Fußball im Bezirk Ostwürttemberg

  • Sag mal Maulwurf, kannst du da nicht was machen?? :kicher:

    Ich werde mal bei den Kollegen dort anrufen und sie bitten sich einen anderen Acker zu suchen und den Sportverein doch bitte in Ruhe zu lassen. Das sie ihre bereits aufgetürmten Löcher allerdings selbst wieder zumachen kann ich nicht versprechen. :ablachen:

    Ich glaube, damit wäre dem RSV Oggenhausen, zu dem ich persönlich allerdings keinerlei Verbindung habe, schon geholfen. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Wentalhalle in Steinheim, in der ich schon wunderschöne Hallenfußballturniere erlebt und zum ersten mal für eine Lokalzeitung berichtete, ist heute Nacht völlig niedergebrannt. Der Schaden beläuft sich auch mehrere Millionen Euro. Die Handballer des TV Steinheim spielen und trainieren gewöhnlich dort. Es sind natürlich auch andere Abteilungen (Turnen, Tischtennis) betroffen, und die Brandkatastrophe ist ein schwerer Schlag für Verein und Gemeinde.


    Feuer: Wentalhalle Steinheim: Mehr als 100 Einsatzkräfte im Großeinsatz
    An der Wentalhalle in Steinheim ist in der Nacht zu Samstag ein Feuer ausgebrochen. Zahlreiche Feuerwehrkräfte sind im Einsatz.
    www.hz.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Wentalhalle in Steinheim, in der ich schon wunderschöne Hallenfußballturniere erlebt und zum ersten mal für eine Lokalzeitung berichtete, ist heute Nacht völlig niedergebrannt. Der Schaden beläuft sich auch mehrere Millionen Euro. Die Handballer des TV Steinheim spielen und trainieren gewöhnlich dort. Es sind natürlich auch andere Abteilungen (Turnen, Tischtennis) betroffen, und die Brandkatastrophe ist ein schwerer Schlag für Verein und Gemeinde.


    https://www.hz.de/meinort/stei…ht-in-brand-62933785.html

    Das ist echt bitter. Das war wirklich eine tolle Halle.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Björn Lange legt Traineramt beim 1. FC Germania Bargau nieder.
    Mit 9 Punkten aus 16 Spielen steht die zweite Mannschaft des 1. FC Germania Bargau auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga A1.
    „Die Zeit in der Winterpause wurde für intensive und konstruktive Gespräche zwischen allen Verantwortlichen und Trainern genutzt, um in der Rückrunde eine sportliche Wende bei den Aktiven einzuleiten. Eine Woche vor Rückrundenstart hat nun Trainer Björn Lange überraschend sein Amt als Trainer der zweiten Mannschaft mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Unterschiedliche Vorstellungen über die Fußballphilosophie, aber auch eine mangelnde Aufbruchstimmung in der zweiten Mannschaft haben Björn zu diesem Entschluss bewogen,“ so Philipp Zoidl, Vorstand Fußball FC Bargau. „Mit Björn verlieren wir neben einem engagierten und zielstrebigen Trainer auch menschlich einen Freund, der sich in seinen 1 ½ Jahren beim FC Bargau über seine Aufgaben als Trainer hinaus für den Verein eingesetzt hat. Wir wünschen ihm sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft.“
    Neben Björn hat auch Co-Spielertrainer Fabian Schmid sein Amt niedergelegt. Ihm danken wir ebenso für seinen Einsatz und sein Engagement. Wir wünschen ihm sportlich und privat natürlich das Selbe wie Björn.
    Mit Aaron Klotzbücher wurde aber intern schon eine Übergangslösung bis Saisonende gefunden. „Aaron fällt durch eine Verletzung die Rückrunde als Spieler aus und hat sich bereiterklärt die schwierige Aufgabe in den nächsten Wochen anzunehmen. Trotz seines jungen Alters haben wir vollstes Vertrauen in ihn, da er viel Trainererfahrungen aus der Jugend mitbringt und die Jungs sehr gut kennt. Wir werden die Spieler der zweiten Mannschaft natürlich noch mehr in die Pflicht nehmen, um gestärkt als Team der Aktiven aus dieser schwierigen Situation herauszukommen. Das hat den FC Bargau schon immer ausgezeichnet und wird dies auch in Zukunft tun,“ so die Teammanager Manuel Geller und Christian Singer.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ungebetene Gäste im Vereinsheim des TSGV Rechberg

