Westfalenpokal 2022/23

  • Ich finde, kurz vor Mai ist es mal Zeit einen Blick auf die kommende Verbandspokal-Saison zu werfen. Durch die beiden zusätzlichen Bezirksligen gibt es nur noch zwei Plätze für die unterlegenen Pokalfinalisten in Runde 1. Das dürften meiner Ansicht nach die Kreise Dortmund und Bochum sein. Eventuelle Fehler gerne aufzeigen.


    Westfalenpokal 2022/23 Teilnehmer (64 von 64)


    3. Liga (1 von 1)

    SC Verl (3L)


    Regionalliga West (6 von 6)

    Preußen Münster (RL)

    SV Rödinghausen (RL)

    SC Wiedenbrück (RL)

    Rot Weiss Ahlen (RL)

    SV Lippstadt 08 (RL)

    Sportfreunde Lotte (OL)


    Top 6 Oberliga Westfalen (6 von 6)

    1. FC Kaan-Marienborn (RL)

    SG Wattenscheid 09 (RL)

    Westfalia Rhynern (OL)

    FC Gütersloh (OL)

    ASC 09 Dortmund (OL)

    FC Eintracht Rheine (OL)


    Meister Verbandsligen (2 von 2)

    Delbrücker SC (OL)

    TuS Bövinghausen (OL)


    Meister Landesligen (4 von 4)

    FC Kaunitz (LL)

    SC Obersprockhövel (VL)

    Türkspor Dortmund 2000 (VL)

    IG Bönen (VL)


    Meister Bezirksligen (14 von 14)

    TuS Lohe (LL)

    VfB Schloß Holte (LL)

    Post TSV Detmold (LL)

    SV Schmallenberg/Fredeburg (LL)

    SV Germania Salchendorf (LL)

    Kiersper SC (LL)

    SV Westfalia Soest (LL)

    Königsborner SV (LL)

    FC Nordkirchen (LL)

    SF Wanne-Eickel (LL)

    FC Epe (LL)

    SV Concordia Albachten (LL)

    SF DJK Mastbruch (LL)

    TSG Dülmen (LL)


    Kreispokal (31 von 31, alle 29 Sieger + 2 Finalisten aus den größten Kreisen Dortmund und Bochum)

    in kursiv die jeweils nächsten Spieltermine

    (in Klammern jeweils die aktuelle Spielklasse)

    Ahaus-Coesfeld: Grün-Weiß Nottuln (VL)

    Arnsberg: TuRa Freienohl (BL)

    Beckum: SV Westfalen Liesborn (KLA)

    Bielefeld: VfR Wellensiek (BL)

    Bochum: Concordia Wiemelhausen (VL)

    Bochum: TuS Heven (BL) als unterlegener Finalist

    Detmold: Türkischer SV Horn (KLA)

    Dortmund: ASC 09 Dortmund (OL)

    Dortmund: Dortmunder Löwen Brackel (BL) als unterlegener Finalist

    Gelsenkirchen: YEG Hassel (VL)

    Gütersloh: SG Bokel (KLB) als unterlegener Finalist gegen FC Kaunitz

    Hagen: SV Hohenlimburg (LL)

    Herford: BV Stift Quernheim (BL)

    Herne: FC Castrop-Rauxel (BL)

    HSK: Rot-Weiß Erlinghausen (LL)

    Höxter: FC Nieheim (LL)

    Iserlohn: Borussia Dröschede (LL)

    Lemgo: TBV Lemgo (BL)

    Lippstadt: TuS Anröchte (KLA)

    Lübbecke: FC Preußen Espelkamp (VL)

    Lüdenscheid: RSV Meinerzhagen (VL)

    Minden: SV Kutenhausen-Todtenhausen (BL)

    Münster: 1. FC Gievenbeck (OL)

    Olpe: Rot-Weiß Hünsborn (LL)

    Paderborn: Hövelhofer SV (BL)

    Recklinghausen: SpVgg Erkenschwick (VL)

    Siegen-Wittgenstein: Sportfreunde Siegen (OL) als unterlegener Finalist gegen Kaan-Marienborn

    Soest: Rot-Weiß Westönnen (BL)

    Steinfurt: SuS Neuenkirchen (LL) als unterlegener Finalist gegen Eintracht Rheine

    Tecklenburg: SV Teuto Riesenbeck (BL)

    Unna-Hamm: Holzwickeder SC (VL)

  • Es ist Christi Himmelfahrt, der in diesem Jahr auf den 26. Mai fällt. FuPa Westfalen gibt einen Überblick über den großen Pokaldonnerstag mit 14 Finalspielen:


    "Finaltag der Amateure" in Westfalen
    Während der "Finaltag der Amateure" bundesweit für die Landespokale im Jahre 2016 eingeführt wurde, gibt es in Westfalen eigentlich schon viel länger einen…
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Der Ausgangspost ist aktualisiert. Mittlerweile stehen über die Hälfte der Teilnehmer fest.


