Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV 2:1 (2:1)

  • Sonntag, 23.01.2022, 14.00 Uhr - Stadion Essen


    Rot-Weiss Essen (1. / 47 Punkte) - Wuppertaler SV (2. / 46 Punkte)


    "Rückrunden"-Start im Jahr 2022! Und direkt ein Westknaller inklusive absoluten Spitzenspiel! RWE empfängt den Tabellenzweiten aus Wuppertal! Beide Mannschaften trennen nur einen Punkt! Das Spiel dürfen aufgrund der Corona-Bestimmungen leider nur 750 Zuschauer beiwohnen. Verlieren aus Essener Sicht verboten!


    bisherige Bilanz:


    44 Spiele insgesamt: 20 Rot-Weiss Essen - 13 Remis - 11 Siege Wuppertaler SV ----- Torverhältnis: 80:56

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 750 ZUSCHAUER GEGEN WUPPERTAL


    Rot-Weiss Essen wird zum Restserien-Auftakt der Regionalliga-West-Saison 2021/2022 gegen den Wuppertaler SV (So., 23. Januar, 14.00 Uhr) 750 Zuschauer ins Stadion an der Hafenstraße lassen können. Dies ergibt sich aus der jüngst veröffentlichten Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen. Weil die Anzahl der Dauerkarten-Inhaber der Saison 2021/2022 das bei Weitem übersteigt, schaltet Rot-Weiss Essen allen Saisonticket-Haltern den „Hafenstraße Live“-Stream kostenlos frei, mit welchem RWE-Heimspiele live im Netz verfolgt werden können. Über eine Verlosung wird zudem ermittelt, wer von den Dauerkarten-Inhabern zum Heimspiel ins Stadion kommen darf.


    750 Zuschauer gegen Wuppertal: Livestream und Ticket-Verlosung - Rot-Weiss Essen
    Rot-Weiss Essen wird zum Restserien-Auftakt der Regionalliga-West-Saison 2021/2022 gegen den Wuppertaler SV (So., 23. Januar, 14.00 Uhr) 750 Zuschauer ins
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fans müssen auf Losglück hoffen - keine WSV-Anhänger in Essen


    Rot-Weiss Essen gegen Wuppertaler SV: Diesem Gipfeltreffen der Regionalliga West - 23. Januar, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker - fiebern die Fans schon entgegen.

    Wenn der Tabellenerste Rot-Weiss Essen zum Restrundenauftakt in der Regionalliga West gegen seinen aktuell ärgsten Verfolger Wuppertaler SV (Sonntag, 23. Januar, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker) spielt, dann wollen natürlich alle RWE- und WSV-Fans dabei sein.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Spiel rückt näher.


    Die Winterpause (niemals den Tag vor dem Abend loben) ist bisher sehr ruhig bei uns verlaufen, keine Knallerverpflichtungen, keine großen Abgänge, keine Nebenkriegsschauplätze.


    Ich bin eigentlich guter Dinge für die weitere Rückrunde, es wäre eine klare Überraschung wenn wir bis zum Ende oben mitmischen, aber warum nicht?


    Das Spiel in Essen ist ja schon irgendwie wegweisend, deshalb tippe ich mal auf ein 1:1. 0:1 (17.), 1:1 (89.) :lachen:


    Ich muss arbeiten am Wochenende, aber ich hätte mir den Sonntag schon frei machen können um hinzufahren, schade! Hätte auch gerne mit RedOne1907 das Spiel verfolgt.

  • japs, Herzblut ... unter normalen Umständen hätten wir beide wieder in RWE-Kluft (!!) auf der Haupttribüne das Spiel verfolgt ;)

    Bei uns war es in der Winterpause leider garnicht so ruhig. Die Geschichte um Dennis Grote wirft da schon große Schatten voraus.. Dann das coronabedingte, abgesagte Trainingslager.. tjoa.. und die Testspielergebnisse waren auch alles andere als dolle! Eigentlich müssten wir demnach Sonntag gewinnen! :D

    Wird aber ganz schwer.. ich kann es wirklich 0 einschätzen.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Einschätzen kann man das Spiel überhaupt nicht, ist irgendwie so ein Spiel wo alles passieren kann. Deshalb mal 1:1 getippt.