    Einbruch in Vereinsheim in Rechberg
    Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs٬ der sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ereignete - in diesem Zeitraum wurde die Terrassentüre eines…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der TSGV Rechberg vermeldet einen Zugang im Trainerteam


    Jörg Gstir verstärkt Trainerteam beim TSGV Rechberg‼️
    17.03.2022
    In der kommenden Saison 2022/23 übernimmt Jörg Gstir das Ruder bei den Rechberger Kickern. Unterstützt wird er weiterhin von Co-Spielertrainer Marco Brenner und Benjamin Vogt. Jörg soll mit seiner Erfahrung an der Seitenlinie die Mannschaft noch weiter voranbringen. Die Verantwortlichen sind froh mit Jörg ihren zukünftigen Wunschtrainer gefunden zu haben. Zu dem anstehenden Wechsel auf der Trainerbank kommt es, da Marco Brenner, dem Verein bekannt gab, dass er aus privaten Gründen in der kommenden Saison als Trainer kürzer treten muss. Von Marco selbst kam auch der Vorschlag, dass Jörg Gstir optimal zur Mannschaft und Verein passen würde. Nach ein paar Gesprächen war klar, dass Jörg Lust auf die Herausforderung hat und mit dem TSGV den eingeschlagenen Weg weiter gehen wird. Die Verantwortlichen sind stolz mit Jörg Gstir, Marco Brenner und Benjamin Vogt ein so starkes Trainerteam in ihren Reihen zu wissen und fühlen sich damit für die kommmenden Jahre gut aufgestellt. Unterstützt wird das Trainerteam im Hintergrund von Rocco Kegel, der als "Teammanager" fungiert . Er kümmert sich seit dieser Saison um das organisatorische rund um die Mannschaft und übernimmt damit wichtige Aufgaben im Verein. 👉Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft wurden bereits vor der Trainerverpflichtung gestellt. ALLE Spieler der ersten und zweiten Mannschaft werden auch in der kommenden Saison für den TSGV auflaufen. Punktuelle Verstärkungen für die kommende Saison sind in der finalen Planung und werden in den kommenden Wochen verwirklicht.
    Die Chemie und der Zusammenhalt in beiden Mannschaften und dem Umfeld ist enorm. Nun gilt es sich für das bisher Geleistete noch zu belohnen und die laufende Saison erfolgreich abzuschließen.💪🏻
    👉Los geht es am kommend Sonntag in der Rückrunde. Mehr hierzu morgen 👈
    Der Verein sagt schon jetzt:
    „Herzlich willkommen an Bord lieber Jörg“

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Aalener Sportallianz steigt in den Jugendfußball ein


    https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-fussballkids-der-aalener-sportallianz-nehmen-freilufttraining-auf-_arid,11490123.html


    Zur Info: Die Aalener Sportallianz ist ein Fusionsverein mit 4300 Mitgliedern, aber bislang ohne Fußball-Angebot.


    Historie - Aalener Sportallianz

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Premiere für Andreas "Bobo" Mayer: er hat seine erste gelb-rote Karte als Trainer kassiert


    <Paywall>

    Bobo Mayer fliegt, Wolf schaut zu
    Werner Röhrich und Alexander Haag über eine gelb-rote Karte für einen Trainer und einen arbeitslosen Spieler.
    www.gmuender-tagespost.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Hans-Georg Maier, der in ganz Ostwürttemberg als Schiri bekannt ist wie ein "bunter Hund", obwohl er mittlerweile nicht mehr an der Pfeife aktiv ist, hat die DFB-Verdienstmedaille erhalten. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


    https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/aalen_artikel,-hans-georg-hg-maier-erhaelt-dfb-verdienstmedaille-_arid,11492356.html?fbclid=IwAR0s-5huH3BBhTBjlpVqmxD8_M6wVrNhd7AMGZb6F1LanzC5esqL3eXWsvQ


    "HG" ist übrigens der Vater des früheren Ulmer Fußballprofis Bernd Maier, der aktuell den Landesligisten TSGV Waldstetten trainiert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider mussten beide Bezirkspokal-Halbfinalspiele witterungsbedingt erneut verlegt werden. Die Partien in Weiler und Nattheim finden nun am 27.04.2022 statt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute gab es den obligatorischen Besuch beim "Verein umme Ecke", den Sportfreunden Lorch, die in der Bezirksliga spielen. In einem echten Abstiegskampf gewann man dort verdient mit 3:2 (1:1) gegen den SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim. 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg.