    Die Kreise Gelsenkirchen, Herford und Lemgo haben bereits das Finale absolviert. Fast alle Endspiele stehen am kommenden Mittwoch und Donnerstag an.

  • Ergebnisse von gestern Abend:


    Kreis Beckum

    SV Liesborn (BL) - ASK Ahlen (KLA) 3:2


    Kreis Detmold

    Türkischer SV Horn (KLA) - Blomberger SV (KLA) 1:1, 5:4 i.E.


    Kreis Gütersloh

    SG Bokel (KLB) - FC Kaunitz (LL) 0:6


    Kreis Höxter

    SG Borgholz-Natzungen/Manrode (KLA) - FC Nieheim (LL) 0:10


    Kreis Lübbecke

    TuS Tengern (WL) - Preußen Espelkamp (WL) 0:5


    Kreis Minden

    SV Kutenhausen/Todtenhausen (BL) - FT Dützen (BL) 3:1


    Kreis Olpe

    Rot-Weiß Hünsborn (LL) - SV Rothemühle (BL) abgesagt


    Rothemühle hat keine Mannschaft zusammen bekommen und sagte das Spiel ab.


    Kreis Soest

    Rot-Weiß Westönnen (BL) - Sportfreunde Ostinghausen (BL) 4:3


    Kreis Steinfurt

    SuS Neuenkirchen (WL) - Eintracht Rheine (OL) 0:2

    Signaturen sind überbewertet!

  • 55 von 64 sind fix! Weiß jemand, wann zuletzt ein B-Ligist den Kreispokal gewonnen hat?


    Für die Teilnahme gilt der TuS Anröchte dann aber als A-Kreisligist, da der Aufstieg bereits fix ist.


    EDIT: Diese blöden "falschen Tabellen" auf fussball.de. Aufstieg ist doch noch nicht fix, aber ein Sieg aus drei Spielen wird als Spitzenreiter nur noch benötigt.


    Westfalenpokal 2022/23 - wer ist dabei?
    Nach und nach füllt sich das Teilnehmerfeld des Westfalenpokals 2022/23.
    www.fupa.net

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

  • Ich komme nur auf 59 fixe (wobei Schmallenberg so gut wie fix ist und dadurch auch Erlinghausen als Finalist). Dadurch erklärt sich wohl die 61 von Fupa.


    Ausgangspost ist aktuell.

  • Ich komme nur auf 59 fixe (wobei Schmallenberg so gut wie fix ist und dadurch auch Erlinghausen als Finalist). Dadurch erklärt sich wohl die 61 von Fupa.


    Ausgangspost ist aktuell.

    Im Sauerland wurde Schmallenberg/Fredeburg schon ganz groß gefeiert. Rückkehr nach elf Jahren! Da passiert auch nichts mehr...

  • Das Teilnehmerfeld steht fest!


    Teilnehmer nach Kreiszugehörigkeit

    Gütersloh (6)

    Dortmund (5)

    Münster, Unna/Hamm (4)

    Ahaus/Coesfeld, Siegen-Wittgenstein, Bochum, Paderborn (3)

    Herford, Lippstadt, Tecklenburg, Beckum, Hagen, Minden, Detmold, Lüdenscheid, Soest, Herne, Steinfurt, HSK (2)

    Arnsberg, Bielefeld, Gelsenkirchen, Höxter, Iserlohn, Lemgo, Lübbecke, Olpe, Recklinghausen (1)


    Teilnehmer nach Ligazugehörigkeit 2022/23

    3. Liga (1)

    Regionalliga (7)

    Oberliga (9)

    Westfalenliga (10)

    Landesliga (23)

    Bezirksliga (10)

    Kreisliga A (3)

    Kreisliga B (1)


    Westfalenpokal 2022/23 - das sind die 64 Teilnehmer
    Nach und nach füllt sich das Teilnehmerfeld des Westfalenpokals 2022/23.
    www.fupa.net

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

  • Das gute alte Sommerloch :) Fupa besteht nur noch aus hätte, wenn und aber. :lachen:


    Wäre aber in der Tat eine gute Lösung, daher wird sie der FLVW wohl nicht übernehmen.

  • Heute dann also die Auslosung. Ich hab den Ausgangspost zur Übersicht nochmal aktualisiert (und hoffentlich nichts vergessen). Werden die Gruppen denn im Vorfeld der Auslosung bekanntgegeben? Und gibt einen Livestream?

  • 1. Runde


    Gruppe 1

    TSG Dülmen (LL) – 1. FC Gievenbeck (OLW)
    SpVgg Erkenschwick (WL) – GW Nottuln (WL)
    Concordia Wiemelhausen (WL) – YEG Hassel (WL)
    Eintracht Rheine (OLW) – RW Ahlen (RLW)
    SV Teuto Riesenbeck (BL) – Concordia Albachten (LL)
    FC Epe (LL) – ASC 09 Dortmund (OLW)
    SuS Neuenkirchen (LL) – Hombrucher SV (LL)
    Türkspor Dortmund 2000 (WL) – 1. FC Kaan-Marienborn (RLW)
    RW Hünsborn (LL) – SC Preußen Münster (RLW)
    FC Castrop-Rauxel (BL) – RSV Meinerzhagen (WL)
    TuS Heven (BL) – SF Wanne-Eickel (LL)
    Germania Salchendorf (LL) – Kiersper SC (LL)
    FC Nordkirchen (LL) – Sportfreunde Siegen (OLW)
    Borussia Dröschede (LL) – SC Obersprockhövel (WL)
    Dortmunder Löwen Brackel 61 (BL) – TuS Bövinghausen 04 (OLW)
    SV Hohenlimburg 10 (LL) – SG Wattenscheid 09 (RLW)


    Gruppe 2:

    VfR Wellensiek (BL) – SC Wiedenbrück (RLW)
    SG Bokel (KLB) – IG Bönen (WL)
    TuS Lohe (LL) – FC Gütersloh (OLW)
    TuS Anröchte (KLA) – SV Kutenhausen-Todtenhausen (BL)
    VfB Schloß Holte (LL) – Westfalia Rhynern (OLW)
    Post TSV Detmold (LL) – Delbrücker SC (OLW)
    BV Stift Quernheim (BL) – RW Erlinghausen (LL)
    SV Rödinghausen (RLW) – SV Lippstadt 08 (RLW)
    Westfalia Soest (LL) – DJK SF Mastbruch (LL)
    Königsborner SV (LL) – Holzwickeder SC (WL)
    FC Nieheim (LL) – Sportfreunde Lotte (OLW)
    TuRa Freienohl (BL) – FC Kaunitz (LL)
    Hövelhofer SV (BL) – TBV Lemgo (BL)
    Türkischer SV Horn (KLA) – SV Westfalen Liesborn (KLA)
    SV Schmallenberg/Fredeburg (LL) – Preußen Espelkamp (WL)
    RW Westönnen (BL) – SC Verl (3. Liga)

  • Irgendwie finde ich es unglücklich, wenn in der ersten Runde sowohl zwei Regionalligisten als auch zwei Teams aus der Kreisliga A gegeneinander antreten.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Irgendwie finde ich es unglücklich, wenn in der ersten Runde sowohl zwei Regionalligisten als auch zwei Teams aus der Kreisliga A gegeneinander antreten.

    Das ist doch das schöne an einer Auslosung. :)


    Asa: Danke für den Tipp! Mal schauen welcher Termin es wird.

  • So könnte das Viertelfinale aussehen

    FC Gütersloh/Westfalia Rhynern (OL) vs. 1. FC Gievenbeck (OL)

    SV Rödinhausen/SV Lippstadt (RL) vs. 1. FC Kaan-Marienborn (RL)/SC Verl (3. Liga)

    Sportfreunde Siegen (OL) vs. ASC 09 Dortmund/Sportfreunde Lotte (OL)

    SC Wiedenbrück (RL) vs. RW Ahlen/SC Preußen Münster/SG Wattenscheid 09 (RL)


    Westfalenpokal 2022/23 - das müsst ihr zur Auslosung wissen!
    Am Mittwochabend wurde der Westfalenpokal-Wettbewerb von der 1. Runde bis zum Viertelfinale ausgelost.
    www.fupa.net