Fußball im Bezirk Ostwürttemberg

  • Zwar gibt es schon seit 15 Jahren keinen Fußball mehr bei der DJK Gmünd. Aber trotzdem Gratulation zum 100-jährigen Jubiläum


    100 Jahre DJK-SG Schwäbisch Gmünd
    Sport soll allen Freude machen٬ Sport schafft Gemeinschaft٬ beim Sport steht der Mensch im Mittelpunkt: Seit 100 Jahren ist das bei der DJK-SG Schwäbisch…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Fußballbezirk Ostwürttemberg hat heute einen neuen Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden.


    Über ein Jahrzehnt hat Herbert Mayer diese Aufgabe übernommen gehabt. Jetzt übernimmt Frank Dürr diese Aufgabe.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein besonderes Ereignis gab es gestern bei der Kreisliga B-Partie zwischen der Zweiten des FC Spraitbach und der Zweiten des FC Durlangen zu verzeichnen. Beim Gast aus Durlangen spielten Lutz und Leon Dürrmann als Vater und Sohn erstmals in einem Punktspiel zusammen. Und der FCD gewann diese Partie mit 5:3.


    LutzDürrmann.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Bezirksligist VfL Gerstetten hat sich von seinem Trainer Patrick Bartak getrennt.


    Patrick Bartak - FuPa


    Näheres ist mir momentan noch nicht bekannt.


    Update: Auch Abteilungsleiter Stephan Ciupke ist nicht mehr im Amt beim VfL

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Die Ü 32 des TV Neuler hat gestern im eigenen Stadion mit einem 3:0-Sieg gegen den FV Sontheim den Bezirkspokal gewonnen. War ein tolles Fußballspiel vor der Kulisse von etwa 350 Zuschauern. Die Sontheimer sind mit zwei großen Reisebussen nach Neuler gefahren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke der große Pokalfavorit dürfte jetzt Germania Bargau sein.


    Ich würde Dorfmerkingen nicht unterschätzen. Aber das ist gewiss sowas wie ein "vorgezogenes Endspiel", und der Sieger der Partie ist auf jeden Fall Favorit im Endspiel.

    Meine Vorahnung war wohl doch richtig.


    Sportfreunde Dorfmerkingen II gg. 1. FC Germania Bargau 4:0 (2:0)

    SG Bettringen II gg. FC Härtsfeld 03 3:1 (2:0)


    So kommt es also zum "Traumfinale" zwischen Dorfmerkingen II gegen Bettringen II. Ich denke, hier sind die Härtsfelder Favorit. Aber wie auch das Spiel ausgeht: eine Zweite Mannschaft wird den Wettbewerb gewinnen und am WFV-Pokal teilnehmen. Ich hoffe dann aber, dass im Endspiel auch wirklich die Spieler der jeweiligen 2. Mannschaften zu ihrem verdienten Lohn kommen und dort spielen werden.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Vermute auch, dass Dorfmerkingens Zweite da Favorit ist. Und die Tatsache, dass da zwei Zweitvertretungen aufeinander treffen, wird sich keinesfalls negativ auf die Zuschauerzahl auswirken. Die haben beide deutlich mehr Zuschauerpotential als so manche erste Mannschaft.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich persöhnlich halte von einem Finale zweiter Zweitvertretungen nichts. Zumindest eine erste Mannschaft hätte es ins Finale schaffen sollen.

    Und ich denke schon, dass sich das auf die Zuschauerzahl auswirkt, denn zweite Mannschaften sind nicht attraktiv für den neutralen Zuschauer.

    Aber ist es ja noch ne Weile hin und ich entscheide dann spontan und anhand des Austragungsortes ob ich das Finale 2023 anschaue. Wenn es auf einem Platz stattfindet wo mir noch fehlt, oder ich noch nicht oft war steigen die Chancen.

  • Dorfmerkingens Zweite hat absolut den Stellenwert einer Ersten, da da die ganzen Spieler aus Dorfmerkingen selbst sowie den umliegenden Orten spielen. Die haben mehr Zuschauer als einige Landesligisten und werden sicherlich, falls erforderlich, auch mehrere Busse organisieren, um die Fans zum Spielort zu bringen. Als ich die das letzte Mal in Schrezheim bei einem ganz normalen Kreisliga-A-Punktspiel gehen habe, waren die sogar auch mit einem 50-Personen-Bus da. Das schafft kein anderer A-Ligist.


    Und auch die Zweite aus Bettringen hat keine schlechten Zuschauerzahlen. Von daher bin ich optimistisch, dass da 500-800 Zuschauer kommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider gab es gestern in der Kreisliga B 1 einen Spielabbruch in Alfdorf


    https://www.schwaebische-post.…-in-alfdorf-91869765.html

    Alfdorf bekommt die Punkte gutgeschrieben


    Nach Spielabbruch: Harte Strafen für TSK Türkgücü Gmünd
    Urteil nach abgebrochener Partie steht fest: 3:0-Sieg und drei Punkte für SGM Alfdorf/Hintersteinenberg. Lange Sperren für zwei TSK-Spieler.
    www.gmuender-tagespost.de



    Sportgericht fällt Urteil: Türkgücü Gmünd muss Spielabbruch verantworten
    Drei Wochen nach dem Spielabbruch gibt das Bezirkssportgericht Ostwürttemberg sein Urteil bekannt. Es sieht es als erwiesen an٬ dass Türkgücü Gmünd den Abbruch…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Die Stadtverwaltung Lorch teilt mit, dass der TSV Waldhausen nun über LED-Flutlicht verfügt


    Neues LED-Flutlicht erleuchtet den Sportplatz
    Hohe Fördermittel ermöglichen Umrüstung
    Ende Oktober war es endlich soweit: an den 6 Masten des Waldhäuser Fußballplatzes wurden neue LED Flutlichter montiert. Dem vorausgegangen war Ende vergangenen Jahres eine Förderantragstellung des Vereins TSV Waldhausen auf Bezuschussung der geplanten Investition durch Bundesmittel sowie durch den WLSB mit insgesamt 65 %. Der restliche Finanzierungsbedarf konnten durch Sponsoring, Spenden, einen Zuschuss der Stadt sowie Eigenmittel finanziert werden.

    Zur offiziellen Einweihung trafen sich am Sportplatz als Vertreter des TSV Waldhausen Marco Bahmüller und Manuel Pail sowie Bürgermeisterin Marita Funk. "Die Umrüstung ist besonders in diesen Zeiten wichtig und sinnvoll" so Marco Bahmüller als Vertreter des Vorstandsteams. "Ich freue mich sehr, dass durch die aktive Nutzung von Förderprogrammen diese Investition möglich war und damit bis zu 78 % der bis dato benötigten Energie eingespart werden kann", so Bürgermeisterin Marita Funk. Auch Manuel Pail, Abteilungsleiter Fußball, zeigte sich begeistert von der neuen Fluchtlichtanlage und hob die hellere, punktgenaue Ausleuchtung der Spielfläche, als weiteren großen Vorteil der Umrüstung hervor.
    Die Gesamtkosten der Investition beliefen sich auf knapp 30.000 Euro. Neben der Demontage der bisherigen Fluter sowie Montage der neuen LED-Technik, wurde auch eine appbasierte Steuerungsmöglichkeit programmiert und installiert, um noch flexibler die Flutlichtanlage steuern zu können.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Schwere Vorwürfe erhebt die Pächterin des Vereinsheims des SV Dischingen, die den Pachtvertrag aufgibt. Es ist von Diebstahl die Rede, ausgeübt von einem Vereinsfunktionär.



    „Das Vertrauen ist weg“: Warum die Gaststätte des SV Dischingen schließen wird
    Sandra Merk hat den Pachtvertrag für die Gaststätte des SV Dischingen gekündigt und erhebt schwere Vorwürfe gegen einen aktuellen und ehemaligen…
    www.hz.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Leider ein Bezahlartikel.

    Der TV Herlikofen im Porträt. Der Gesamtverein hat 1.030 Mitglieder. Vorgestellt wird auch die Fußballabteilung, die sich dieses Jahr neu aufgestellt hat. Als positiv wird auch die neue Geschäftsstelle in der Burgholzstraße aufgefasst.


    Neue Angebote:  Bald Karate und Parcours beim TVH?
    Über 1030 Mitglieder in fünf Abteilungen halten den TV Herlikofen auf festen Beinen. Der Verein will sich im Freizeitsport noch breiter aufstellen.
    www.gmuender-tagespost.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“