Neues vom FSV Frankfurt

  • Auszug aus der FAZ 8.11.07

    Auf dem Weg zum neuen Stadion, das in knapp zwölf Monaten Bauzeit entstehen soll, werden demnächst die beiden Stadionkurven sowie die Gegengerade gesperrt. Platz für die Zuschauer ist dann auf der Haupttribüne, auf der 2300 Fußballanhänger die Begegnungen der Frankfurter verfolgen können. Nach dem Abriss wird eine provisorische Stehtribüne für die gegnerischen Fans errichtet. Sie soll 1000 Zuschauern Platz bieten. Das neue Stadion, dessen Kosten sich auf knapp 11 Millionen Euro belaufen, wird dann ein Fassungsvermögen von 10 300 Zuschauern haben. Schon beim übernächsten Heimspiel gegen Jahn Regensburg werden sich die FSV-Spieler an die veränderten Rahmenbedingungen gewöhnen müssen.

    Sportlich sind die Bornheimer in der Regionalliga Süd angekommen. Aber diese Spielklasse soll nur Durchgangsstation für die Mannschaft von Trainer Tomas Oral sein. Am Ende will der Aufsteiger aus Hessen wieder aufsteigen: in die neue, dritte Profiliga. Dieses Ziel verfolgen auch die Elversberger. "Ich will sehen, wie weit man mit einem kleinen Verein kommt", sagt Frank Holzer. Der ehemalige Braunschweiger Bundesliga-Spieler ist Präsident und Mäzen des Rangdreizehnten - und in dieser Doppelrolle bereit, kräftig zu investieren.

    Mit Eugen Hach leisten sich die Elversberger, die sportlich inzwischen die Nummer eins im Saarland sind, einen namhaften Sportdirektor. Auch die Spielernamen der Elversberger, deren Etat 1,8 Millionen Euro betragen soll, können sich sehen lassen: Mit Marcus Feinbier, Michael Zepek und Mehmet Dragusha beschäftigen die Saarländer ehemalige Profis. Dennoch konnten sie die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen.

    Die Frankfurter dagegen haben nach anfänglichen Schwierigkeiten die Ruhe bewahrt - und sind dafür belohnt worden. Die Mannschaft hat merklich an Stabilität gewonnen. Besonders die Nachverpflichtung des namhaften Innenverteidigers Daniel Schumann, der bei den Offenbacher Kickers keinen Vertrag mehr erhalten hatte, machte sich positiv bemerkbar. Unter ihrem neuen Abwehrchef mussten die Bornheimer pro Spiel allenfalls einen Gegentreffer hinnehmen. An diesem Samstag will der FSV zu Hause mit seinem zweiten Heimsieg eine Serie starten. "Wir haben vor eigenem Publikum noch ein bisschen was nachzuholen", sagte Oral.

    :bengalo: :supporter2: :schal10: :aufstieg: :hallo: :supporter2: :bengalo:


    1925: Finale um die Deutsche Meisterschaft
    1933: Süddeutscher Meister
    1938: Pokalfinalist
    1972: Deutscher Amateurmeister (2:1 Sieg über Marl-Hüls)
    2007: Aufstieg in die RL
    :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Goalgetter
    Auszug aus der FAZ 8.11.07

    Auf dem Weg zum neuen Stadion, das in knapp zwölf Monaten Bauzeit entstehen soll, werden demnächst die beiden Stadionkurven sowie die Gegengerade gesperrt. Platz für die Zuschauer ist dann auf der Haupttribüne, auf der 2300 Fußballanhänger die Begegnungen der Frankfurter verfolgen können. Nach dem Abriss wird eine provisorische Stehtribüne für die gegnerischen Fans errichtet. Sie soll 1000 Zuschauern Platz bieten. Das neue Stadion, dessen Kosten sich auf knapp 11 Millionen Euro belaufen , wird dann ein Fassungsvermögen von 10 300 Zuschauern haben. Flutlicht wird später aufgebaut werden :jo: Schon beim übernächsten Heimspiel gegen Jahn Regensburg werden sich die FSV-Spieler an die veränderten Rahmenbedingungen gewöhnen müssen.

    Sportlich sind die Bornheimer in der Regionalliga Süd angekommen. Aber diese Spielklasse soll nur Durchgangsstation für die Mannschaft von Trainer Tomas Oral sein. Am Ende will der Aufsteiger aus Hessen wieder aufsteigen: in die neue, dritte Profiliga. Dieses Ziel verfolgen auch die Elversberger. "Ich will sehen, wie weit man mit einem kleinen Verein kommt", sagt Frank Holzer. Der ehemalige Braunschweiger Bundesliga-Spieler ist Präsident und Mäzen des Rangdreizehnten - und in dieser Doppelrolle bereit, kräftig zu investieren.

    Mit Eugen Hach leisten sich die Elversberger, die sportlich inzwischen die Nummer eins im Saarland sind, einen namhaften Sportdirektor. Auch die Spielernamen der Elversberger, deren Etat 1,8 Millionen Euro betragen soll, können sich sehen lassen: Mit Marcus Feinbier, Michael Zepek und Mehmet Dragusha beschäftigen die Saarländer ehemalige Profis. Dennoch konnten sie die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen.

    Die Frankfurter dagegen haben nach anfänglichen Schwierigkeiten die Ruhe bewahrt - und sind dafür belohnt worden. Die Mannschaft hat merklich an Stabilität gewonnen. Besonders die Nachverpflichtung des namhaften Innenverteidigers Daniel Schumann, der bei den Offenbacher Kickers keinen Vertrag mehr erhalten hatte, machte sich positiv bemerkbar. Unter ihrem neuen Abwehrchef mussten die Bornheimer pro Spiel allenfalls einen Gegentreffer hinnehmen. An diesem Samstag will der FSV zu Hause mit seinem zweiten Heimsieg eine Serie starten. "Wir haben vor eigenem Publikum noch ein bisschen was nachzuholen", sagte Oral.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackandBlue (8. November 2007 um 20:54)

  • Zitat

    Original von hoppi
    FSV2006 schrieb:
    Das wollen wir alle schwer hoffen
    FSV gewinnt 3:0 Tore: Höfler (er muss ihn bringen),Cenci, Kreuz

    Ich hoffe doch, sonst könnte man vom Glauben abfallen!

    Hoppi

    HÖFLER SPIELT !!! :jo:

  • Zitat

    Original von Seckbacher-Eck

    Na da will ich doch verdammt sein wenn kein Marburger(in) am Samstag

    ins Stadion findet :jo: :D

    Geil wäre es,wenn endlich genug Frankfurter mal kommen würden .

    Die Marburger sind natürlich auch herzlich eingeladen :jo:

  • Zitat

    Original von BlackandBlue

    3 Versprecher in 15 Minuten :no: :no:

    Da sollte ich hier mal "UHP" erwähnen :)

    Da wird knapp 2 einhalb Stunden Live moderiert, und es gibt dort sehr selten

    einen Versprecher und der MOD ist viel besser vorbereitet :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Bernemer Bub


    Da sollte ich hier mal "UHP" erwähnen :)

    Da wird knapp 2 einhalb Stunden Live moderiert, und es gibt dort sehr selten

    einen Versprecher und der MOD ist viel besser vorbereitet :zwinkern:

    Ich hoffe doch sehr auch aus INGOLSTADT :zwinkern: :)