    Die RWE-Kluft kommt wieder zum Einsatz, egal ob in Liga 3 oder 4. :rotweiss:

  • Mögliche Startelf - das sagt Neidhart vor dem WSV-Kracher


    Am Sonntag ist es so weit: Rot-Weiss Essen empfängt zum Gipfeltreffen der Regionalliga West den Wuppertaler SV. Auch der RWE-Trainer ist voller Vorfreude.

    Die guten Nachrichten aus Sicht von Rot-Weiss Essen vorweg: Bis auf Kevin Holzweiler (Kreuzbandriss) und Michel Niemeyer (Adduktorenprobleme) hat Trainer Christian Neidhart alle Mann an Bord.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Die Sätze aus Essen ehren uns sehr"


    Der Wuppertaler SV reist am Sonntag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Spitzenspiel nach Essen. WSV-Trainer und -Manager sind vor dem Auftritt sehr optimistisch.

    "Endlich ist das Spiel greifbar", sagt Stephan Küsters. Seit Wochen ist in der Regionalliga West das Gipfeltreffen zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV das große Thema. Am Sonntag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) geht die Partie dann vor 750 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße über die Bühne.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sonntag, 23.01.2022, 14.00 Uhr


    Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV 2:1 (2:1)

    1:0 Young (6.)

    2:0 Bastians (12.)

    2:1 Königs (44.)



    Aufstellungen:

    RWE: Davari - Plechaty (Kleinsorge/74.), Herzenbruch, Heber, Rios Alonso, Bastians - Tarnat, Dürholtz - Harenbrock (Krasniqi/64.), Young (Rüth/84.), Engelmann (Janjic/65.)


    WSV: Patzler - Pytlik, Bilogrevic, Berisha (Rama/23.) - Backszat (Abogaye/84.), Rodrigues Pires - Hanke, Sarpei (Hagemann/46.), Saric, Heidemann - Königs (Prokoph/65.)


    Zuschauer: 750

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    12 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • sooo..die zweite HZ beginnt! Das Spiel bleibt durch den Anschlusstreffer weiter spannend.. mal sehen... ich bin wirklich gespannt..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Aus!!! RWE siegt 2:1 im Topspiel!!!! Super end geil!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sieg im Regionalliga-Kracher - RWE kommt dem Aufstieg näher


    Im Topspiel der Regionalliga West hat Rot-Weiss Essen am Sonntag mit 2:1 (2:1) gegen den Wuppertaler SV gewonnen.

    Rot-Weiss Essen ist einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gegangen. Das Gipfelduell gegen den Wuppertaler SV gewann RWE zum Rückrunden-Aufakt mit 2:1 (2:1).

    Damit baut das Team von Christian Neidhart seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Regionalliga West auf den zweitplatzierten WSV auf vier Punkte aus - bei einem Spiel weniger. Für die Wuppertaler hingegen war es die zweite Saison-Pleite. Zuletzt hatten die Bergischen das Hinspiel gegen Rot-Weiss verloren.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE-Trainer Neidhart: "Der Sieg tut richtig gut"


    Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen besiegte den Wuppertaler SV im Gipfeltreffen mit 2:1 (2:1). RWE-Coach Christian Neidhart freute sich über den Dreier.

    Spitzenreiter gegen Verfolger – das Regionalliga-Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV hatte einen Stellenwert wie lange zuvor nicht mehr. Immerhin trafen die beiden tabellarisch besten Teams der bisherigen Saison aufeinander. Die Marschroute für die Essener war klar: Dieses Traditionsduell für sich entscheiden, um die Spitzenposition zu verteidigen und den Vorsprung auf den WSV auszubauen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!