Phönix - VfB Lübeck

  • Lübecker Derby in Kiel?


    Laut "Lübecker Nachrichten" (leider kostenpflichtiger Artikel) hat die Stadt den 1.FC Phönix Lübeck angewiesen, einen anderen Spielort als den heimischen Buniamshof für das am 12.2.22 auszutragende Derby zu benennen. Phönix-Sportdirektor Frank Salomon ist empört und lehnt es ab, an der Lohmühle des VfB spielen zu müssen. Notfalls will der Verein sogar nach Kiel ausweichen!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Das nenne ich mal konsequent. Bevor man beim Lokalrivalen spielen muss, spielt man lieber in Kiel. Da wird man beim VfB wohl doppelt speien. :lachen:

    Schon bei einem Teilerfolg könnte Phönix den VfB mit in die Abstiegsrunde ziehen (Hinspiel 2:2). Deshalb ist das Spiel für beide sehr wichtig! Denn die Punkte werden ja mitgenommen.


    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • hier mehr dazu


    Fast 6.000 Fans sahen im vergangenen Oktober ein Stadtderby zwischen VfB und Phönix in der Regionalliga auf der Lohmühle. Ein Fußballfest, das friedlich auf und um den Platz herum mit einem 2:2-Unentschieden endete. Die Stadtmeisterschaft wurde auf den 12. Februar 2022 vertagt, denn dann wollte der 1. FC Phönix die Grün-Weißen in ihrem „Heimstadion“ Buniamshof empfangen. Die Vorfreude ist bei beiden Clubs groß, denn es geht nicht nur um die Krone der Hansestadt, sondern für beide um wichtige Punkte. Der VfB Lübeck will noch den Zug in die Meisterrunde erreichen und die „Adlerträger“ könnten mit einem Sieg den Nachbarn in die Abstiegsrunde hinunterziehen. Doch die „Sportstadt Lübeck“ hat Bedenken, scheint die Begegnung auf keinen Fall auf dem „Buni“ austragen lassen zu wollen.


    Sportstadt Lübeck sieht kein Derby zwischen Phönix und VfB auf dem Buniamshof – was nun? › HL-SPORTS (hlsports.de)

  • Das nenne ich mal konsequent. Bevor man beim Lokalrivalen spielen muss, spielt man lieber in Kiel. Da wird man beim VfB wohl doppelt speien. :lachen:

    War ja dann mal nix mit konsequent. Wäre auch ein Zeichen an die Stadt gewesen, wenn Phönix das durchgezogen hätte.

  • Gestern wurde mir von Phönix-Anhängern mitgeteilt, dass sie nur 350 Karten bekommen!

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: