TuRU 1880 - Saison 2022/23

  • Zudem hat TuRU Düsseldorf einen vielversprechenden Innenverteidiger geholt. Maxwell Bimpeh ist 22 Jahre alt und 1,87 Meter groß. Ausgebildet wurde er unter anderem bei Rot-Weiß Oberhausen ehe es ihn über den VfB Speldorf und den FC Kray nach Kleve Zog. Für die Schwanenstädter stand er in der abgelaufenen Saison 28 mal auf dem Platz. Seine Bilanz in diesen (meist kurzen) Einsätzen: Ein Tor und eine Vorlage.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sechs Neuzugänge, Vorbereitung unter erschwerten Bedingungen


    Nach der knapp verpassten Teilnahme an der Aufstiegsrunde muss sich TuRU Düsseldorf erneut einem Umbruch unterziehen. Der Abstiegskampf soll in der kommenden Saison unbedingt vermieden werden.

    In der ohnehin schon kurzen Vorbereitungszeit muss TuRU Düsseldorf in den ersten Wochen auf Trainer Francisco Carrasco verzichten. Bis dahin übernimmt Co-Trainer Pierre da Costa das Ruder. Die Intensität und Arbeitseinstellung leiden unter der Abwesenheit Carrascos aber nicht, wie sein Vertreter erklärt: „Die Jungs machen das sehr gut, auch wenn der Cheftrainer nicht da ist. Wir arbeiten jeden Tag hart im Training, auch wenn der ein oder andere Spieler noch im Urlaub ist.“


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnende Saison endete für den Oberligisten TuRU 80 mit einer Nullnummer. Das Team von Francisco Carrasco kam eine Woche vor dem Auftaktspiel beim 1. FC Kleve gegen den klassentieferen Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht trotz Feldüberlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus.


    Torlose Generalprobe

  • Für Turu sieht's auch duster aus. 1:6 in Homberg.



    Unter dem Motto „Abstiegskampf“ stand die Partie zwischen dem VfB (18.Platz) und Turu (17.). Doch nur der Gastgeber hatte verinnerlicht, was es im Tabellenkeller braucht, um zu bestehen. Die Mannschaft von Francisco Carrasco wehrte sich im Duisburger PCC-Stadion nicht einmal richtig und geriet folgerichtig unter die Räder.



    TuRU Düsseldorf gerät unter die Räder
    TuRU Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein: Der Trainer des Oberligisten kündigt Konsequenzen an. MSV verspielt 2:0-Führung.
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der ewige Oberligist ist stark abstiegsgefährdet


    Mit der TuRU Düsseldorf ist ein ewiger Oberligist abstiegsgefährdet wie nie. Trainer Francisco Carrasco ist dennoch frohen Mutes, den Klassenerhalt zu schaffen.

    TuRU-Trainer Francisco Carrasco über…

    … die Hinrunde in der Oberliga Niederrhein:

    Wir haben einen guten Start hingelegt und zum ersten Mal seit Jahren am ersten Spieltag gewonnen. So hätte es gerne weitergehen können, aber dann hatten wir wahnsinniges Verletzungspech und Krankenausfälle. Das konnten wir irgendwann nicht mehr kompensieren und die Leistungskurve zeigte nach unten. Zufrieden sind wir natürlich nicht. Wir mussten viele Neuzugänge integrieren und hatten Abgänge zu kompensieren, das war schwer umzusetzen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!