Kader 2022/23 & Vorbereitung Kickers Offenbach:

  • Tomic (Gastspieler)

    David Tomic? Einst Duisburg und zuletzt beim Ponyhof?

    Ja, wobei ich mir eine Verpflichtung nicht vorstellen kann. In der Offensive steht der Kader eigentlich schon.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mehr als Ergänzung dürfte er auch nicht sein.

    Da kannst du auch mit Tuma verlängern. Grundsolider Spieler und du weißt schon was du hast.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Maximilian Engl kommt vom FC Augsburg II (RL Bayern). Nach dem Auftritt in Würzburg beim Testspiel zu urteilen eine gute Verpflichtung. Im Tor sollte es damit mit Richter und Engl passen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • AdlerUli, morgen in Seligenstadt am Start? Werde vor Ort sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • AdlerUli, morgen in Seligenstadt am Start? Werde vor Ort sein.

    Melde mich morgen früh.


    Muss mal schauen wie das Wetter ist. Wenn es so ist wie heute, dann komme ich Safe :positiv1:

    Aber wenn es schön ist & man raus kann, dann werde ich eher was mit Frau, Kind & Hund unternehmen.


    Die mitnehmen ist zu weit, 1 Stunde 30 Minuten fahrt haben die keinen Bock drauf :denken:

  • Vor rund 800 Zuschauern in Seligenstadt gab es für den OFC ein auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg über den TSV Aubstadt (RL Bayern). Die Art und Weise wie der Trainer spielen lassen möchte wurde schon deutlich sichtbar - hohes und aggressives Pressing, da wurde schon oft der Torwart vom Gegner angelaufen. In der Offensive dann immer wieder der Versuch direkt vor das Tor zu kommen, mit guten Bällen in die Tiefe. Besonders in der ersten Hälfte dabei ein richtig starkes Spiel gezeigt. Überragend das 2:0 von Saric - Flanke an der Strafraumkante genommen und direkt volley in den Winkel! Überragend. Auch sonst ein starkes Spiel von Saric. Zur Pause wurde dann fast komplett getauscht beim OFC, nicht mehr diese totale Dominanz aus der ersten Hälfte gehabt, aber weiterhin das Spiel vollkommen im Griff gehabt. Mit etwas mehr Konsequenz hätte es auch noch höher ausgehen können. Der OFC noch mit einem Abseitstor und einem Pfostentreffer. Aubstadt hatte einen Lattentreffer in der ersten Halbzeit.


    Von Seligenstadt war es auch eine gute Organisation, gab drei Getränkestände und zwei Essensstände. Bratwurst, Rindswurst, Pommes, belegte Brötchen. Dazu einige Bierzelt-Garnituren unter Sonnenschirmen. War ein feiner Nachmittag mit einer Kickers-Leistung die mehr wie Hoffnung für die Saison macht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sehr gut. Denke vom Ergebnis her ganz okay für Aubstadt gegen so eine Top Mannschaft.


    Wenn ich jetzt so die Aufstellung anschaue, war es wohl leider nicht die beste Elf.

    Wie war der Torhüter von Aubstadt ?

    Wurde vor der letzten Saison kurzfristig aus Großbardorf geholt,

    sollte die Nummer 1 werden. War es auch kurz die ersten Spiele, aber immer sehr unsicher, vor allem bei hohen Bällen.

    Einige Fehler gemacht und an Toren Schuld. So wurde er zur Nummer 2 und spielte fast gar nicht mehr.

    Jetzt hat man ja noch den neuen Keeper aus Fulda geholt, da könnte er sogar nur Nummer 3 sein.

  • Hätte auch 7:1 ausgehen können. Der Torwart von Aubstadt ist mir jetzt weder negativ noch positiv aufgefallen. An den Toren hatte er keine Schuld. Hat auch einige Flanken sicher runter geholt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Abwehrspieler Jakob Zitzelsberger kommt vom FC Pipinsried (RL Bayern). Die Junioren-Zeit komplett bei Jahn Regensburg gespielt. Hat mich gegen Aubstadt überzeugt. Ruhige und abgeklärte Spielweise, aber wenn es brennt geht er hart in die Zweikämpfe oder zieht das Tempo an. Linksfuß ist ebenfalls ideal.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • SV Zellhausen (A-Liga) - OFC 0:23 (0:9)


    Natürlich ein Muster ohne Wert, aber diese Gier vor dem Tor gefällt mir. Auch zum Ende hin nicht nach gelassen, in den letzten 19 Minuten noch mit 8 Toren. Mit Ristic hätte der OFC dieses Spiel nicht so hoch gewonnen. Hosiner mit 6 Toren erfolgreichster Torschütze.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Jost Mairose kommt vom TSV Schott Mainz. In 150 Pflichtspielen für Mainz mit 24 Toren und 26 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 650 Zuschauern gab es ein 2:0 (1:0) beim 1.FC Hanau 1893 (Hessenliga) - Knöll, Hosiner. Die erste Halbzeit noch gesehen. Da waren Derflinger und Zitzelsberger am auffälligsten. Hanau hat die Räume vor der Pause gut zu bekommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim FC Eddersheim (Hessenliga) gab es ein 0:0. Der OFC insgesamt mit drei Aluminium-Treffern.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was war los ? Wurde viel probiert oder ? 0:0 ist ja nicht überzeugend oder ?

    Vorbereitung eben. Gehen die ersten beiden Aluminium-Treffer rein, steht es nach 15.Min 2:0 und du gewinnst das Spiel. Insgesamt hat gegen Eddersheim die Spritzigkeit gefehlt. (Samstag dazu noch das Spiel in Hanau). Aber eben auch ganz normal, diese Phase gehört in der Vorbereitung eben dazu. Eddersheim gehört dazu sicherlich auch nicht zur Laufkundschaft in der Hessenliga. Bislang stand im Training das Spiel gegen den Ball auf dem Programm. Das Spiel mit Ball, eben die Lösungen gegen tief stehende Gegner steht in den nächsten Tagen im Trainingslager auf dem Plan. Die Grundideen mit Ball waren aber schon sichtbar: Vertikales Spiel in die Spitze und einige Flanken über die AV.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 5606 Zuschauern gab es ein 0:2 gegen den 1.FC Köln.


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Vertrag von Mittelfeldspieler Florent Bojaj wurde aufgelöst. 75 Pflichtspiele für den OFC (10 Tore, 9 Vorlagen). Bojaj hat die Anlagen für einen Top-Spieler in der RL. Leider aber zu selten in Offenbach gezeigt. Am Ende war es dann einfach ein unstimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In Tauberbischofsheim gab es ein 1:0 (0:0) gegen den VfB Stuttgart II. Treffer in der Nachspielzeit durch Garcia. Trotz einer klaren Überlegenheit gegen einen tiefstehenden Gegner wurden recht wenige Möglichkeiten raus gespielt. Diese Spielweise von Stuttgart II wird auch der Alltag in der Liga sein und da müssen noch mehr Lösungen gefunden werden. Sehr positiv ist, aber schon das die Abwehr sehr gut steht. Im Gesamten Verhalten inklusive dem Spiel gegen den Ball.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)