    Sportfreunde Lorch - SV Eintracht Kirchheim / Dirgenheim 3:2
    Bezirksliga Ostwürttemberg
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • TVB geht mit Trainerteam in die Runde 2022/2023 ⚽️⚽️⚽️
    Die Fußballabteilung des Tv Bopfingen ist mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft unter der momentanen Interimslösung Andreas Ocker und Sanid Letica als Trainerteam sehr zufrieden.
    Nachdem auch beide Trainer einer Fortsetzung dieser Zusammenarbeit zugestimmt haben, lag es von Vereinsseite aus auf der Hand diesen positiven Trend fortzuführen. Deshalb wurde Andreas Ocker und Sanid Letica auch für die Runde 2022/2023 das Vertrauen als Trainer der 1.Mannschaft des Tv Bopfingen ausgesprochen. Beide Trainer sind Urgesteine des TVB und seit der Jugend mit diesem Verein verbunden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute gab es den obligatorischen Besuch beim "Verein umme Ecke", den Sportfreunden Lorch, die in der Bezirksliga spielen. In einem echten Abstiegskampf gewann man dort verdient mit 3:2 (1:1) gegen den SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim. 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg.

    Am Freitag werde ich dann den Lorchern einen Besuch abstatten, wenn die SG Heldenfingen/Heuchlingen dort zu Gast ist. Das ist ein weiteres richtungsweisendes Spiel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das Osterwochenende brachte einen Doppelspieltag in der Bezirksliga Ostwürttemberg. Dabei strauchelte der FV 08 Unterkochen mit einer Heimniederlage gegen Lauchheim und einem für die eigenen Ansprüche dürftigen 1:1 heute in Lorch. Im Aufstiegsrennen waren die beiden Tage für die SG Bettringen und den TV Neuler besonders erfolgreich, da der bisherige Tabellenzweite Nattheim heute zuhause nicht über ein 0:0 gegen den schon sicher als Absteiger feststehenden TV Steinheim hinauskam.

    Im Abstiegskampf gab es heute ein richtungsweisendes Spiel in Spraitbach, dass die Hausherren mit 3:0 gegen Kirchheim/Dirgenheim gewannen. Der SSV Aalen bejubelte zwar einen Führungstreffer, war am Ende aber gegen Neuler chancenlos, dass nun auf Platz 2 vorrückte.


    24. Spieltag

    Samstag, 16.04.2022, 15:30 Uhr

    TSV Großdeinbach - FC Spraitbach 2:4 (1:1)

    TSG Schnaitheim - SSV Aalen 5:0 (1:0)

    TV Neuler - SGM Heldenfingen/Heuchlingen 3:0 (0:0)

    DJK-SG Schwabsberg-Buch - SG Bettringen 0:2 (0:1)

    SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim - TSG Nattheim 1:2 (1:1)

    TV Steinheim - Sportfreunde Lorch 3:3 (2:2)

    FV 08 Unterkochen - SV Lauchheim 1:3 (0:2)

    SC Hermaringen - 1. FC Germania Bargau 1:5 (1:3)

    VfL Gerstetten - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II 3:0 (0:0)


    25. Spieltag

    Montag, 18.04.2022, 15:00 Uhr

    SV Lauchheim - SC Hermaringen 3:2 (1:1)

    Sportfreunde Lorch - FV 08 Unterkochen 1:1 (0:1)

    TSG Nattheim - TV Steinheim 0:0

    FC Spraitbach - SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 3:0 (1:0)

    SG Bettringen - TSV Großdeinbach 8:1 (4:1)

    SGM Heldenfingen/Heuchlingen - DJK-SG Schwabsberg-Buch 3:0 (2:0)

    SSV Aalen - TV Neuler 1:3 (1:1)

    TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II - TSG Schnaitheim 2:1 (1:0)

    1. FC Germania Bargau - VfL Gerstetten 2:1 (1:1)


    Die Tabelle nach den beiden Spieltagen

    Bezirksliga.JPG


    Am kommenden Wochenende gibt es erneut einen Doppelspieltag.

    Die Bezirksligisten tragen am Freitag den 26. und am Sonntag den 27. Spieltag aus.


