SSV-Pokalsaison 2021/22

  • Ja so ganz bei der sache war ich beim schreiben nicht ... attraktivität liegt ja im auge des betrachters ... freiberg ist sicher sportlich und spielerisch ein attraktiverer gegner als ein kreisligist der 90 minuten mauert ...

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Schade, Freiberg dann doch eine Nummer zu groß. Hab heute trotzdem einiges gesehen, was mich hoffnungsvoll in die nächsten Spiele schauen lässt. Der kämpferische Auftritt war tadellos, Ganaus macht mir richtig Spaß (hat aber zu wenig Unterstützung) und nachdem Schütt in der HZ auf Dreierkette umstellte, hatte man die Freiberger Spitzen auch deutlich besser im Griff, sodass Freiberg zumindest aus dem Spiel heraus kaum noch zu klaren Abschlussaktionen kam. Ärgerlich, dass man letztlich durch zwei Standards (Ecke und Freistoßflanke) verliert. Das muss halt echt nicht sein. Wenn Freiberg uns mit ihrer überlegenen Klasse ausspielt - okay, aber da pennen wir einfach zweimal total und lassen letztlich in Addition drei Mann völlig unbedrängt zum Kopfball kommen.

    Sorge macht die Personalsituation im zentralen Mittelfeld, Wöhrle musste schon nach 12 Minuten ausgewechselt werden, was in der Folge tlw. zu einem ziemlich offenen 4-2-4-System führte, bis dann Onesi konsequenter ins Mittelfeld zurückging. Wo er sich nun auch eher so semi wohlfühlt. Da überspielte Freiberg dann mehrfach mit einfachen Steilpässen locker unser verbliebenes 2-Mann-Mittelfeld. Besserung kam dann mit der bereits angesprochenen Umstellung in der Pause. Bleibe dabei: Aufgrund der schweren Mayer-Verletzung und Wöhrles bekannter Anfälligkeit muss da bis Ende August noch was an der Transferfront passieren. Schön, dass der junge Paul Ollinger heute mal reinschnuppern durfte, aber mir wäre schon wohler, wenn man da noch auf eine etwas "gestandenere" Alternative zurückgreifen könnte.


    Freiberg soll dann bitte diese Saison aufsteigen und von mir aus auch richtig im Profifußball durchstarten, sportlich haben sie eh nicht mehr das Geringste in der OL verloren und vermissen werde ich die Spiele gegen die eher so mittel-sympathische Schmierenkomödiantentruppe auch nicht. Also Win-Win.

  • Diese massiv ersatzgeschwächte Truppe hat es ganz ordentlich gemacht. Klar nach vorne ging eigentlich nichts aber defensiv hatte man die überraschend einfallslosen Freiberger eigentlich meist ganz gut im Griff. Hoffentlich kommt der ein oder andere bis Samstag zurück, dann könnte zumindest ein Punktgewinn rausspringen. Einen Sieg hat gegen Freiberg wohl eh niemand erwartet und die Jungs haben alles gegeben, von daher insgesamt zufriedenstellendes Spiel.