10. Spieltag: Teutonia St. Tönis - 1. FC Bocholt

  • Sonntag, 24.10.2021 - 15:30 Uhr - "Jahn-Sportanlage"


    Oberliga Niederrhein - 10. Spieltag


    00002523.gif vs. 00002081.gif


    Teutonia St. Tönis - 1. FC Bocholt


    Platz 16 (8 Punkte, 14:19 Tore) gegen Platz 2 (18 Punkte, 30:7 Tore)




    Der nächste Pflichtsieg - oder ein Stolperstein?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wer ist dort jetzt eigentlich neuer Trainer nachdem Kastrati hingeschmissen hat?


    ich wunderte mich das ich irgendwo mal gelesen habe der Verein peilt das vordere Tabellendrittel an oder so. So stark sind die doch nicht.

  • Wer ist dort jetzt eigentlich neuer Trainer nachdem Kastrati hingeschmissen hat?



    Ein alter Bekannter. Josef Cherfi, jahrelang Oberligatrainer bei VfR Krefeld-Fischeln.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Jetzt müssen halt andere einspringen. Wobei man schon sagen muss das wir derzeit nicht gerade allzu große Auswahl haben für die Position!



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Falls nun auch mal Pluntke ausfallen sollte, was bei seiner Vorgeschichte nicht unwahrscheinlich ist, haben wir keinen gelernten Innenverteiger mehr. Da sind wir einfach nicht gut besetzt!

  • Ich hab mal im BBV gelesen das Kevin Grund auch IV spielen könnte ;) ! Boche kann das bestimmt und der Güll ist ja auch für die Position gehalten worden ! Gegen 80 % der Oberligatruppen sollte das locker reichen !

  • Teutonia St.Tönis empfängt Torfabrik des 1. FC Bocholt


    Gleich zweimal in Folge schrammte Teutonia St.Tönis zuletzt trotz durchaus ansprechender Leistungen an einem Punktgewinn vorbei. Der Oberligist wartet daher seit insgesamt vier Spielen auf etwas Zählbares und rutschte in der Tabelle auf den 16. Platz ab. Ein Erfolgserlebnis käme den Teutonen in dieser Situation sicher entgegen, doch auch an diesem Wochenende spricht nicht viel für die Elf um Trainer Josef Cherfi. Denn mit dem Tabellenzweiten 1. FC Bocholt ist um 15.30 Uhr ein Gegner zu Gast, der zu den heißen Aufstiegskandidaten zählt.


    Schon im Normalfall wäre Bocholt eine schwere Aufgabe. Wären nicht noch zusätzlich die großen personellen Probleme. Samed Yesil, Kanta Seki, Tobias Kokol und Keeper Felix Burdzik fallen weiterhin aus. Daniel Neustädter und Dominik Dohmen meldeten sich krank ab. Dazu ist der Einsatz von Burhan Sahin und Hiroya Genda fraglich.


    weiterlesen auf fupa.net ...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich hab mal im BBV gelesen das Kevin Grund auch IV spielen könnte ;) ! Boche kann das bestimmt und der Güll ist ja auch für die Position gehalten worden ! Gegen 80 % der Oberligatruppen sollte das locker reichen !

    Klar, jeder kann "irgendwie" alles spielen. Aber einen Kevin Grund mit 1.75 m Körpergröße in die IV zu stellen, ist ja wohl die letzte Notlösung. Und für Boche gilt ähnliches und Güll ist auch kein gelernter Innenverteidiger, dazu noch extrem verletzungsanfällig. Wir haben doch schon Anfang der Saison gesehen, wie wichtig eine gute Innenverteidigung ist. Zuletzt mit Winking und Pluntke lief es gut. Ferlings, der auch nur aus der Not geboren dort spielen musste, kam ja auch nicht wirklich zurecht. Da sollten wir nach Möglichkeit im Winter nochmal nachlegen!

  • Vor allem wenn alternative Vorschläge mit "kann zur Not auch da spielen" beginnen läuft doch schon was falsch! :ablachen: Es sollten schon genug gelernte Spieler für jede Position vorhanden sein!! Aber das wurde ja schon vor Saisonbeginn kritisiert bzw. befürchtet, das wir in so eine Lage geraten

  • Dabei ist es auch geblieben. Ein abgeklärtes und verdientes 2:0 durch Tore von Schumacher und Yanagisawa.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich hab mal im BBV gelesen das Kevin Grund auch IV spielen könnte ;) ! Boche kann das bestimmt und der Güll ist ja auch für die Position gehalten worden ! Gegen 80 % der Oberligatruppen sollte das locker reichen !

    Klar, jeder kann "irgendwie" alles spielen. Aber einen Kevin Grund mit 1.75 m Körpergröße in die IV zu stellen, ist ja wohl die letzte Notlösung. Und für Boche gilt ähnliches und Güll ist auch kein gelernter Innenverteidiger, dazu noch extrem verletzungsanfällig. Wir haben doch schon Anfang der Saison gesehen, wie wichtig eine gute Innenverteidigung ist. Zuletzt mit Winking und Pluntke lief es gut. Ferlings, der auch nur aus der Not geboren dort spielen musste, kam ja auch nicht wirklich zurecht. Da sollten wir nach Möglichkeit im Winter nochmal nachlegen!

    Das mit Grund hat meine ich Jan Winking gesagt, gewundert habe ich mich auch 😉

  • Also ich finde, dass zwei große IVs bei Teams, die eher defensiv gefordert sind nötig sind. Bei Mannschaften, die über den Ballbesitz kommen und eher konteranfällig sind, braucht es nicht zwei 1,90 Schränke, da sind auch schnelle Spieler und spielstarke Spieler mit guten Stellungsspiel und Spieleröffnung sehr gefragt und also solches Team sehe ich die Schwatten. Nur Spezialisten zu haben schaftt auch schnell Unfrieden. Schade, dass Winiking ausfällt, aber das müssen und das können wir mit dem Kader kompensieren. Das müssen andere Teams schließlich auch.

  • Warum hat André Bugla nur 2.Mannschaft gespielt? :/



    Laut BBV hat Bugla die letzte Woche beruflich wenig trainieren können und selber angeboten in der Zwoten zu spielen, um Spielpraxis zu sammeln.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • DJK Teutonia St.Tönis - 1. FC Bocholt 0:2 (0:2)

    0:1 Dario Schumacher (9.)

    0:2 Takumi Yanagisawa (11)


    Zuschauer: 370


    Bocholt mit: Wickl - Beckert, Pluntke, Ferlings, Boche (86.Meißner) - Grund, Schumacher (67.Wakamiya), Abel - Yanagisawa (80.Sezen), Platzek (80.Hashimoto), Lipinski (67.Lorch)



    Schlitzohr-Tor von Schumacher. Eckball kurz ausgeführt und aus spitzem Winkel reingezirkelt. :ok:


    Die Zusammenfassung von FC.tv:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)