IG Schiedsrichter ruft für den 15.05.2022 zum bundesweiten Schiristreik im Amateurfußball auf

  • Zunächst muss man sich einmal fragen, wer oder was die IG Schiedsrichter ist. Dahinter steckt eine Privatperson aus Sachsen, der jetzt fordert, dass am Sonntag zum Beispiel kein Schiedsrichter zum Spiel zwischen Bayrischzell und Aying fahren soll. Warum sollten wir dem nachkommen? Wir werden keine unschuldigen Vereine bestrafen. Man muss auf Missstände aufmerksam machen, und es schadet nicht, darüber nachzudenken. Im Kreis ist mir aber der Dialog mit den Vereinen wichtiger als ein Streik. Denn im Großen und Ganzen haben wir ein sehr gutes Verhältnis zu den Klubs.


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Also bei uns im Kreis war von dem angekündigten Streik auch absolut nichts zu merken.

    In Württemberg ist mir auch nichts bekannt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • So wie es aussieht, scheint die IG Schiedsrichter tatsächlich eine Art Hobby eines Einzelnen zu sein, und bei mir ist der Eindruck erweckt, dass es vordergründig um mediale Effekthascherei ging Immerhin: man kann über die Homepage eine nicht absetzbare Spende via Paypal tätigen. Ein Schelm, der böses dabei denkt....

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“