/91.


    Am 12.08.1990 gastierte Havelse im Wedaustadion, das war der 3. Spieltag. Eine erst recht zähe Angelegenheit, entschieden dann Michael Tönnies (2x) und Ferry Schmidt ab der 63. Minute zum Endstand von 3:0.


    Das Rückspiel in Havelse am 24.02.1991 war dann weniger erfolgreich. Was lange Zeit wie ein trostloses 0:0 aussah, wurde zum Schluss noch spannend. Ein gewisser Andreas Müller erzielte in der 89. Minute das 1:0 für den TSV. "Wat? Wir verlieren doch wohl nicht in Havelse?!" lautete der Tenor im Gästeblock. "Gibbet ja wohl nich?!". Gab et auch nicht. Michael Tönnies, wer sonst, erzielte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Dieser Punktverlust war für den Aufstieg in Liga 1 am Ende der Saison glücklicherweise nicht von Belang.

  • Das die Vorfreude dahin ist, ist noch das geringste Problem. Schwerer wiegt, dass wir nun wegen der Spielausfälle von Anfang an hinterlaufen. Wenn wir dann noch in den Startblöcken hängenbleiben, besteht wieder die Gefahr einer Negativspirale. So was wie die letzte Saison wollten wir eigentlich nicht noch mal erleben. :nein1:

  • Das war gestern ein rundum gelungener Auftakt gegen eine Mannschaft die nur 10 Minuten Fussball gespielt hat und hier sicherlich kurzzeitig den Ausgleich auf dem Fuss hatte. Spielanteile waren insgesamt aber deutlich mehr beim MSV und auch in der Höhe so verdient.


    Ich bin gespannt, ob es bei uns (und bei anderen Vereinen) bei den kommenden Spielen neue Einschränkungen gibt, denn sind wir ehrlich: An diese ganzen Abstandskonzepte wurde sich nur punktuell so richtig dran gehalten und auf dem Weg vom Stadion zum Auto war ich auch gefühlt der Einzige mit Maske auf, obwohl das zum Konzept dazugehört. Kontrollen im Stehbereich haben auch keine stattgefunden, außer am Blockeingang wie früher auch schon im Sitzbereich auch nicht.


    Bin auf der einen Seite happy, dass es sich langsam wieder ein bisschen normaler anfühlt und hoffe nur, dass jetzt nicht bald wieder dicht gemacht wird bzw. die Obergrenze runtergesetzt wird.

  • So wie die Zahlen in und um Duisburg steigen, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wieder auf dem Stadionparkplatz gehupt werden darf, anstatt ins Stadion zu können.


    Verdienter Sieg gestern, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Andererseits möchte ich aber lieber nicht wissen was gewesen wäre, wenn Havelse den Elfer zum 1:1 reingemacht hätte, anstatt diesen kläglich zu versemmeln.


    Prima Einstand von Kolja Pusch gestern. Eingewechselt, und mit der ersten Aktion nach 28 Sekunden direkt getroffen. Kann man mal so machen. :positiv2: