[SG Ehrenberg] Neues aus der Rhön

  • Im letzten Saisonspiel vor 200 Zuschauern spielte man 1:1 gegen Sand.

    Versöhnlicher Abschluss. Es wurden viele Spieler verabschiedet. Leider auch der Trainer...

    Nach dem Spiel gab es Freibier für alle! :prost2:


    Leider hört der Retter auf. Sehr sehr schade! :naja:

    Aber die gründe sind verständlich...


    Nach dem Saisonende und geschafften Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga ist die Mission für Meik Voll und Co-Trainer Hugo Lingelbach bei der SG Ehrenberg beendet. Beide werden ihr Amt niederlegen, der Abschied fiel emotional aus.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

  • Meeega gute Nachrichten gibt es aus Ehrenberg!! :ja2: :positiv2:


    Trainer Meik Voll bleibt Trainer! :ok:


    Er übernahm die SGE in der Rückrunde, führte Sie zum Klassenerhalt.

    Dann hieß es: Mission Erfüllt. Er hört auf.

    Wollte mehr Zeit mit der Familie verbringen. Wollte den hohen Aufwand VL nicht mehr betreiben.


    Ehrenberg wollte Ihn aber unbedingt, er war die absolute Wuschlösung.

    Jetzt wurde bekannt gegeben das er doch bleibt! Freut mich Mega!


    Er hat Zwei Co-Trainer, die Ihm Arbeit abnehmen. So das es für alle das beste ist :ja2:

  • Pascal Eich (TSV Langenbieber) und Christopher Goldbach (FC Bayern Fladungen) kommen nach Ehrenberg. Eich in der vergangenen Saison mit 13 Toren in 13 Spielen in der A-Liga. Goldbach spielte früher in Großbardorf in der Bayernliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Trainer hält wohl sehr viel von Ihm. Bin mal gespannt.

    Aus der A-Liga in der Verbandsliga ist natürlich ein brutaler Schritt...


    Sehr Wichtig ist auch das David Wollny bleibt. Er war die letzten Spiele immer einer der besten!

    Er kam ja zusammen mit Trainer Meik Voll.

    Denke weil Voll bleibt, bleibt er jetzt auch. Wichtig!


    Zwei weitere Leistungsträger wollten kürzer treten / aufhören.

    Aber die Pässe in Ehrenberg lassen.

    Bambey & Bublitz.

    Da hat man die Hoffnung das beide jetzt diese Saison doch noch durch ziehen.

    Denke mal auch wegen Voll :positiv1:

  • Die Testspiele in der Übersicht:

    3. Juli, 16.30 Uhr: SV Hofbieber (in Thaiden)
    10. Juli, 17 Uhr: SV Neuhof (in Seiferts)
    22. Juli bis 24. Juli: Trainingslager in Wildflecken
    24. Juli, 15 Uhr: FSV Thalau (in Thalau)
    30./31. Juli: Testspiel oder Kreispokal



    Auch die Pokal spiele wurden alle Terminiert.


    Kreispokal 21/22

    Viertelfinale: 17. Juli, 15.30 Uhr bei der SG Johannesberg

    Halbfinale: 24. Juli, 20 Uhr gegen die SG Bronnzell

    Finale: 27. Juli gegen die SG Barockstadt


    Die Mannschaft wo ins Endspiel kommt, nimmt Automatisch am Hessenpokal teil :ja2:

    Sehr große Chance :positiv1:

  • Ehrenberg zieht ins Pokal Halbfinale ein!! :positiv1:

    Dort wartet am Freitag nun Aufsteiger SG Bronnzell. Der Sieger darf sich nicht nur über das Finale freuen, sondern auch Automatisch über den Einzug in den Hessenpokal :positiv2:


    Die SG Ehrenberg hat sich im Viertelfinale des Fuldaer Fußball-Kreispokals der Vorsaison mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:1) gegen die SG Johannesberg durchgesetzt. In einem hart umkämpften Duell der beiden ersatzgeschwächten Verbandligisten fiel die Entscheidung erst drei Minuten vor Ende der Verlängerung, die es aus Ehrenberger Sicht gar nicht erst hätte geben sollen.

    Weiter lesen!

    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de


    Komme am Freitag aus dem Urlaub zurück,

    je nach dem wie gut wir durchkommen. Fahre ich noch zum Spiel :ja2:

  • Leider wie es fast zu erwarten war reicht es nicht gegen Bronnzell.

    Hat Bronnzell als Aufsteiger gegenüber Ehrenberg so einen deutlich besseren Kader und/oder höheren Etat?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Also denke schon das Bronnzell einen starken Kader hat. Gute Neuzugänge.

    Heute hat bei Ehrenberg aber die halbe Mannschaft gefehlt, extrem viele Ausfälle.


    Auch vor dem Spiel wurde das ganze schon extrem klein geredet. Eher ein Freundschaftsspiel. Liga ist viel Wichtiger. Pokal passt uns nicht so rein usw.


    Hatten offenbar nicht so bock auf Hessenpokal.

  • Ehrenberg schlägt den OSC Vellmar nach 0:1 und 1:2-Rückstand mit Toren in der 84.Min und in der Nachspielzeit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 100 Zuschauern gab es ein 3:1 (2:1) beim TSV Wabern. Dabei innerhalb von 60 Sekunden (33. und 34.Min) einen Rückstand gedreht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 210 Zuschauern gab es nach Rückstand ein 3:1 über den Hünfelder SV. Der Ausgleich ist in der 71.Min gefallen. In der 85.Min eine Rote Karte für Hünfeld und in der 87.Min das 2:1 für Ehrenberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach dem 0:2 bei der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach in der Vorwoche verliert Ehrenberg das nächste "Kellerduell". Vor 150 Zuschauern gab es ein 1:4 (1:1) gegen den SC Willingen. Beim Stand von 1:1 vergab Ehrenberg einen Elfmeter. Das 2:1 für Willingen in der 62.Min.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei der SG Johannesberg lag Ehrenberg vor 250 Zuschauern bis zur 78.Min mit 0:2 zurück. In der 90.Min mit dem 2:2 und in der Nachspielzeit mit dem 3:2!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 500 Zuschauern gab es eine 0:6-Niederlage gegen Buchonia Flieden. Ehrenberg verlor bisher nur einmal höher ein Heimspiel: 2019 0:7 gegen den Hünfelder SV.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Testspiel:


    In Meiningen gab 4:0 (1:0) gab es ein 4:0 gegen den RSV Kaltennordheim (Landesklasse Thüringen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Meik Voll hört zum Saisonende auf. Voll hatte Ehrenberg im Mai 2022 übernommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Meik Voll hört zum Saisonende auf. Voll hatte Ehrenberg im Mai 2022 übernommen.

    Nachfolger werden als Duo Daniel Heil und Jens Keim. Heil als Spieler-Trainer. Heil geht damit in seine vierte Saison in Ehrenberg. Zuvor u.a in Bronzell und bei Fulda-Lehnerz II gespielt. Keil war ab 2012 für neun Spielzeiten Spieler und Spieler-Trainer in Bronzell.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ehrenberg holt überraschend einen Punkt. 1:1 (0:1) vor 160 Zuschauern gegen die SG Bad Soden. Dabei in der 85.Min mit dem Ausgleich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)