    26. Spieltag

    Freitag, 22.04.2022, 18:00 Uhr

    VfL Gerstetten - FC Spraitbach (2:4)

    SV Lauchheim - SSV Aalen (1:1)

    SGM Heldenfingen/Heuchlingen - Sportfreunde Lorch (3:0)

    TSG Nattheim - SG Bettringen (1:3)

    TV Steinheim - DJK-SG Schwabsberg-Buch (1:8)

    FV 08 Unterkochen - TV Neuler (1:3)

    SC Hermaringen - TSG Schnaitheim (2:2)

    1. FC Germania Bargau - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II (3:3)

    SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim - TSV Großdeinbach (3:1)


    27. Spieltag

    Sonntag, 24.04.2022, 15:00 Uhr

    SG Bettringen - FC Spraitbach (1:0)

    DJK-SG Schwabsberg-Buch - SSV Aalen (0:0)

    TSV Großdeinbach - SGM Heldenfingen/Heuchlingen (1:5)

    TV Steinheim - SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim (0:4)

    FV 08 Unterkochen - TSG Nattheim (1:1)

    SC Hermaringen - Sportfreunde Lorch (5:2)

    VfL Gerstetten - SV Lauchheim (2:1)

    TSG Schnaitheim - 1. FC Germania Bargau (1:1)

    TV Neuler - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II (2:1)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bis auf die Partien Unterkochen gegen Heldenfingen/Heuchlingen und Schnaitheim gegen Schwabsberg-Buch sind die witterungsbedingt ausgefallenen Spiele des 22. Spieltages neu angesetzt worden.


    Die Termine:

    Mittwoch, 27.04.2022, 18:30 Uhr

    TV Steinheim - SSV Aalen


    Freitag, 29.04.2022, 18:30 Uhr

    SC Hermaringen - SG Bettringen

    VfL Gerstetten - TSV Großdeinbach

    Sportfreunde Lorch - SV Lauchheim


    Mittwoch, 11.05.2022, 18:30 Uhr

    TSG Nattheim - 1. FC Germania Bargau


    Freitag, 13.05.2022, 18:30 Uhr

    TV Neuler - FC Spraitbach

    SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Vexillum : Ganz sicher steht der TV Steinheim noch nicht als Absteiger fest. Nicht mal der TSV Großdeinbach tut das bei noch 9 ausstehenden Spieltagen und 27 zu vergebenen Punkten (gut ab Freitag wird es dann wohl so weit sein). Aber beim TV Steinheim könnte das durchaus noch ein paar Spieltage länger dauern bis der Abstieg endgültig fest steht.

  • Wir reden von einer Mannschaft, die 20:105 Tore aufweist. Klar, mathematisch gesehen können die noch Platz 6 erreichen und Großdeinbach den 12. Platz. Aber da reden wir mal darüber, wenn die Anzeichen dafür besser aussehen. Ja, Steinheim ist gut aus den letzten drei Partien gekommen und hat jetzt in Nattheim einen der Großen geärgert. Jetzt muss sich eben zeigen, ob da Konstanz dahinter steckt. Zudem kommt dazu, dass Spraitbach, welches gerade auf dem ersten ("offiziellen") Abstiegsplatz steht, momentan auch einen guten Lauf hat, und Lorch, auf dem Nichtabstiegsplatz, gerade eines der besten Rückrundenteams ist. Ich glaube schon, dass man in Steinheim den Schuss gehört und sich noch nicht mit dem Schicksal abgefunden hat. Die Umstände sprechen nur gegen den TVS.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich glaube schon, dass man in Steinheim den Schuss gehört und sich noch nicht mit dem Schicksal abgefunden hat. Die Umstände sprechen nur gegen den TVS.

    Da war einfach die Vorrunde zu schlecht. Seit Nico Schuska Trainer geworden ist, läufts besser. Trotzdem werden die absteigen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich glaube schon, dass man in Steinheim den Schuss gehört und sich noch nicht mit dem Schicksal abgefunden hat. Die Umstände sprechen nur gegen den TVS.

    Da war einfach die Vorrunde zu schlecht. Seit Nico Schuska Trainer geworden ist, läufts besser. Trotzdem werden die absteigen.

    In die Kreisliga A3 dann. Von allen drei Kreisligen A im Bezirk Ostwürttemberg ist mein Eindruck das die Kreisliga A3 qualitativ die schwächste ist. Hab ja diese Saison schon aus allen 3 Kreisligen Spiele gesehen u.a. ja auch am Ostermontag den Tabellenzweiten aus der A3, den TSV Gussenstadt, und ich wage zu behaupten das dieser Verein in der A1 oder A2 niemals so weit oben stehen würde. Und auch den früheren Landesligisten SV Großkuchen habe ich gesehen. Das was die mit dem damaligen Gegner SV Bissingen geboten haben, war eher Kreisliga B-Niveau. Da fand ich das Spiel aus der B1 zwischen Türkgücü Gmünd und Rechberg qualitativ besser.